1000€ GamingPc

macca321

Cadet 1st Year
hi,
ich kenn mich nicht so gut mit Pcs aus und wollte mal Fragen was ihr von meiner Konfi hält
Es wird auf einem 24' 1080p TFT (BF3,MW3 und divesre andere Grafiklastige Games)
Hier jetzt meine Konfi
http://geizhals.de/?cat=WL-250862
Freue mch auf Einsparmögichkeiten oder Alternativen zu diversen Baiuteilen
Mfg macca321

lass die K Variante weg und spar noch wo anders und nimme ne GTX 670 / HD 7970 da haste mehr von als von dem Prozzi

Sieht soweit schonmal stimmig aus, aber hier noch einige Vorschläge:
- Netzteil dürfte auch eine Nummer kleiner reichen (afaik dürften 480 Watt schon reichen)
- Als Datengrab reicht auch eine langsamere (und damit ruhigere) Green-Platte, da du eine SSD mit drin hast
- Am Mainboard ließen sich auch noch ein paar Euro mit den günstigeren Asrock-Boards sparen

Ob man jetzt beim K-Prozessor spart, ist Geschmackssache. Ich würde den K-Prozessor drin lassen (sind immerhin nur ein paar Euro mehr), dann kann man auch noch auf 4.3+ Ghz übertakten und hat damit für 4-5 Jahre seinen Spaß. Die Grafikkarte ist in 2 Jahren sowieso ein Fall zum Tauschen, wenn man up to date bleiben will, und bei einem begrenzten Budget ist die 7800er Serie schon eine gute Wahl.

hab den warenkorb mL geupdatet und siehst so find och richtig gut aus

Würde dennoch das ASRock Board und den LG Brenner nehmen.

Finde das Mobo auch etwas teuer, kann man aber gut mit übertakten...

Was die HDD angeht muß ich den anderen hier widersprechen! Die Caviar Green oder auch die Barracuda EcoGreen F3 sind gut als Datengrab, in deinem Fall kommen aber wohl einige Spiele drauf. Dafür sind sie definitiv zu langsam! Damit bremst du dir den PC aus bzw hast unverhältnismäßig lange Ladezeiten. Hier sollte schon eine Caviar Blue her, auch wenn sie teurer ist. Für Fotos, Videos etc ist die Green gut...

Rest sieht sehr gut aus...

Zurück
Oben