100mb versteckte Partition verschieben / löschen?

blizzard3008

Lieutenant
Hallo ich bins mal wieder,

ich hab mal wieder mein Pc gebastelt und hab jetzt ein paar mehr TB zur verfügung.
Deswegen wollte ich die Partitionen die auf einer platte liegen entfernen damit ich diese mit nur noch einer Partition weiter nutzen kann (8 laufwerksbuchstaben wird langsam unübersichtlich).
Gesagt getan. daten verschoben, partitionen gelöscht... aber da liegt noch eine versteckte Partition von Windows7 rum, die anscheinend für bitlocker gedacht ist, da die aber mitten inn der Festplatte ist kann ich jetzt nicht eine große Partition anlegen.

Das lustige: ich hab ja windows8 als primar drauf, windows7 inzwischen komplett gelöscht.
Brauch ich diese 100mb überhaupt noch? kann man die ans ende oder an den anfang verschieben der festplatte? damit ich eine große partition erstellen kann? oder eben einfach löschen?

Von der aufteilung sieht es aktuell so aus:
500gb nicht zugewiesener speicher
100 mb versteckte partion
250gb rest nicht zugewiesener speicher.

danke für die hilfe

Ich würds einfach verstecken/Ausblenden.
->Datenträgerverwaltung ->Platte/Partition den Laufwerksbuchstaben weg.

Diese kann man ja leider nicht so einfach weghauen, zumindest nicht mit den Windows Tools.
Will eigentlich nciht damit leben, da wie gesagt diese partition verhindert das ich die Festplatte komplett in einer Partion habe und nicht in 2 getrennte (bzw. 3 mit dieser versteckten 100mb partition)...

Na dann bleibt dir wohl nur die Lösung wie in meinem Link... Neuinstallieren mit der ihrem "Trick". :(

Hi,

ich weiß ja nicht, wie du versuchst die Partition verschieben, aber hast du es mal mit gparted probiert?

Löschen würde ich die Partition nicht, da du damit dein W8 ins Nirwana schickst.

Hallo !

Nimm lieber nicht gparted für Windows-Partitionen zum Verschieben oder Größe ändern !!
Da haben sich (inkl. mir) schon so einige ihr laufendes System zerschossen.
Nimm lieber Acronis oder Paragon.

Mit "EasyBCD 2.2" oder "VistaBootPRO 3.3" kannst Du deinen Win7-Bootmanager inkl. der BCD-Datei auch (von der 100MB-Partition rücksichern, falls gewünscht und) auf deiner Systempartition neu erstellen.
Dann kann man die 100MB-Partition in Ruhe löschen.

Ansonsten geht es auch mit gparted oder anderer BootCD, die Partition zu löschen & dann von Win7-DVD zu booten, um von dort ein Reparatur der Win7-Bootpartition zu erwirken ...

Grüße

MiesMosel schrieb:
Nimm lieber nicht gparted für Windows-Partitionen zum Verschieben oder Größe ändern !!
Da haben sich (inkl. mir) schon so einige ihr laufendes System zerschossen.

Man macht auch immer ein Backu bevor man mit solchen Tools arbeitet und auch Acronis und Paragon sind nicht das Nonplusultra.
Man sollte es mit gparted machen, wenn man nicht Geld zum Fenster rauswerfen möchte.

Doofe Frage mal:
ich hab dieses windows 7 garnicht mehr drauf, sondern windows8 auf einer ganz anderen platte... wie erkenn ich ob der bootmanager in den 100mb liegen oder doch woanders?

Wieso willst du das überhaupt wissen.
Der Bootmanager liegt nicht in den 100MB.

Naja weil hier angesprochen wurde das ich mir evtl. das system zerschiessen würde wenn ich diese mit externen tools entferne.

Das hat bei mir dann aufgeworfen "wo verdammt wurde jetzt windows8 bootmanager installiert?" :-P

Normalerweise auf der 1. bootbaren Partition der 1. Festplatte zum Zeitpunkt der Installation.

Nimm doch einfach eins der Programme aus meinem Beitrag #9 ...
... damit kannst Du auch erkennen, wo die Daten abgelegt sind.
Außerdem kannst Du sie rücksichern und woanders hinkopieren, falls notwendig.
Also auch in eine andere Partition oder Festplatte verschieben!

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben