1000€ Monitor für PS5 - Asus ROG Swift PG27UQ

Hashtaq69

Cadet 1st Year
Registriert
Mai 2020
Beiträge
14
Hi,

in weniger als 2 Wochen ist es soweit, die PS5 wird geliefert. Jetzt stellt sich mir seit einiger Zeit die Frage, welchen Monitor ich dafür kaufen möchte. Dieser soll meinen BenQ EW3270U ersetzen.

Meine Anforderungen:
Auflösung: 4k UHD (weil die PS5 zum Start kein 1440p unterstützt)
Panel: IPS
HDR: HDR1000 (HDR400 soll soweit ich gelesen habe keine Veränderungen bringen und HDR600 nur minimal)
Bildwiderholrate: Optimalerweise 120Hz, sonst 60Hz

Aufmerksam geworden bin ich auf den Asus ROG Swift PG27UQ und den Acer Predator X27.
Dies sind soweit ich sehe die einzigen beiden Monitore, die HDR1000 zusammen mit allen anderen Anforderung unterstützen.

Wie ist eure Meinung dazu? Lohnt sich der Kauf eines solchen Monitor oder sollte man lieber noch warten, was Ende 20/Anfang 21 noch so kommt, z.B. wegen VRR und ALLM? Schaffen die beiden Monitore die 120Hz überhaupt über HDMI?

LG

Hashtaq
 
Hast du eventuell den Platz für einen Fernseher? Falls ja wäre vielleicht eine der verschiedenen OLED 4K/120Hz Optionen eine Alternative. Da hast du dann kein Problem mit mittelmäßigem Local Dimming mehr.
 
Für einen Fernseher ist keine Platz da. Ich spiele auch deutlich lieber an einem Monitor, da ich nebenbei auch immer am PC bin.
 
Da gibt es nicht so viel Auswahl.
Man sollte vielleicht erwähnen, dass die erwähnten Monitore Lüfter verbaut haben.
 
Die Lüfter stören mich nicht. Habe so ziemlich immer Kopfhörer an und durch die PS4 Pro bin ich das gewöhnt, da die genau vor mir liegt. Der PC ist auch leicht hörbar.
 
Zurück
Oben