100€ GraKa mit VGA

Schon mal die CPU angeguckt? Amd Athlon X2 4050e . Da lohnt sich keine HD4850. Der Prozessor ist so schnell wie ein Pentium D 3,0ghz. Ich würd dir eine HD4670 empfehlen, da du auf garkeinen hohe auflösungen Spielst. GTA 4 benötigt hohe CPU Leistungen, die du nciht besitzt. Eventuell könnte ein neuer Prozessor in verbindung mit einer HD4850 nicht schaden. Aber da ich davon ausgehe, dass dieser noch funktioniert, und du keine funktionierenden Sachen "wegschmeißen" willst, rate ich dir eben eine HD4670 mit 512mb zu kaufen, oder die etwas schnellere Geforce 9600gt, aber schnellere Grafikkarten auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
naja die 9600gt ist auch nicht so viel günstiger (ca. 15,- €) bei deutlich weniger leistung. die 4670 ist noch mal n stück langsamer, aber da ist der preisunterschied dann auch spürbar.
bei der 8800gts wäre ein übertakten der cpu wohl dringend anzuraten, um die leistung auch ausnutzen zu können, da geb ich dir vollkommen recht t04stbr0t.
ok die 4670 sollte man auch mit in betracht ziehn. zu dem rechner würde sie sicherlich auch passen...

tostbroat hat natürlicch recht, wenn er sagt,dass es in vielen Spielen zu einer Cpu limitierung kommen wird,

allerdings gibt es jetzt die möglichkeit für wenig mehr Geld, unproportional mehr Leistung zu bekommen, dann macht eventuell ein späteres aufrüsten der Cpu in ferner Zeit mehr Sinn.

Übertakten täte ich auch.

Welche Gts liese sich denn wo sicher und günstig schiessen.

Danke für Antworten spät in der Nacht

Auflösung 1024x768
CPU -> Amd Athlon X2 4050e

Und hier kommt jetzt das aller beste ->
allerdings gibt es jetzt die möglichkeit für wenig mehr Geld, unproportional mehr Leistung zu bekommen, dann macht eventuell ein späteres aufrüsten der Cpu in ferner Zeit mehr Sinn.
ja genau in ferner Zukunft wenn die 4850 hier aufm Marktplatz für 10-20 € weggeht hast du eine richtig schlaue Entscheidung getroffen, denn dann lohnt sich die so günstige Mehrleistung dank deiner dann neueren CPU erst.

Merke:

Man kauft Leistung wenn man sie brauch und nicht auf Vorrat!

Bei 1024x768 reicht Dir eine x1950 Pro mehr als DICKE! und ich finde diese Karte schon übertrieben!

Danke für den Link der 8800 gts, leider ist keine dieser Karten verfügbar...

Gibt es noch märkte, die sie für 100 € anbieten.

@iron monkey
ich will sie einfach

Kosten darf das Gerät so 100 €, wenn mehr sinnvoll ist natürlich mehr.
"sinvoll" ist hier aber grade eher weniger und nicht mehr.

Übrigens ist CSS ein rein CPU lastiges Spiel, dafür reicht schon eine ATI X850Pro dicke aus...
GTA 4 profitiert wohl auch mehr von Multicore CPUs als von Grafikkarten die eh von der CPU ausgebremst werden...

Aber da du sie ja einfach haben willst, kauf sie doch einfach... weil dann benötigst du auch keine weiter Meinung zur Sinnhaftigkeit...

gruß
monkey

p.s.: Ich wollte dich in meinem ersten Beitrag in keinster Form angreifen oder beleidigen! Ich wollte nur aufzeigen das du mit deinem Vorhaben weit übers Ziel hinausschießt.

Zuletzt bearbeitet:
"kauf sie doch einfach" ist gar nicht so einfach
denn die gts gibts nirgens günstig.

ich fühle mich keineswegs angegriffen, finde es nur gut ein möglich breit gefächertes Meinungsspektrum zu hören.

Du meinst also auf keinen fall 100 € für ein graka ausgeben wegen zu starker cpu limitierung
Mmmhh... möchte nur was einigermaßen qualitatives unterm baum sehen

die vernunft-lösung wäre wohl ein 4670, da sie sich leistungsmäßig auf der gleichen ebene wie dein 4050 bewegt, die 8800gts würde wie schon geschrieben, ihre leistung erst durch übertakten deiner cpu voll entfalten können.
wenn du übertakten möchtest, passt die 8800gts also durchaus, andernfalls hast du noch sehr viel leistung in reserve. der große reiz ist dabei wohl, eine so leistungsstarke karte für einen zweistelligen betrag zu bekommen...
im moment steht die gts für 96,95 € als lagernd bei hardwareschotte:
http://www.hardwareschotte.de/hardw...4/preis_EVGA+e-GeForce+8800GTS+512-P3-E841-AR
allerdings finde ich die karte bei imperial auch nicht...

bei meiner suche bei geizhals nach einer günstigen 8800 bin ich übrigends noch über diese gestolpert:
http://geizhals.at/deutschland/a299952.html
63,- € bei mix...

sehr günstig ist auch diese:
http://geizhals.at/deutschland/a368175.html
69,- €
ein wenig langsamer aber dafür mit größerem speicherausbau, auch wenn hohe einstellungen auf deinem system eher weniger zum tragen kommen, ist der vram imho trotzdem zumindest eine überlegung wert...

also wird es in nächster Zeit nicht zu solchen Angeboten kommen....

welche soll ich denn dann sonst nehmen .. eine 9800 gt
eigentlich schade wenn ich vor einem monat gekauft hätte bekäme ich mehr für mein Geld

Zurück
Oben