1000€ Gaming PC welche Zusammenstellung ist sinnvoller ? Bitte abstimmen!

Mit welchem System hat man mehr und länger freude?

• Systemzusammenstellung A

Stimmen: 0 0,0%
  • Systemzusammenstellung B

Stimmen: 13 100,0%

• Umfrageteilnehmer
    13
AW: UMFRAGE 1000€ Gaming PC welche Zusammenstellung ist sinnvoller ? Bitte abstimmen!

Etwa gleichgut:
Der i7 ist ein bisschen stärker als der i5 und die HD 6970 und die GTX 570 sind gleichauf.
Aber an beiden Systemen kann man noch pfeilen ;)
Beispielweise hast du in System 1 eine Green HDD als Systemplatte, was eine längere Bootzeit bedeutet.

Zuletzt bearbeitet:
AW: UMFRAGE 1000€ Gaming PC welche Zusammenstellung ist sinnvoller ? Bitte abstimmen!

Also das zweite ist das bessere Paket.
Allerdings:
- kleiner CPU-Kühler => durch Mugen 3 oder Macho 2 ersetzen
- "schlechtes" Netzteil => besser http://geizhals.at/359521

deine liste ändert im großen und ganzen das mainboard. beim ram gibts kaum nen unterschied.gehäuse lassen wir mal weg das ist geschmackssache. das asus board in sys B hat für 15 euro aufpreis die bessere ausstattung. die grafikeinheit der prozessors wird nicht genutzt . für was auch. deswegen P67.

das asus board in sys B hat für 15 euro aufpreis die bessere ausstattung.

Ehrlich? :D
Ich sehe da nichts was besser ist als am AsRock Z68 Pro3...

Es ist ja nicht so als würde der Z68 Chipsatz nur die interne Grafik zusätzlich zur Verfügung stellen, der kann noch ein wenig mehr...

Zuletzt bearbeitet:

Basti__1990 schrieb:
Also das zweite ist das bessere Paket.
Allerdings:
- kleiner CPU-Kühler => durch Mugen 3 oder Macho 2 ersetzen
- "schlechtes" Netzteil => besser http://geizhals.at/359521

der Noctua passt in beide gehäuse. das dies noch nicht entschieden ist lass ich vorerst den in der liste. die kühlleistung ist glaube ich ohne jetzt nachzusehen nicht um so viel schlechter.

das vorgschlagene NT hat 1x6/8pin und 1x 6 pin die graka benötigt 2x 8 pin.

um am ende eine bessere übersicht zu haben BITTE ABSTIMMEN DANKE!

CaTFaN! schrieb:
Ehrlich? :D
Ich sehe da nichts was besser ist als am AsRock Z68 Pro3...

Es ist ja nicht so als würde der Z68 Chipsatz nur die interne Grafik zusätzlich zur Verfügung stellen, der kann noch ein wenig mehr...

also ich sehe da schon was :D

erkläre mir was du mit ein wenig mehr meinst?!

Ja was soll denn am ASUS P8P67 besser sein als am AsRock Z68 Pro3?

Das AsRock Z68 Pro3 ist besser weil es den neueren Chipsatz (mehr Funktionen) bietet und ansonsten annähernd die gleiche Ausstattung besitzt. Der einzige Unterschied ist es, dass du auf den AsRock Z68 Pro3 kein SLI oder Crossfire betreiben kannst.

CaTFaN! schrieb:
Ja was soll denn am ASUS P8P67 besser sein als am AsRock Z68 Pro3?

Das AsRock Z68 Pro3 ist besser weil es den neueren Chipsatz (mehr Funktionen) bietet und ansonsten annähernd die gleiche Ausstattung besitzt. Der einzige Unterschied ist es, dass du auf den AsRock Z68 Pro3 kein SLI oder Crossfire betreiben kannst.

mehr funktionen die keiner braucht. er möchte die nächsten jaaaaahre ruhe mit dem system haben und bei asus kann er zb ne 2te graka dazukaufen falls es mal erwünscht ist bzw zu langsam wird.

um am ende eine bessere übersicht zu haben BITTE ABSTIMMEN DANKE!

mehr funktionen die keiner braucht. er möchte die nächsten jaaaaahre ruhe mit dem system haben und bei asus kann er zb ne 2te graka dazukaufen falls es mal erwünscht ist bzw zu langsam wird.

Nachrüst SLI oder Crossfire ist aber Quatsch... Zudem müsste er dann jetzt schon ein stärkeres Netzteil kaufen. Weiterhin macht SLI oder Crossfire mit 16x/4x wenig Sinn... Wenn dann 16x/8x oder 8x/8x

sorry wegen dem Netzteil
http://geizhals.at/614777

Liste 1 fällt schon alleine deswegen durch, dass eine HDD mit 5.400 U/min verbaut ist, aber keine SSD. Außerdem ist das Mainboard zwar gut, aber ein AsRock für 90€ tuts genauso und dann das Geld lieber in ein vernüftiges Netzteil gesteckt.

Basti__1990 schrieb:
sorry wegen dem Netzteil
http://geizhals.at/614777

Liste 1 fällt schon alleine deswegen durch, dass eine HDD mit 5.400 U/min verbaut ist, aber keine SSD. Außerdem ist das Mainboard zwar gut, aber ein AsRock für 90€ tuts genauso und dann das Geld lieber in ein vernüftiges Netzteil gesteckt.

ich bleibe im dem fall beim günstigeren nt von Sharkoon da hier preis/ leistung doch etwas besser ist.

wie groß wäre der performanceunterscheid zwischen dem asus (system a) und dem asrock
von (sys B) ist das spürbar?

ist das spürbar?

Was willst du denn da spüren? :D
Das Board ist nicht für die Geschwindigkeit deines Systems verantwortlich sondern nur für die Kommunikation für die verschiedenen Komponenten.

die effizienz vom Sharkoon Rush Power ist halt unter aller Sau.

Aus dem Link?! http://geizhals.at/423458

Nochnichteinmal eine Zertifizierung für Bronze, lediglich 80 Plus...
Neue Netzteile erreichen problemlos Silber...

Zuletzt bearbeitet:

Gegoogelt so wie jeder andere hier :D

Zurück
Oben