100mb/s leitung jedoch nur 10mb/s download

5m0ky

Ensign
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
179
Hi Computerbase,

Ich habe seit neuem eine 100MB/s Internetleitung. Im Speedtest zeigts diese auch an.
Aber wenn ich zb mit Jdownloader über Share-online was runterladen will, komme ich höchstens auf 10mb/s. Liegt das an Share-Online, an meinem Anbieter oder an mir?

Danke im Voraus

5m0ky
 
Es liegt daran das du nicht weißt was Megabit und Megabyte sind.

100 Mbit / 8 = 12,5 Mbyte

Also sind 10 Megabyte/s normal.
 
Du hast mit Sicherheit eine 100Mbit/s Leitung. Daraus folgt eben in etwa der von dir erwähnte Downloadspeed in MegaBYTE, also glaub maximal 12,5Mb/s
 
Hast du eine 100 MB/s oder 100 Mbit/s Leitung? Bei 100 MBit ist das in etwa normal. 8Bit = 1Byte. Also kommst du bei 100Mbit auf maximal 12,5 MByte.
 
okey, was neues dazu gelernt ;)

dachte das wäre das selbe! Danke Euch

"Schäm":rolleyes:
 
Jo jetzte :) man hat nie ausglernt^^
 
Es heisst auch immer " Mit bis zu " ! Und wenn man es umrechnet deine 10 MB/S mal 8. Kommt man auf gute max. 80 MB/S.
Wie ich jetzt auf die mal 8 komme ; kann ich nicht mehr erklären. Mir hat man das vor eine Ewigkeit begebracht. Aber es gibt hier bestimmt die Oberprofis ; die wissen was ich meine und es dir besser sagen können
 
Also mit einer 100mbit Leitung habe ich im Extremfall (sehr selten) über Origin um die 15-16 mb/s.
 
12,5 mb reichen ja auch völlig aus :) fands nur komisch. jetzt ist alles klar ^^
 
Annemumu schrieb:
Wie ich jetzt auf die mal 8 komme ; kann ich nicht mehr erklären. Mir hat man das vor eine Ewigkeit begebracht.

320px-Byteburger.jpg
 
gut, jetzt wo du weißt was bit und byte sind, bzw. deren unterschied kannst du dich ja mal mit den Präfixen kilo/kibi mega/mebi byte auseinander setzten ;)
 
Annemumu schrieb:
Es heisst auch immer " Mit bis zu " ! Und wenn man es umrechnet deine 10 MB/S mal 8. Kommt man auf gute max. 80 MB/S.
Wie ich jetzt auf die mal 8 komme ; kann ich nicht mehr erklären. Mir hat man das vor eine Ewigkeit begebracht. Aber es gibt hier bestimmt die Oberprofis ; die wissen was ich meine und es dir besser sagen können

"bis zu" bezieht sich aber auf die Verträge der Internetanbieter und das ist wieder etwas anderes. Bei 100 Mbit/s (egal ob Internet oder LAN) kommen in der Theorie (da geht man vom optimalen zustand und perfekten Bedingungen aus) 12,5 MB/s raus. Üblich sind aber so 80-90%. Damit wären die 10 MB/s durchaus in Ordnung.

Audioliebhaber schrieb:
Also mit einer 100mbit Leitung habe ich im Extremfall (sehr selten) über Origin um die 15-16 mb/s.

Anzeigefehler! Mehr wie 12,5 MB/s gehen einfach nicht. Ausnahme wäre wenn dein LAN mehr wie 100 Mbit/s kann und der Internetanschluss nicht 100% genau auf 100 Mbit/s liegt, was ich aber bezweifel.
 
Naja, bei Kabelinternet isses garnichtmal so selten, dass man mehr bekommt, als gebucht. Bekomm auch 53 statt 50Mbit. Aber 15-16MB wären schon ne riesige Abweichung zu ner 100Mbit Leitung ;)
 
Zurück
Oben