100hz erzwingen?

Nerke

Lieutenant
Hallo zusammen

System:
NVIDIA 560ti V2
Samsung ue46c7700

Ich würde gern bei World of Warcraft mit 100hz spielen.
Das hatte ich auch schonmal eingestellt aber es war dann wegen eines neu Installation des Systems wieder weg.
Wie bekomme ich es hin 100hz zu erzwingen?

Vielen dank aber irgendwie kann ich dadurch garnix ändern.

Wenn ich das richtig sehe ist das ein 100 HZ Fernseher ?

Die 100 Hz stellt man im Nvidia Treiber ein , kann man allerdings erst auswählen wenn das richtige Kabel dranhängt .

In deinem Fall wär das ein DVI - D Kabel (Dual Link) .

Der TV nimmt immer mit 60 Hz entgegen, das Panel rechnet nur auf 100/200 Hz hoch falls das im TV eingestellt wurde.

Warum hatte ich dann die Möglichkeit 100hz aus zu wählen?
Ich hatte weder ein anderes Kabel noch einen anderen TV.

Aha , deswegen benutzt man auch Monitore und keine Fernseher ^^

Wo bestand die Möglichkeit dies auszuwählen ?
Am Fernseher oder im Treiber ?

Im Spiel und dann wurde es mir beim Fernseher auch angezeigt und es wahr ein deutlicher unterschied

Wenn du dieses besagte Kabel nicht benutzt KANNST du gar keine 100 Hz an den Fernseher übermitteln .

Wenn dus im Spiel auswählen konntest dann hat dein Fernseher das Signal höchstens hochgerechnet, wenn Yuuri recht hat!

Du könntest versuchen in einem Menü v. Fernseher die 100 HZ zu aktivieren auf den Eingang den du mit deinem PC benutzt.
Ist das einzige was funktionieren könnte.

Hier ist noch n schöner Thread dazu :
https://www.computerbase.de/forum/threads/frage-zu-100hz-mit-led-tv-via-pc-anschliessen.1023476/

Zuletzt bearbeitet:
Du mußt am PC auf 50 Hz stellen, sonst kann der Fernseher nicht verdoppeln!

Yuris Aussage ist da nicht ganz korrekt...

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich hatte es einmal. Das war auch ein Krampf bis es klappte aber ich weiß nicht mehr wie.
Viel probiert und plötzlich war es da.

Wahrscheinlich hast du den Treiber derart manipuliert und etwas eingestellt was du nicht hättest tun sollen. Auch wenn es schon mal funktioniert hat ändert das nichts an der Tatsache das der Fernseher einfach über die Schnittstellen keine 100Hz entgegennehmen kann und sie auch nicht umsetzen kann. Da ist er auf 60Hz beschränkt. Und einen Unterschied in der Darstellung kann da auch keiner sehen. Das ist technisch garnicht möglich.

100/200/400 oder gar 800Hz in der Fernseher Beschreibung bedeutet das der Fernseher ein Signal von 50Hz (TV, etc) oder 23,975Hz (Blu Ray/HD-Material) einfach auf die entsprechende Hertzzahl hochrechnet.

Ich habe den Unterschied aber deutlich gesehen. Das Bild war 10 mal so flüssig auch in schnellen situationen. Das sah alles richtig sanft aus.
Desweiteren war es ja keine TV Einstellung sondern eine Spiel Einstellung, die jetzt einfach nicht mehr da ist.

bist du sicher, dass du nicht dummerweise am fernseher den "konsole/pc" optimierer/Bildeinstellung eingestellt hattest, der beim dvi-d eingang einstellbar sein könnte....? (dabei wird das bild nicht optimiert und kommt direkt ungefiltert auf die mattscheibe)

Was genau meinst du damit? Ich weiß nicht welche Einstellung ich an hatte.

Wenn ich mich nicht irre hatte es glaube ich was mit dem Programm powerstrip zu tun weiß es aber nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
schau mal in der anleitung unter bildoptimierung. ich finde leider kein handbuch im internet für dein tv-gerät

Es gibt den spielmodus, der ist dafür da, alle grafischen schnick Schnack ab zu schalten für minimale Verzögerung bei Shootern.
Dann gibt es den Motion plus, der macht diesen Soap opera Effekt und LED Motion plus für schnell Bewegungen aber hat die TV Einstellung Auswirkung auf die Einstellungen die ich beim Spiel unter Optionen vor nehmen kann?

genau. mach den spielmodus mal an.

Update:
Mein 3D Vision von NVIDIA funktioniert einfach nicht.
Nur wenn ich das Test Bild starte klappt es aber weder beim Desktop noch bei spielen.
Woran kann das liegen? Ich habe 310.90 installiert beim TV funktioniert 3D ohne Probleme und wie gesagt das Testbild geht aber der Desktop und spielen nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben