Asus ROG Strix GeForce GTX 1050 Ti vs MSI GeForce GTX 1050 Ti GAMING X

bonelike

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2017
Beiträge
14
Hallo Community,

macht es Sinn meine jetztige MSI GeForce GTX 1050 Ti GAMING X gegen eine Asus ROG Strix GeForce GTX 1050 Ti auszutauschen wenn ich beim Verkauf der Karte ca. 10-20 Euro Gewinn mache? Lohnt sich der Aufwand dafür?

Gruß Bone
 
Ob dir das den Aufwand wert ist musst du doch entscheiden, wie auch immer du das anstellen willst. Die 1050ti ist eh nicht die beste Karte, falls ich meine teuer verkaufen könnte, würde ich sie mir nicht nochmal ins Haus holen ehrlich gesagt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ReignInBlo0d
Vielen Dank für deine Antwort Paulchen_B, eine Palit GeForce GTX 760 JetStream für 60 € würdest du wahrscheinlich auch nicht in Erwägung ziehen?
 
Für was, im I.net surfen?
Du musst schon etwas genauer werden (Budget, Einsatzzweck, etc.), sonst kann dir niemand sagen was Sinn und Unsinn ist..
Btw. die GTX 760 ist nicht nur älter, sondern auch langsamer.. so gesehen "Unsinn" ;)
 
Ohne deine restliche Hardware zu kennen und deine Ansprüche bzw was du mit dem Pc machst ist es mehr als unmöglich zu beantworten.
 
Okay Danke :) ich bin immer sehr unschlüsslig was sowas angeht, daher frag ich lieber Leute die sich auskennen.
 

1050 Ti gegen 570 tauschen müßte sich lohnen.
 
Danke für was?
Man, jetz rück doch schon mit der Sprache raus, was du mit der Kiste machst, wie sie hardwareseitig bestückt ist, was du dir preislich vorstellst ;) kann doch nicht so schwer sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ReignInBlo0d, Burfi und Verak
Ausfüllen:

Dein PC:
Prozessor
RAM
Netzteil
Windows
Monitor (Auflösung vorallem)

Deine Aktivitäten:
Spiele
Programme (nur sowas wie Photoshop etc.; keinen interessiert Office)

Deine Anforderungen:
gewünschte Leistung in den Spielen (Einstellungen und FPS)
Lautstärke der Kühlung (silent oder egal)

Dein Budget und Kaufverhalten:
Wieviel willst du ausgeben
Willst du in absehbarer Zeit generell aufrüsten

Danach gehts erst sinnvoll weiter.
 
So jetzt habe ich ein update gemacht in meinem Profil "Über mich", ich weiß nicht wie ich es angezeigt bekomme wie es bei euch ist :freak:
 
Schreib es doch bitte hier in den Thread. Den Zusammenhang rafft ja sonst keiner :daumen:

Ich habs jetzt mal nicht alles hier rein kopiert, weil ich nicht weiß ob das a) von Belang b) in deinem Sinne ist dass auch die Setups deiner Geschwister hier stehen.
 
Schön und gut (hätte hier aber mehr Sinn gemacht niederzuschreiben), aber paar Sachen fehlen noch.

Du spielst in FullHD oder in welcher Auflösung?
Für welchen dieser Rechner soll die Karte sein?
Willst du die GTX 1060 dann ersetzen oder wie ist der Plan?
An welchem wird denn dann gezockt?
Was bedeutet "Budget: mittel"? Nenn mal ne Zahl :) -> Also lohnt es sich dir eine 200€ Karte anzubieten oder ist das schon weit über deinem "mittel" Budget?
 
Das betriftt den "Desktop 3". Es wird Full HD 1080p gezockt. Da ist die msi gtx 1050 ti x gaming drin und ich dachte es macht sinn diese zu wechseln.
 
Also demnach gehts um den Desktop 3?

Dann wäre die Empfehlung -> nicht aufrüsten wegen CPU Limit
Der Prozessor ist so lahm, dass er mit Sicherheit schon voll ausgelastet ist und die Karte würde sich dann wunderbar langweilen.
Kommt aber auch drauf an, was sie denn zockt

Und ein Budget hast immer noch keines genannt.. Eine RX 570 wäre sicherlich die einzige sinnige Aufrüstwahl, würde aber mit etwa 160€+ zu Buche schlagen
 
Sims 4, City Skylines also nichts aufwendiges nehme ich mal an.
 
Also ganz ehrlich, wenn sie damit klar kommt und alles soweit läuft -> lass es wie es ist und spar die Kohle

Nur rein um irgendwas zu tauschen und 10€ Gewinn rauszuschlagen, macht das überhaupt keinen Sinn (bezogen auf den Threadtitel)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ReignInBlo0d
Ok danke für euere Empfehlungen :heilig::daumen:. Meine Intention war es die jetztige noch für einen guten Preis zu verkaufen und günstig die andere oder eine andere zu holen, aber der Aufwand lohnt sich nicht bei der Anwendung (neue Karte suchen, alte verkaufen, Aus- und Einbau...).
 
Ist ja auch in Ordnung, für die Karte bekommst noch ungefähr 100€ und dann wäre der nächste sinnvolle P/L Schritt eine AMD RX 570, ab ca. 160€ (aber eher 170€ für die 8GB Version). Musst also auf jeden Fall drauflegen.

Wenn ich so rumgoogle, dann scheint diese Kombi (der FX 8120 und die RX 570) noch zu funktionieren. Wär es also wegen Geruckel oder Reduzierung von Details notwendig, dann könnte man das noch so machen.
Allerdings, diese Aufbauspiele sind ja in der Regel auch eher stark Prozessorlimitiert, so dass man mit ner besseren Graka gar nicht wirklich was rausholt.

Aber wie schon gesagt, wenn da keine Notwendigkeit besteht, ist das irgendwie Zeit- und Geldverschwendung ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben