User die nicht posten!

{LuSiMaN}

Moraloffizier
Registriert
Mai 2001
Beiträge
1.411
Ich habe mich mal bei dem Link Members umgesehen und ich muss sagen ich bin erschüttert!!

Fast auf jeder seite sind User die schon 3-4 Monate registriert sind und noch nichts gepostet haben. Sollte man die nicht heraus löschen um administrativen Aufwand zu sparen?
 
Ich glaube so eine Frage schon mal irgendwo auf fb gelesen zu haben, weiss aber nicht mehr, was unser *chief admin* dazu sagte.
Ich bin auch der Ansicht, dass registrierte Benutzer, die innerhalb von 3-4 Monaten nicht einen Beitrag geschrieben haben aus der DB entfernt werden, auch wenn es sich bei diesen um *stille* Mitglieder handelt.
 
@Lusiman
@Weazel

Was erzählt Ihr denn da ?

Ist es Pflicht oder Zwang das Forum zu besuchen ?

Viele USER wissen nicht einmal wie sie ihren PC ausschalten sollen. Die melden sich an und bekommen hier, oft genug, die Hilfe die sie benötigen. Damit ist das Interesse, vorerst, erloschen.
Ich persönlich hätte auch keine Lust an einem Fachgelaber, von der ich keine Ahnung habe, teilzunehmen.


In diesem Sinne
 
Silent Reader

moin moin Loide,

Wir haben nicht die Absicht, unsere Silent Reader, die ein wesentlicher Anteil unserer Community sind, nach ein paar Monaten wieder zu kicken.
Das wäre sehr unklug und entspricht nicht der Philosophie unserer *virtuellen Gemeinschaft*.
Boardy's, die nach 12 Monaten immer noch keine Silbe von sich gegeben haben, werden ev. von uns daran erinnert, dass Sie noch Member bei FB sind. Es wird immer wieder *KarteiLeichen* geben, so oder so, dass lässt sich wohl niemals vermeiden.

In diesem Sinne, auf weitere gute Zusammenarbeit hier bei uns auf ForumBase. :daumen:
 
Re: Silent Reader

Original erstellt von TeddyBiker
...
Boardy's, die nach 12 Monaten immer noch keine Silbe von sich gegeben haben, werden ev. von uns daran erinnert, dass Sie noch Member bei FB sind...

kann ich nicht bestätigen :)

Tommy hat mich schon nach 1 Monat vermisst :D

da mußte ich mal ne Weile weg, dienstlich

und schwupps war ne entspr. Mail im Kasten

das war aber noch ziemlich am Anfang von FB, da gabs noch nicht so viele SilentReader und die Anzahl den Members passte noch auf 2 Seiten :D
 
Ich will euch eben damit nichts einreden! War nur ein Vorschlag!
 
Da stellt sich aber eine Frage: Warum melden die sich an wenn sie nur lesen wollen???
 
Eben, wenn sie nur lesen wollen brauchen sie sich nicht registrieren!
 
Original erstellt von Pittiplatsch4
Da stellt sich aber eine Frage: Warum melden die sich an wenn sie nur lesen wollen???
Da stellt sich mir die Frage, warum lest ihr nicht erst einmal die FAQ?
Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Warum sollten wir unsere Silent Reader kicken? Sie bedeuten unwesentlich mehr administrativen Aufwand und es entspricht, wie schon von TeddyBiker angedeutet, nicht unserer Vorstellung von einem Forum. Was wäre die nächste Grenze? Jeden der weniger als 2 Posts am Tag macht auch auszuschliessen?
Ich denke mal wir belassen es dabei wie es ist.
 
Original erstellt von Stewi
Da stellt sich mir die Frage, warum lest ihr nicht erst einmal die FAQ?
Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Warum sollten wir unsere Silent Reader kicken? Sie bedeuten unwesentlich mehr administrativen Aufwand und es entspricht, wie schon von TeddyBiker angedeutet, nicht unserer Vorstellung von einem Forum. Was wäre die nächste Grenze? Jeden der weniger als 2 Posts am Tag macht auch auszuschliessen?
Ich denke mal wir belassen es dabei wie es ist.

