1000 Registrierte -> keine Beiträge

Empire

Lt. Commander
Moin moin,

habe mir soeben die Liste aller Registrierten angesehen und ich war erstaunt darüber wieviele sich registriert haben ohne auch nur einen einzigen Beitrag zu schreiben. :rolleyes:

Insgesamt sinds fast 1000 Benutzer die 0 Beiträge haben.
Also ich glaube wenn man die mal löschen würde, wärs bestimmt auch egal. :D

Ich denke nicht, dass diese Mitglieder nichts gepostet haben.

Sie werdén sich angemeldet haben, um Sachen hier im Forum verkaufen zu können.
Nur werden Posts im Marktplatz nicht gezählt, sodass sie weiterhin 0 Beiträge haben, obwohl sie evt. schon 50 mal im Marktplatz aktiv waren.

Original erstellt von Valium110
Ich denke nicht, dass diese Mitglieder nichts gepostet haben.

Sie werdén sich angemeldet haben, um Sachen hier im Forum verkaufen zu können.
Nur werden Posts im Marktplatz nicht gezählt, sodass sie weiterhin 0 Beiträge haben, obwohl sie evt. schon 50 mal im Marktplatz aktiv waren.

Stimmt, ;) an das habe ich irgendwie nicht gedacht.

Nö nö die sind absichtlich gefälscht, dass es so aussieht als wär
hier im Forum fett was los :D :D :D

Mich wundert, daß es nur ~1000 sind, nach meiner Schätzung sind etwa zwei Drittel der registrierten Userbase de facto inaktiv - rechnet mal die Leute mit nur 1-10 Posts mit, die sich höchstens einmal im Monat melden und auch solche, die ihre Accounts nicht mehr benutzen.
Es wäre eine beträchtliche Arbeit, die Userbase richtig "aufzuräumen", aber einen wirklichen Nutzwert hat es nicht, also steht das auf der Prioritätenliste der Admins ganz weit unten. Man müßte ja erst einmal die echten *Karteileichen* von den nur Inaktiven und den Marktplatz-Teilnehmern unterscheiden. Soviel Arbeit machen wir uns nicht, wenn es uns - und damit euch - nicht wirklich nützt.

P.S.:
Original erstellt von DaChef
Nö nö die sind absichtlich gefälscht, dass es so aussieht als wär hier im Forum fett was los :D :D :D

:evillol:

Nun ja, einen kleinen Vorteil hätte es wohl doch, die Datenbank wäre schlanker und somit würden einige cronjobs wohl auch schneller laufen (DB-Backup z.B.) Ausserdem ist der Verwaltungsaufwand bei weniger Usern nicht mehr so hoch, die Indizierung dauert nicht mehr so lange. Ob man jetzt einen richtigen Geschwindigkeitsvorteil merken würde ist schwer zu sagen, weil das Board ja im Moment richtig gut und schnell läuft.
Das Filtern der Mitglieder geht schnell, die meiste Zeit geht wohl dabei drauf den Leuten eine Mail zu schicken, in der sie gebeten werden sich einmal im Halbjahr einzuloggen, oder sie werden dann eben gelöscht.
Aber .... es sieht natürlich besser aus wenn links eine 4 oder 5 steht, anstatt einer 2 oder 3 ;)

Original erstellt von Stewi
Das Filtern der Mitglieder geht schnell, die meiste Zeit geht wohl dabei drauf den Leuten eine Mail zu schicken, in der sie gebeten werden sich einmal im Halbjahr einzuloggen, oder sie werden dann eben gelöscht.
Ansoetwas habe ich auch schon mal gedacht. Es gibt ja auch noch ca. 400 Mitglieder die ihren Account nichteinmal aktiviert haben. Gerade auf diese halben Member können wir getrost verzichten.

Moin Moin,

da bin ich aber froh, schnell noch ein Thema gefunden zu haben , damit ich was schreiben kann...sonst werde ich auch noch als inaktiv gekickt :stacheln:

Also , ich kenn da jemanden, den habe ich auf die FB erst gebracht , liest und lacht und staunt seit einem halben Jahr ...hat selbst aber erst ca. < 10 Beiträge geschrieben...soll die/ der auch als inaktiv erasert werden ?:watt:

mfG BF

Die 400 Leute die sich nicht mal aktiviert haben kann man doch wirklich löschen...ausser denen die sich erst heute oder am tag vorher oder so angemeldet haben..aber ist doch sinnlos auf leute zu warten die sich eh nicht mehr blicken lassen :)

nur so nebenbei..wie gross ist eigentlich die Datenbank von FB?

und leute kicken die <10 posts haben ist nicht so geeignet :)..ich zum bsp schaue schon 2 jahre bei den x3dfx foren mehrmals täglich rein..aber poste praktisch nichts..nur lesen..solche gibts eben auch ;)

@ Stan:
Zum lesen braucht man aber keine Registrierung. :p

Tag Leutz !
Meine Meinung wäre dazu man könnte doch so machen das wenn sich ein user 1 Jahr nicht angemeldet hat das er dann gelöscht wird ?
Naja ... für diese antwort bitte nicht :vernaschen:
Bye
MC

@Corvin: Shit..stimmt :D

Original erstellt von MasterCruncher
Meine Meinung wäre dazu man könnte doch so machen das wenn sich ein user 1 Jahr nicht angemeldet hat das er dann gelöscht wird ?
Könnten wir machen, aber dann würden die betreffenden Beiträge "Unregistered" zugeordnet und auch wenn man den diese "Unregistered" dann nach ihrem jeweiligen Nickname benennt ist das IMO keine gute Lösung, wenn man so die "Altlasten" entsorgt. Zudem könnte Verwirrung aufkommen, wenn auch einmal jemand neues unter einem altbekannten Nickname postet. ;)

Wenn dann könnte man diejenigen kicken, die noch kein einziges Posting (auch im Marktplatz, wo es nicht "zählt") abgesetzt und sich schon ein Jahr nicht mehr eingeloggt haben, aber ob das dann noch lohnt ist eine andere Sache...

Original erstellt von {LuSiMan}
Boa du änderst deine Meinung aber schnell @Stewi

https://www.computerbase.de/forum/threads/user-die-nicht-posten.2283/
Hmm, da hast du aber tief in der Kiste gekramt. ;)
Das Post ist mittlerweile ca 1,5 Jahre her, wie alt war Forumbase da, wieviele User hatten wir zu diesem Zeitpunkt?
Ausserdem habe ich in meinem Post in diesem Thread hier doch gar keine Meinung abgegeben. Ich habe lediglich Stellung zu Kwutegs Post bezogen und mich dabei an Fakten bezüglich des Aufwandes und des Vorteils bei Datenbanken gehalten.

Ausserdem, selbst wenn es so wäre das ich meine Meinung geändert habe, dann ist es doch wohl durchaus legitim dies unter den jetzt herrschenden Vorraussetzungen zu betrachten. Die Userzahl dürfte sich seit dem 28.07.2001 um Einiges erhöht haben.

Zurück
Oben