News Asus ROG Swift PG27UQ: Erster Monitor mit UHD bei 144 Hz, DP 1.4 und G-Sync HDR

Rechtfertigt den Preis keinesfalls.

Localdimming gibts ja nicht seit gestern sowie QD...
Hier wird einfach was angepriesen als neuheit was es im TV schon ewig gibt für angemessenen Preis.

Damit werden se richtig auf de Fre... fallen weils keiner für den Preis kaufen wird und wenn doch dann liegt das im 1% Bereich.

Wenn er denne mal bei 1000-1500€ zu haben ist schlag ich zu ansonsten Pech..
 
Blood011 schrieb:
Damit werden se richtig auf de Fre... fallen weils keiner für den Preis kaufen wird und wenn doch dann liegt das im 1% Bereich.

Jup. Ich mein, wenn selbst in Computer Foren, in denen sich zum Großteil Leute tummeln, die eh schon potentiell mehr Geld für Hardware als der Ottonormalverbraucher hinblättern würden, die Meinung ist, dass der Monitor zu teuer ist, dann sagt das schon einiges aus. ^^

Im Hardwareluxx Forum ist auch die einheitliche Meinung, dass dieser Monitor mit 2500€ gnadenlos überteuert ist.
 
OMG mehr gibts dazu nicht zu sagen^^
 
700-800€ für das Billig-AHVA-Panel war wohl noch nicht überteuert genug.

Würde sowas ja nicht unterstützen, aber muss jeder selbst wissen.

Hat wahrscheinlich trotz Local Dimming wieder massiven Glow und geben sich Leute mit zufrieden für den Preis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Marcus Hax0rway schrieb:
700-800€ für das Billig-AHVA-Panel war wohl noch nicht überteuert genug.

Welches im Einkauf als Einzelteil für Privatkunden, ohne jegliche Mengenrabatte und Sonderkonditionen, von einem Händer gerade mal 130 - 150 Euro kostet.
 
@Blood011 Ich habe so lange auf diesen Monitor gewartet, hatte aber eher mit 1.5k gerechnet, klar es hieß ja schon vor 2 Monaten, dass das Teil bei 2k landen wird, deshalb sollte man jetzt nicht all zu überrascht sein, aber 2.5k sind einfach noch mal eine ordentliche Schippe oben drauf.

Gerne würde ich mich endlich von meinem 21'' 60Hz 1080p Dell Monitor verabschieden, aber der Preis ist einfach viel zu hoch. Außerdem bin ich mit der Qualität meines IPS-Panels schon 7 Jahre sehr zufrieden. Zudem bräuchte man für den PG27UQ mindestens eine 1080gtx, um AAA-Titel ala Assasins Creed origins auf mittleren bzw. annehmbaren Details zu spielen.

Ich denke wenn andere Hersteller ähnliche Modelle mit G-Sync, 4k, IPS und 140hz auf den Markt bringen werden, werden auch die Preise auf ein annehmbares Niveau fallen. So jedenfalls nicht.
 
Mooon schrieb:
Ich denke wenn andere Hersteller ähnliche Modelle mit G-Sync, 4k, IPS und 140hz auf den Markt bringen werden, werden auch die Preise auf ein annehmbares Niveau fallen. So jedenfalls nicht.

Glaub ich nicht. AOC wird ihre Monitore wieder minimal günstiger anbieten und dafür eine schlechtere Qualität bieten und das war's.
 
Naja, es ist 1. Generation und mit Begeisterung: G-Sync mit HDR10, 144Hz und UHD
ABER: keine echte 10bit Panel, sondern nur 8bit + FRC,
dazu noch max 98Hz mit 4:4:4 Chroma link und link

Also trotz Begeisterung: I like it, but I'm not buying it anyway :))
 
völliger Quatsch, dank Ergotron bin ich mit den Augen oft (grad beim snipen) auf 10cm am Monitor dran, da sind 27" schon zuu groß.

27" für 4k genau richtig.

Hoffe nur es wird unter 1500 gehn.
 
Darauf kannste lange warten. Der Preis wird sich deutlich über 2000€ einpendeln...

Was für das Panel von AUO einfach lächerlich ist.
 
Acer hat auch preislich noch mal nachgelegt. Bin schon gespannt ob bei dem Preis auch Einschlüsse vorhanden sind.

Ein Acer Mitarbeiter meinte vor kurzem zu mir: "Da war die Maschine (die die AG Folie aufträgt) mal wieder dreckig !".

Gedanklich kommt bei mir dann immer folgendes Bild hoch:

Flusen.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lol , nochmal 300€ teurer.Aber hey , er hat fu**ing Tobii Eye-Tracking.Das alleine rechtfertigt den Preis doch schon alleine...
 
Krasse Abzocke.
Hoffentlich verkauft er sich ganz toll, so daß andere Hersteller endlich nachziehen. Ist ja nicht zum Aushalten dieser künstliche Stillstand.

(Aber dann bitte mit 31".)
 
Zurück
Oben