Genau!!!

(Puh, das war das 2. Post)
 
Original erstellt von Stewi
Da stellt sich mir die Frage, warum lest ihr nicht erst einmal die FAQ?
Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Warum sollten wir unsere Silent Reader kicken? Sie bedeuten unwesentlich mehr administrativen Aufwand und es entspricht, wie schon von TeddyBiker angedeutet, nicht unserer Vorstellung von einem Forum. Was wäre die nächste Grenze? Jeden der weniger als 2 Posts am Tag macht auch auszuschliessen?
Ich denke mal wir belassen es dabei wie es ist.

Und nun schreibe ich noch eins, um aufzuzeigen, das MASSE noch lange nicht KLASSE heißt, und das liebe Forumerinnen und Forumer, ist es doch worauf es wirklich ankommt.
Und wenn hier eine oder einer alle 6 Monate mal was kluges zu sagen hat, wäre doch auch alles in Ordnung, oder?

@LUSIMAN
Vielleicht löst ja mal eine diese "Karteileichen" den nächsten deiner spektakulären Fälle: Ist mein Mainboard von ALIENS erbaut? (Der Karton hat einen anderen Farbton als der im Internet) ;) ;) ;)
 
Original erstellt von Lusiman
Ich habe mich mal bei dem Link Members umgesehen und ich muss sagen ich bin erschüttert!!

Fast auf jeder seite sind User die schon 3-4 Monate registriert sind und noch nichts gepostet haben. Sollte man die nicht heraus löschen um administrativen Aufwand zu sparen?

sollte man nicht einfach solche ***ZENSIERT*** Threads sperren/löschen

das spart auch administrativen Aufwand und hält die Datenbank klein :D

in anderen Foren gibt´s für solchen Unsinn gleich einen Rüffel, wer in einer bestimmten Zeit eine gewisse Anzahl von Rüffeln gesammelt hat wird für 1 Monat gesperrt

sei also froh, das du bei FB bist - hier wird jeder tolleriert :)
 
Original erstellt von NoName
Ist mein Mainboard von ALIENS erbaut

Eigentlich kann man diese Frage mit JA beantworten.

Wenn man die Therorie zugrunde legt, daß die siliziumbasierende Halbleitertechnologie auf Kenntisse zurückzuführen ist, die bei Untersuchungen des 1945 in Roswell abgestürzten UFOs gewonnen wurden
so kann man durchaus behaupten, daß dein Mainboard quasi von Aliens gebaut wurde

jedenfalls basiert die heutige Computertechnik auf Alien-Technologie :D

PS: wir sind schon lange unter euch, und wenn die Zeit reif ist, werden wir mit der Kollonisierung beginnen und die Menschheit versklaven :D
 
Original erstellt von Bombwurzel


Eigentlich kann man diese Frage mit JA beantworten.

Wenn man die Therorie zugrunde legt, daß die siliziumbasierende Halbleitertechnologie auf Kenntisse zurückzuführen ist, die bei Untersuchungen des 1945 in Roswell abgestürzten UFOs gewonnen wurden
so kann man durchaus behaupten, daß dein Mainboard quasi von Aliens gebaut wurde

jedenfalls basiert die heutige Computertechnik auf Alien-Technologie :D

PS: wir sind schon lange unter euch, und wenn die Zeit reif ist, werden wir mit der Kollonisierung beginnen und die Menschheit versklaven :D

Mensch, Aller. :lol: :lol: :lol: Ich krieg mich nicht mehr ein...
Wir müssen umbedingt mal ne Tasse Bier trinken gehen.

Allerdings hatten wir doch an alle gemailt, das sie KEINE Inhalte mehr posten die LUSI beunruhigen (sagt sein Arzt ja auch immer...)
 
Original erstellt von Lusiman
Ich habe mich mal bei dem Link Members umgesehen und ich muss sagen ich bin erschüttert!!

