1000€ Aufrüstung - Absegnung

Tobi47

Commander
Weihnachten steht vor der Tür und endlich ich die Zeit reif mein Gamerherz zu befriedigen!:D

Was ich mir so unter einer 1000€ Aufrüstung vorstelle:

24" LG Flatron W2452V/T - Welchen soll ich nehmen? Der T ist ohne HDMI und der V mit.
Gibt es zwischen den beiden einen Unterschied was Bildqualität
betrifft oder sontiges?
GTX260 Core 216 - Ein absolutes MUSS für jeden 24".

Thermalright HR-03 GTX - Damit auch alles schön silent bleibt.

Q9550 rein E8400 raus - Der der E8400 frisst mir zu viel Strom bei 4Ghz @ 1.465 V.
Der Q9550 soll rein weil ich oft große Datein ver- und entpacke.
Natürlich wird er auch übertaktet. Da macht die mehrleistung
den höheren Stromverbrauch wieder wett.

2xWD Caviar Blue 640GB - Eine Intern und die zweite Extern.

RaidSonic Icy Box - Schmucke Verpackung für die Externe und schön schnell dank
eSata.

Am unsichersten bin ich mir bei der Wahl des Monitors. Ich würde gerne Geld sparen durch den Kauf des LG W2452T, aber keine Bildqualitäts einbußen zum LG W2452V haben. Wenn der einzigste unterschied zwischen den beiden der HDMI Anschluss ist dann kauf ich mir den LG W2452T.

Gruß, Tobi

Zuletzt bearbeitet:
Den alten 19" TFT bekommt meine Mutter. Deswegen hol ich mir ja einen neuen. Von i7 halte ich nicht wirklich viel! Ein Übertakteter Q9550 ist mindestens genauso schnell wie ein i7 9XX. Dafür ein neues Board und Ram zu holen ist verschwenderisch. Wenn i7 dann als komplett neuer Rechner. Aber auf i7 aufrüsten find ich unsinnig. Und dafür auf meinen größten Wunsch (24") zu verzichten, ungern!

wenn dir der monitor so wichtig ist, dann behalt deinen E8400er und leg das gesparte geld in den an *KLICK* an nem guten monitor hast du wirklich JAHRE freude. zudem besitzt er, gerade was die zukunfstsicherheit angeht, nen DisplayPort. ne CPU kann man immer mal eben so aufrüsten, zumal diese auch recht schnell im preis fallen ;)

Find ich schon recht gut deine Aufrüstoptionen...

Nur bei der IcyBox hört man viel viel schlechtes..
Da würd ich dir zum

Revoltec Alu Guard (hab ich selbst)
http://www.caseking.de/shop/catalog...u-Guard-35-Zoll-SATA-to-eSATA-USB::11404.html

oder zum Sharkoon Rapid Case
http://www.caseking.de/shop/catalog...apid-Case-USB-e-SATA-to-SATA-black::7423.html

raten. Sind beide meiner Meinung nach sehr gut :) Beachten solltest du nur das beim Sharkoon noch kein e-sata Kabel beiliegt :o

Ansonsten beim 24" würd ich noch den T240/HD in betracht ziehen sofern du kein extremer Hardcorezocker bist der den Unterschied bei 1 FPS Input-Lag bemerkt..

Also nen E8400 wegzulegen halte ich ehrlich gesagt für schwachsinn;) oder biste nen Video-Bastler?!... Lieber odentlichen Bildschirm vom Geld;)...

@battlefield193

Jep!

@ unni und Towatai

Der LG ist mir wichtig gerade weil er so gute Kritiken von Prad.de bekommen hat. Ebenfalls finde ich das wählbare Interpolationsverhalten sehr nützlich. Falls ich mit der 24" Auflösung in CS:S nicht zurecht komme
stell ich ihn auf meine gewohnte 1280x1024 und und alles passt!

Edit:

@ Kackn00b91

Zu sagen der LG sei nicht ordentlich halte ich für übertrieben;). Einen Profi MVA/IPS/VA Panel Monitor brauche ich glaube nicht. Ich stelle keine hohen ansprüche. Das was er können muss, ist mich bei Zocken gut aussehen zu lassen :D Das wird von Prad.de bestätigt.

Kennt ihr evtl. Unterschiede zwischen dem LG W2452V und dem LG W2452T ?

Zuletzt bearbeitet:
So ich habe mich jetzt nochmal in diversen Foren umgeschaut und Testberichte zum LG W2452T gelesen.
Der einzigste Unterschied zwischen der "V" und "T" Version ist der verbaute HDMI Anschluss beim W2452V.
Ob das einen preisunterschied von 60€ rechtfertigt sei dahin gestellt. Ich benötige kein HDMI also kann ich mir die 60€ sparen.

