1000€ Gaming Zusammenstellung mit iGPU

Die palit gibt's ab 440€ und sie läuft mit 980 MHz das lohnt sich also schon ist ein tolles Teil.

Ja, deswegen habe ich mich ja auch für diese entschieden. Overall gesehen hat sie bei den 780 in dieser Preisrange die besten Bewertungen. Der Takt ist gut, die Kühlung soll super und leise sein. Dass es bessere 780 gibt ist mir schon bewusst, die gehen dann aber im Preis auch noch ordentlich nach oben :D.

Guck mal ich habe meine verlinkt das ist die herculez nur halt die dhs Edition die ist nochmal besser nur kostet leider 550€ die normale herculez gibt es ab 460 was 20 mehr als die palit wären für eine 20MHz schnellere Karte das lohnt sich schon

Zuletzt bearbeitet:
Ja, die Inno3D iChill GeForce GTX 780 HerculeZ X3 Ultra kostet nur 459€.

Der Kühler ist absolut spitze und hält deine Karte auch unter Last bei lediglich ca. 60°C.

Auch durch eigenes OC kommst du mit Sicherheit auf 1.150 - 1.215 Mhz.

Immer wieder interessant, was hier geraten wird. 20 Mhz sind nichts. Die Unterschiede zwischen den verschiedenen Partnerkarten sind so marginal, dass man die billigste mit ner gescheiten Kühlung nimmt. Das ist aktuell die Palit Jetstream für 420€

Jetzt überfallt ihr mich schon wieder, also deine 780 ist auf jedenfall außerhalb meiner Preisrange. Die Inno3D habe ich mir gerade auf MF angeschaut, ist ganz i.O. Die Zotac ist wiederum niergens lieferbar, bzw. bei keinem Store meines Vertrauens auf Lager und das auch nicht in absehbarer Zeit. Selber overclocken werde ich nicht, bzw. voraussichtlich nicht. Muss ehrlich sagen ich tendiere immernoch zur Palit Superclocked. Scheint mir absolut ok zu sein. die 20MHz mehr für einen Aufpreis von 25,-- sind vllt. nicht viel, aber im Boosttakt kommt die Palit auch wieder näher an die Inno3D ran.
Dazu kommt, dass ich zur Palit durchweg nur gute Bewertungen finde (und auch um einiges mehr Bewertungen).

e: danke Ravenwest für die Rückendeckung :D

Ich habe nie was gegen die palit gesagt nur ich würde immer das beste rausholen und das ist eine der beiden aber Du hast recht mit der palit super jetstream macht man gar nix falsch den Unterschied merkst Du gar nicht aber ich würde nich nur die jetstream holen sondern die SUPER die vom p/l die beste 780 ist.

Zuletzt bearbeitet:
Audioliebhaber schrieb:
Für Bf4 würde ich lieber eine Amd Karte nehmen. kostet weniger und hat Mantle Support.
Irgendwann binde Ich mir einen Strick wegen Mantle. Woher wisst ihr alle, dass Mantle gut ist, wenn es nicht mal draußen ist. Und das mit Crytek ist ja wohl auch mehr aus der Sparte: "Man munkelt".
Abwarten und Tee trinken bis Mantle raus ist ;)

Ich stimme dir zu ich bin sowieso immer nvidia und Intel Fan gewesen. ich hatte nie irgendwas von AMD, damit sage ich nicht das AMD schlecht ist nur ich finde nvidia besser.
Ergänzung ()

Ich wollte nur mal sagen dass ich hoffe das der TE und Oliver glücklich sind mit dem was sie kriegen.

LG the jojo

thejojo103 schrieb:
Ergänzung ()

Ich wollte nur mal sagen dass ich hoffe das der TE und Oliver glücklich sind mit dem was sie kriegen.

LG the jojo

ja das hoffe ich doch :D und an dieser Stelle noch einmal sorry an den TE für die "Übernahme" des Threads :>

Gerngeschehen und da er Ja bekommen hat was er wollte hat's ihn wahrscheinlich nicht so gestört

#oliver schrieb:
ja das hoffe ich doch :D und an dieser Stelle noch einmal sorry an den TE für die "Übernahme" des Threads :>
Kein Ding. Ist doch gut wenn der Thread noch anderen Leuten helfen kann.

Hab gestern übrigens meinen Kram bei Hardwareversand bestellt. Mal sehn wann das ankommt.
Und nochmal Vielen Dank an alle die mir geholfen haben.
Man liest sich.(wahrscheinlich ende des Monats wenns nochmal um die Grafikkarte geht) :D
mfg BlackSheep

Wenn sie das Bundle nicht wegnehmen und auch dann würde ich die oben genannte 770 mit 4 gb von MSI nehmen dafür kannst dann auch noch diesen thread benutzen einen neuen würde ich nicht finden :-D

So ich möchte mir nun diese oder nächste Woche endlich eine Grafikkarte holen. Bin nur leider immer noch am überlegen ob es eine GTX 770 oder eine R9 280x werden soll. Derzeit tendiere ich dank dem Spielepaket leicht zur GTX 770. Dies ändert sich ,aber so gut wie jede halbe Stunde. :D
Ich hatte auch zu erst noch den Gedanken ob ich mir nicht gleich ne GTX 780 holen soll bin ,aber dann zum Entschluss gekommen dass sich diese Karte nicht für mich lohnen würde. Da ich eh die Spiele nur in 1080p mit 60 FPS spielen möchte und die wenigsten der Spiele die ich spielen möchte Grafisch aufwändig sind wie zB. BF4.
Beide Hersteller haben ihre Vorteile und ich weiß nicht ob mir zB. ein PhysX wirklich wichtig ist.
Also bitte ich nochmals um Hilfe eine Entscheidung zu treffen welchen Hersteller und vorallem welches Modell ich mir kaufen soll. Ich wollte so um die 250€ höchstens 280€ ausgeben.
Vielen Dank für eure Hilfe.
mfg BlackSheep

thejojo103 schrieb:
Ok erstmal danke. Nur hab ich immer noch das Problem .dass ich mich generell nicht zwischen AMD und Nvidia entscheiden kann. Meinste es lohnt sich auf Mantle zu hoffen?

BlackSheepHSV schrieb:
Ok erstmal danke. Nur hab ich immer noch das Problem .dass ich mich generell nicht zwischen AMD und Nvidia entscheiden kann. Meinste es lohnt sich auf Mantle zu hoffen?
Nimm eine GTX 770 wegen dem Spielebundle. Mantle ist bei dem Budget eh kein Kaufgrund. Die GTX 770 schafft Battlefield auch so flüssig auf Ultra. Also momentan sind die Grünen P/L technisch besser aufgestellt.

Meinste es lohnt sich auf Mantle zu hoffen?
Ja, denke ich auf jeden Fall. AMD und die Spieleentwickler würden darüber nicht so positiv sprechen, wenn es nur wenige % bringen würde.

Zurück
Oben