Fast auf jeder seite sind User die schon 3-4 Monate registriert sind und noch nichts gepostet haben. Sollte man die nicht heraus löschen um administrativen Aufwand zu sparen?
--------------------------------------------------------------------------------


Bombwurzel:
sollte man nicht einfach solche ***ZENSIERT*** Threads sperren/löschen

das spart auch administrativen Aufwand und hält die Datenbank klein

in anderen Foren gibt´s für solchen Unsinn gleich einen Rüffel, wer in einer bestimmten Zeit eine gewisse Anzahl von Rüffeln gesammelt hat wird für 1 Monat gesperrt

Noname:
Mensch, Aller. Ich krieg mich nicht mehr ein...
Wir müssen umbedingt mal ne Tasse Bier trinken gehen.

Allerdings hatten wir doch an alle gemailt, das sie KEINE Inhalte mehr posten die LUSI beunruhigen (sagt sein Arzt ja auch immer...)




:( :( :( :( :( :( :(
 
Re: Re: User die nicht posten!

Original erstellt von Bombwurzel


sollte man nicht einfach solche ***ZENSIERT*** Threads sperren/löschen

das spart auch administrativen Aufwand und hält die Datenbank klein :D

in anderen Foren gibt´s für solchen Unsinn gleich einen Rüffel, wer in einer bestimmten Zeit eine gewisse Anzahl von Rüffeln gesammelt hat wird für 1 Monat gesperrt

sei also froh, das du bei FB bist - hier wird jeder tolleriert :)

Also ich finde es voll Scheiße von dir das du einen so anfährst wenn man seine Meinung sagen bzw einen Vorschlag vorschlägt!!!!!!!!!!!
 
Original erstellt von weazel
Ich bin auch der Ansicht, dass registrierte Benutzer, die innerhalb von 3-4 Monaten nicht einen Beitrag geschrieben haben aus der DB entfernt werden, auch wenn es sich bei diesen um *stille* Mitglieder handelt.

Original erstellt von Stewi
Da stellt sich mir die Frage, warum lest ihr nicht erst einmal die FAQ?
Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Warum sollten wir unsere Silent Reader kicken? Sie bedeuten unwesentlich mehr administrativen Aufwand und es entspricht, wie schon von TeddyBiker angedeutet, nicht unserer Vorstellung von einem Forum. Was wäre die nächste Grenze? Jeden der weniger als 2 Posts am Tag macht auch auszuschliessen?
Ich denke mal wir belassen es dabei wie es ist.

@ weazel
Wer lesen kann ist klar im Vorteil :mad:

Ich muss zugeben, ich habe bisher noch nie so tief in den faq's von fb gestöbert. Ich dachte, dass man z.B. Themen auch abonnieren kann, wenn man kein Mitglied ist.
Demzufolge muss ich meine Meinung revidieren, und denke mal, dass es sich mit den Karteileichen in Grenzen hält.
 
lalala...
so oder so ähnlich würden meine postings wohl ausfallen, müsste ich darauf achten nicht wegen inaktivität verbannt zu werden ;-)

ich lese gerne und viel in foren und genau in dem moment, wo ich glaube helfen zu können, registriere ich mich und geb meinen *senf* ab, was dann für lange zeit auch alles sein kann.
aber alle nicknamen (oh mann sind das inzwischen viele...) kommen in mein schlaues buch...ich geh euch also nicht verlohren.
 
Re: Re: Re: User die nicht posten!

Original erstellt von Lusiman


Also ich finde es voll Scheiße von dir das du einen so anfährst wenn man seine Meinung sagen bzw einen Vorschlag vorschlägt!!!!!!!!!!!

Sorry,

wenn du dich persönlich angegriffen gefühlt hast - so war´s nicht gemeint

finde solche Threads nur ein wenig überflüssig - die Admins werden sich schon was dabei denken, wenn sie die FB so führen wie sie ist

also
noch mal SORRY!!!
 
Re: Re: Re: Re: User die nicht posten!

Original erstellt von Bombwurzel
- die Admins werden sich schon was dabei denken, wenn sie die FB so führen wie sie ist
Ja? *umguck* Wer? Wann? Wo?
Hmm ... Tommy vielleicht ..... hoffentlich ....
 
Zurück
Oben