100er Leitung KD und JDownloader, Speed dropt

Moin,

die Kombination ist ungünstig. OCH+KD geht meist nach hinten los, nicht nur das sie dich sperren wenn mehr als (ich glaube) 90 Gig geladen wurden, es kommt auch wie in deinem Fall zu Drosselung, Unfunktionalität usw. Kündige solange du kannst und mach dich bei denen vom Acker.

Peace

Toaster05 schrieb:
Moin,

die Kombination ist ungünstig. OCH+KD geht meist nach hinten los, nicht nur das sie dich sperren wenn mehr als (ich glaube) 90 Gig geladen wurden, es kommt auch wie in deinem Fall zu Drosselung, Unfunktionalität usw. Kündige solange du kannst und mach dich bei denen vom Acker.

Peace

Und die Alternative wäre dann 1MB bei der Telekom ;) Leider geht nur KD bei uns, wenn man nutzbares Internet haben möchte

@metha

Dann nutze Torrents über VPN. :D

Peace

hast du in der Fritzbox ggf die Netzwerkanschlüsse auf 1GB umgestellt?

@wert

ups mein Fehler, hatte aber auch extra geschrieben, dass ich es glaube und es wohl vor geraumer Zeit mal so war. 10 GB ist schon ein starkes Stück, aber naja so ists halt und TE muss nun überlegen, was er macht :D

Peace

P.S. Die einzige Option die sich hier bietet ist nur noch Umziehen! :D:D:D

Zuletzt bearbeitet:
das hat aber nichts mit meinem Problem zu tun :D, ich falle ja nicht nach 10GB auf 100kb/s, sondern habe Schwankungen im DL, mit der 32er, die ich vorher hatte, bin ich auch nicht auf 100kb/s gedrosselt worden.

Du hast es doch schon ausprobiert mit einer anderen Quelle und mehr speed bekommen, von daher kann es nur noch beim Content Anbieter liegen oder auf dem weg zu dir sprich im Backbone von KDG.
Lösung wäre mehr Verbindungen aufreißen mit etwas chance kommt da wenigstens bissel mehr durch.

@ wertzuiop123 und Toaster05:

"Derzeit wird diese Regelung für Filesharing erst ab Erreichen eines Gesamtdownloadvolumens von 60 GByte pro Tag durchgeführt"

Mal davon abgesehen, dass die Drosselung, sofern sie überhaupt jemals greift, denn bei meinem 100er KD Anschluß hab ich bis jetzt noch nichts gemerkt, nur Filesharing, Usenet und OCH betrifft, nicht aber den gesamten Anschluß! Surfen, Zocken und normale Downloads sind davon nicht betroffen. Und zusätzlich betrifft die Drosselung nur diesen einen tag dann und nicht den Rest des Monats!

Ich kenn das auch. Usenet 12,5MB/s und uploaded per jDownloader sehr schwankend, zwischen 10MB und manchmal nur 300 Kilobyte pro Sekunde.
Das mit der 2er Beta werde ich mal ausprobieren.
Meine Einstellungen waren bisher 2 Downloads gleichzeitig und 2 Verbindungen pro Download.
Auf was könnt ich das denn hochdrehen?

Ich weiß nicht, ob es am Beta 2 liegt, oder ob die Leitung sich erst einpendeln musste, seit gestern ziehe ich mit fast maximalem Speed. Bzw habe ich 8 MB dem Downloader zu gewiesen und nutzt er auch zum ziehen.

Nur zur Klarstellung: Weder JD1 noch JD2 beta haben ansatzweise ein Problem, bei einer 100Mb Leitung mit 12,5 MB/s runterzuladen.

Ich glaube den Bottle Neck habe ich mir in diesem Fall selbst gebaut, das LAN war auf 100Mb gestellt, jetzt habe ich in der Fritzbox auf 1GB umgestellt und es rennt. Ich ziehe die Daten immer direkt auf die NAS und lasse sie da entpacken

Zurück
Oben