1024 ram?

moloko

Newbie
Hi Leute ich bracuh umbedingt eure HILFE!!!
ICh will mien PC aufrüsten und bei ebay möchte ich einen neuen Arbeitsspeciher holen !
Aber ich hab wenig ahnug davon ich hab ein intel pentium 4 prozessor und ein sis chipsatz hab aber erfahren das nicht jeder ram mit allem chipsätzen und so funzt kann mir vlt einer helfen ! ich geb max 100€ aus bitte kann mir da jemdn was raus suchen emphelen oder osnt was is wsehr dringend ich bedanke mich shcon mal im vorraus und sry für die vielen fehler weil ich muss grad schnell schriebn weil ich wegmuss SRY cya !

Danke alter aber so viel plätze hab ich net mehr frei!
Brauche ein Arbeitsspeciher mit 1024 und habe im mom 256 also wie gesagthab pentium 4 und sis chipsatz und weis net was da für speicer funzt deswegen bitte noch einmal helfen war schon recht gut abr net das ware oder jemnd anders danke!

Grundsätzlich, jedes Board unterstützt unterschiedliche Arbeitsspeicher.

Du musst beim Hersteller Deines Boards gucken welche RAM unterstützt werden. Gibt es hier übrigens auch einen guten Thread welcher das erklärt. Steht aber auch im Handbuch Deines Boards.

Wenn Du jetzt von 256MB auf 1024 Aufrüsten willst, empfiehlt es sich nicht einen Riegel zu nehmen, sondern 2x 512er, da sonst kein Dual Channel funktioniert.:)

Also Du mußt schon ein paar mehr Infos geben wenn Dir ernsthaft geholfen werden soll,insbesondere welches Board.

Zuletzt bearbeitet:
Du brauchst wohl DDR400 Speicher (auch PC3200 genannt).
Bie Ebay ist das diese Kategorie:

http://computer.listings.ebay.de/RA...QQfromZR4QQsacatZ32219QQsocmdZListingItemList

Standart-Riegel mit 1024MB davon kosten neu so um die 80-120 Euro.
Zu empfehlen sind folgende Marken: Samsung, Infineon, G-Skill, A-data, MDT.

Zur Sicherheit schau mal auf deinen 256MB Riegel und schreibe uns mal die Daten auf, die dort auf dem Etikett zu finden sind.

Zuletzt bearbeitet:
Bevor ihr zu spekulieren anfängt, sollte uns moloko erst mal mehr zu seinem System sagen.
Es gibt durchaus P4s die kein Dual Channel unterstützten/brauchen. Vielen P4s ist auch DDR333 oder DDR266 schnell genug.:rolleyes:
Außerdem wer sagt, dass er keinen Rambus benötigt?;)

Also welchen Prozessor hast du in deinem System? Nur P4 ist zu wenig. Welches Motherboard hast du? Es gibt eine Handvoll Hersteller die Sis Chipsätze verwenden. Und welchen Speicher hast du bereits im System verbaut?

Zurück
Oben