100mb/s leitung jedoch nur 10mb/s download

braumeister schrieb:
Anzeigefehler! Mehr wie 12,5 MB/s gehen einfach nicht. Ausnahme wäre wenn dein LAN mehr wie 100 Mbit/s kann und der Internetanschluss nicht 100% genau auf 100 Mbit/s liegt, was ich aber bezweifel.

Heutzutage hat doch jede NIC Gbit. Allerdings kann ich mit 15-16mb/s auch nicht vorstellen. Teste mal mit Linux Distris von Uni-Servern, damit solltest du den realen Wert ganz gut ermitteln können.
 
RaDon27 schrieb:
Naja, bei Kabelinternet isses garnichtmal so selten, dass man mehr bekommt, als gebucht. Bekomm auch 53 statt 50Mbit. Aber 15-16MB wären schon ne riesige Abweichung zu ner 100Mbit Leitung ;)

Wie gesagt, das ist wirklich selten. Kam bisher nur über Origin vor und da passten auch die Zeit fürs herunterladen mit der Downloadrate zusammen. Es macht zeitlich ja schon einen Unterschied, ob man mit 10 oder 16 mb/s saugt.
 
Im Kabelnetz liegt in der Regel immer mehr an als man bucht. Dies liegt an der Technik DOCSIS.
Dort herrschen, Gott sei Dank, nicht diese krassen Dämpfungsprobleme wie beim DSL.

Hatte am Anfang 30 Mbit gebucht, 34 kamen an.
Danach 50 gebucht, 55 kamen an.
100 gebucht, 109 liegen an und sind auch Verfügbar.


Kabelnetz ist die Zukunft Leute, dicht gefolgt von Glasfaser bzw. FTTH. :D

PS:
Über Steam und Origin habe ich im besten Fall auch einen Download von ca. 15 MB/s.

PPS:
Heute haben alle NICS einen Gigabit-Port. Das war vlt. vor 10 Jahren noch so das se nur nen 100 Mbit Port hatten ;D
 
12,5Mbyte gehen btw. auch nicht.
10Mbyte sind schon ziemlich das Maximum, Protokolloverhead undso :p
 
Steam und Origin schicken die Daten aber komprimiert über die Leitung und rechnen in der Anzeige aber auf die unkomprimierten Daten um.
Deshalb wird einem, da teilweise deutlich mehr angezeigt, als die Leitung kann.
Meine schafft maximal 1,7MB/s, Steam und Origin zeigen mir teilweise aber 2,3MB/s an.
Sprich bei Steam und Origin ist es normal, dass einem da oft deutlich zu viel angezeigt wird.
 
Ich habe auch bei ganz normalen einen Download von mehr als 12,5 Mbit.


Grüße
 
Audioliebhaber schrieb:
Wie gesagt, das ist wirklich selten. Kam bisher nur über Origin vor und da passten auch die Zeit fürs herunterladen mit der Downloadrate zusammen. Es macht zeitlich ja schon einen Unterschied, ob man mit 10 oder 16 mb/s saugt.

Wurde ja schon erwähnt, Origin und Steam zeigen quark an. Ist bei mir auch so.
 
Ne Unitymedia.

Grüße

PS:
Die 10 % Aufschlag passen bei UM ja auch.
 
Zurück
Oben