1050 ti vs 1050 3 gb version vs 1050

Ramsüchtig

Cadet 1st Year
Registriert
Mai 2018
Beiträge
15
hey
ich als low spec gamer hab die neuigkeit bekommen dass eine GTX 1050 3GB version raus kommen soll
was wäre empfehlenswerter Die normale GTX 1050 GTX 1050 3gb Version oder dann gleich mehr geld drauf hauen und ne 1050 ti kaufen Setup : G4560 mit einer GT 710 ´´Grafikkarte:utrocket::freak:``
 
Was erwartest du denn von deiner neuen Karte. Die 1050 Ti ist schneller als die ohne Ti. Ob sich der Aufpreis für die Leistung für dich lohnt, kannst nur du entscheiden.
 
Die TI hat, wenn ich nicht irre, 4GB VRAM. Die wäre dann in dem Aspekt zukunftssicherer. Wenn eine neue GPU her muss und das Geld für die TI reicht und die wieder einige Jahre genutzt wird, würde ich sagen, solltest du die TI kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Obvision
Es gibt kein Zukunftssicher, wenn selbst Final Fantasy mehr als 8gb belegt.

Man bräuchte nur die Verbrauchswerte des Speichers unter geringster Texturstufe messen. Viele Spiele bekommen da nur 1,5gb hin.
 
Im Moment kannst Du keine 1050-3GB kaufen. Und es ist auch fraglich, ob Du in D je diese Option haben wirst.

Meiner bescheidenen Meinung nach ist die GTX1050TI den Aufpreis zur normalen GTX1050 mit 2GB RAM nicht wert. Ich nehme an, dass es mit der 1050-3GB nicht besser sein wird. Also entweder die normale 1050 oder gleich was besseres, was man auch merkt, wie eine RX 570-4GB oder GTX1060-3GB.
 
Zurück
Oben