1000€ Gaming Zusammenstellung mit iGPU

Ich habe die phoebus und ein beyerdynamic MMX 300 aus der manufaktur in der 600 ohm Variante das ist 1a Sound leute!

Die Konfig von jojo sieht ganz nett aus, ich würde aber die Festplatte gegen eine WD Black (4KB Sektoren) eintauschen. NAS Platten sind nicht für Desktops geeignet, soviel ich weiß.

Außerdem funktioniert der Link zur GraKa nicht. Und ob der TE einen BD Brenner will ist seine Sache ...

Ravenwest schrieb:
Die Konfig von jojo sieht ganz nett aus, ich würde aber die Festplatte gegen eine WD Black (4KB Sektoren) eintauschen. NAS Platten sind nicht für Desktops geeignet, soviel ich weiß.

Außerdem funktioniert der Link zur GraKa nicht. Und ob der TE einen BD Brenner will ist seine Sache ...
Ja will ich nur zu einem späteren Zeitpunkt.

HansOConner schrieb:
PCGH hat gestern BF4 getestet:

Battlefield 4 im Test: CPU-Bechmarks mit Kernskalierung - Windows 8.1 immer noch deutlich schneller

Was deine Frage zwischen i7 mit SMT und i5 ohne SMT angeht, schau dir einfach die Grafik an:

Anhang anzeigen 375187

Musst du entscheiden, ob das dir die 80€ Aufpreis wert sind bei 3 FPS mehr.

Verstehe ich das richtig, dass man mit einem Quadcore plus SMT Battlefield auf Ultra ohne MSAA bei einer Auflösung von 1280x720 mit maximal 94 FPS spielt??? Ich meine wenige Leute haben eine Superclocked 780 geschweige denn Besseres.

Was ist wenn ich einen 3.3GHz Xeon habe und auf FullHD spielen will, dazu wenn ich schon einen 120Hz Monitor habe mit 120 FPS?

Verstehe ich das Benchmark falsch oder sind die Anforderungen für ein ausgemaxtes BF4 auf FullHD utopisch?

thejojo103 schrieb:
Ich habe die phoebus und ein beyerdynamic MMX 300 aus der manufaktur in der 600 ohm Variante das ist 1a Sound leute!
Ehe ich mir das überteuerte Manufaktur Mmx 300 kaufe, w ich lieber noch Ca. 50€ mehr ausgeben und einen Beyerdynamic T90 ordern. Der klatscht das Mmx an die Wand.

Mit Ner 280x/ bzw. Einer 770 mit 4 gb schafft man auch Full hd mit ultra Einstellungen und 50-60 fps für 120fps braucht man aber halt eine oc 780 oder 290 mit oder ohne x auch oc ich habe die inno ichill 780 und schaffev das nur das ich auf 2560x1440 Spiele und da Krieg ich nur Ca 60 fps hier mal meine graka: http://geizhals.de/inno3d-ichill-ge...tra-dhs-edition-c78v-1sdn-l5hsx-a1026217.html
Ergänzung ()

Ich habe das von nicht technisch versierten Leuten bekommen und ich habe mir ein Headset gewünscht die wussten nicht das man an ein t1 oder sonst einem einfach ein Mikro dranklatschen kann und ja du hast recht!

Zuletzt bearbeitet:
thejojo103 schrieb:
Mit Ner 280x/ bzw. Einer 770 mit 4 gb schafft man auch Full hd mit ultra Einstellungen und 50-60 fps für 120fps braucht man aber halt eine oc 780 oder 290 mit oder ohne x auch oc ich habe die inno ichill 780 und schaffev das nur das ich auf 2560x1440 Spiele und da Krieg ich nur Ca 60-70 fps hier mal meine graka: http://geizhals.de/inno3d-ichill-ge...tra-dhs-edition-c78v-1sdn-l5hsx-a1026217.html
Ergänzung ()

Ich habe das von nicht technisch versierten Leuten bekommen und ich habe mir ein Headset gewünscht die weitesten nicht das man an ein t1 oder sonst einem einfach ein Mikro dranklatschen kann und ja du hast recht!

Ja, in dem Test wurde ja eine 780 OC verwendet, und die schaffen auf einer Tabletauflösung von 1280x720 94 FPS.
Was schafft man dann auf 1920x1080 wenn man MSAA noch dazu einschalten will mit so einer Rig?
Entweder stehe ich gerade grundlegend auf dem Schlauch oder das ist einfach lächerlich.

Ich glaube mit der 780 auf 1280 schafft Mann über 120 fps daskann einfach nicht stimmen weil ich mit der 780 die ich reingeschrieben habe und einem sixcore i7 auf 2560 mit ultra und allem an im schnitt bei 55-60 fps liege dad kann also gar nicht stimmen!