Also so sieht jetzt meine finale Zusammenstellung aus:

Q9550
LG W2452T
2x WD Caviar Blue 640GB
GTX260 Core 216
Thermalright HR-03 GTX
RaidSonic Icy Box

Gibt es nun noch Verbesserungsvorschläge oder kann man alles so bestellen?

@ topic:

Hi,

also mal ganz ehrlich: Zum Zwecke des Zockens den E8400 rauszuwerfen und dann auch noch gegen einen Quad auf Basis des sterbenden Sockels 775 zu kaufen, das halte ich nicht für Geldverschwendung, es ist vielmehr Geldvernichtung.

Bislang bieten Dualcores in Games absolut optimale Performance. Es wird noch lange dauern, bis Deine CPU nicht mehr reicht. An Deiner Stelle würde ich hinsichtlich der CPU noch warten und dann, sobald diese aufgerüstet werden soll, den i7 kaufen. Dieser bietet Dir eine Plattform, mit der Du für die Zukunft besser gerüstet bist. Ein Q9550 lohnt hingegen nicht.

MfG,
Dominion1.

Es wird noch lange dauern, bis Deine CPU nicht mehr reicht. An Deiner Stelle würde ich hinsichtlich der CPU noch warten und dann, sobald diese aufgerüstet werden soll, den i7 kaufen.[/qoute]

-dito!

Spar noch ein wenig, und sobald der i7 nen anständigen Preis hat, würde ich zuschlagen. Hab auch nen E8400 drin, und der wird auf jeden Fall noch ne ganze Weile völlig ausreichen!

Mit freundlichen Grüßen
papaPapst

Towatai schrieb:
wenn dir der monitor so wichtig ist, dann behalt deinen E8400er und leg das gesparte geld in den an *KLICK* an nem guten monitor hast du wirklich JAHRE freude.

Das halte ich für die beste Empfehlung.
Der HP hat ja auch tolle Testergebnisse bekommen, auch von prad: http://prad.de/new/monitore/test/2008/test-hp-lp2475w.html
Edit: hier im Forum gabs ja sogar ein User-Review: https://www.computerbase.de/forum/threads/hp-lp2475w-kleines-userreview.465091/

In einen 24" TN würde ich nicht unbedingt investieren, ebensowenig in die Aufrüstung vom E8400, warte lieber noch.

Zuletzt bearbeitet:
Gut mit dem Q9550 gebe ich euch recht!

Also werde ich mich nach einem schicken 24" im 500-600€ Segment umschauen. Vielleicht wird es auch einer der ein wenig größer ist 26"-27".
Mir kommt es vorallem auf die Spieletauglichkeit und das Interpolationsverhalten an.

Wie wärs dann z.b. mit einem LG Flatron W2600HP. Liegt im Preisrahmen und ist auch sehr gut. Kann dir nur empfehlen 24" oder mehr zu nehmen. Bin vor kurzem auf 24" gewechselt von 19" und der Unterschied ist gewaltig. Will ihn nichtmehr missen.
Aber wenn du warten kannst, dann tue das, weil jetzt kurz vor Weihnachten ist alles doch recht teuer. Januar sollten die Preise wieder fallen.

@Benzer: naja hängt von der Auflösung ab. Ab 24" bleibt die Auflösung erstmal ein paar Zoll 1920*1200 bei den meisten, von daher ist der Grafikkarte egal ob das jetzt 24 oder 26" sind.

Zuletzt bearbeitet:
Hat ja auch niemand behauptet, aber die GTX 260 216 sollte 24" locker packen, also schafft "sie" auch die 26" welches die selbe natürliche Auflösung haben, obwohl der Monitor 2" größer ist.

Zuletzt bearbeitet:
Der LG Flatron W2600HP hat mich wegen seinem Interpolationsverhalten nicht überzeugen können, da er nicht 1:1 interpolieren kann. Da ich mich als Hardcoregamer bezeichnen kann und ich bei CS:S mit der nativen 24" Auflösung nicht zurecht kommen sollte werde ich den Monitor auf 1280x1024 1:1 interpolieren lassen. In der Sache hat mich der HP LP2475w voll und ganz überzeugt!

@ dddtG

Da ich eh erst im Janur kaufen werde/kann wird es warhscheinlich noch etwas bergab mit den Preisen gehn. Trotzdem rechne ich mit den Preisen wie sie z.Z. stehen um dann noch einen kleinen "Puffer" zu haben :) Gerade bei der GTX260 dürften die preise noch sinken da im Januar die neue Revision des GT200 released wird. Also je nach dem wie deren Preise dann aussehen kann man vielleicht auf die neuere Version setzten oder ich bleib bei der "alten" GTX260 Core216.

Mfg Tobi

Zurück
Oben