Da steht aber schon, dass die auf einer Auflösung von 1280x720 getestet haben oder?
Kann auch sein, dass ich mein Gehirn gerade auf Standby ist..

:-d
Ergänzung ()

Sorry gross d :-D und das stimmt für 1920 vielleicht aber nicht bei 1280
Ergänzung ()

Bei 1920 tippe ich auf 80-90 fps aber kann Sein dass die 100 Filme im Hintergrund geöffnet hatten das wäre zumindest eine logische Erklärung XD XD XD

Zuletzt bearbeitet:
Wusste ich Nicht ravenwest danke für den Tipp :-)

thejojo103 schrieb:
:-d
Ergänzung ()

Sorry gross d :-D und das stimmt für 1920 vielleicht aber nicht bei 1280
Ergänzung ()

Bei 1920 tippe ich auf 80-90 fps aber kann Sein dass die 100 Filme im Hintergrund geöffnet hatten das wäre zumindest eine logische Erklärung XD XD XD

naja ok da bin ich etwas beruhigt, habe nämlich vor mir in den nächsten 1-2 Wochen ein Xeon System mit besagter Palit 780 zusammenzustellen und wollte dann eigtl für das Geld Battlefield schon genießen :).

Für Bf4 würde ich lieber eine Amd Karte nehmen. kostet weniger und hat Mantle Support.

An wen ist das jetzt gerichtet? Ist ja garnicht mein Thread (an dieser Stelle sorry für den Einbruch :D).
Falls es an mich gerichtet ist, habe mich die letzten 1-2 Wochen eigtl. mit nichts befasst außer der Diskussion AMD vs. Nvidia.. Ich denke ich bin für ~400€ ganz gut bei der Palit Superclocked aufgehoben. Mantle wirds bis zum Zeitpunkt meiner Anschaffung noch nicht geben, also sehe ich das auch nicht als Kaufkriterium, ganz einfach.

War an dich gerichtet. Nachdemseit heute bekannt ist, dass wohl aich die Crytek Engine zukünftig standardmäßig auf Mantle setzt und eine weitere Strategieengine in der Mache ist, sehe ich keinen Grund eine Nvidia Karte zu kaufen.

Och menno, hör auf mich zu verunsichern, jetzt wo ich nach Wochen endlich beherzt eine Entscheidung getroffen habe :D.
Zeit spielt hier eine große Rolle, ich stehe schon über einen Monat ohne Rechner da, "damals" habe ich mit einer Anschaffung gewartet, weil ja in absehbarer Zeit die Nvidia Preise fallen sollten, sind sie auch. Jetzt soll ich darauf warten ob Mantle hält was es verspricht, bzw. bis anständige Custom Designs der R 290X erhätlich sind.. Wenns so weit ist kommt irgendeine Ankündigung, dass wieder was neues, besseres kommt und so weiter und so fort. Ich hätte allmählich ganz gerne einen Rechner zu Hause, bei der Grafikkarte geh ich bis 450 Euro, da liegen schonmal alle 290X Standard Dinger mit 100,-- drüber und so weiter und so fort. Verstehst du die Problematik in meinen Augen?
Ich denke für meine Zwecke ist die Superclocked 780 die richtige Wahl zu diesem Zeitpunkt.

Die krasseste Karte ist meine 780, die günstigere ist die besagte palit superjetstream und sonst halt eine 290x die ist halt besser oder man gibt noch mehr aus und holt sich eine. Ti die bald rauskommt die schlägt abgesehen von der Titan als einzige die 290x also wenn man mehr als eine 290x will auf die TI warten und die palit und meine sind in etwa gleich auf mit einer 290 x da geht's nur noch um AMD oder nvidia.

Die schnellste 780 läuft mit 1046 MHz und hat 3 gb und läuft im boost mit 1085 MHz

Die schnellste 290x läuft im boost Max. 1030 MHz und hat aber 4 gb das muss jeder selbst entscheiden

Machst mit der 780 auf jeden Fall nichts verkehrt, zumal die Zukunft von Mantle sehr ungewiss ist, sieh dir mal diesen Bericht auf CB an: AMDs „Mantle“ wird von Konsolen nicht unterstützt... Die neuen Konsolen Xbox One und PS4 unterstützen Mantle jedenfalls nicht. Wenn man bedenkt dass man vor 5 Monaten 650€ für die 780 hinlegen musste und sie jetzt fast 250€ günstiger bekommt, ist das doch eine hervorragende Sache... Zumal von der 780 auch gescheite Custom Designs auf dem Markt sind... Ich würde ggf. die Inno 3D HerculeZ wählen, die ist mit die beste, die du kriegen kannst.

Zurück
Oben