1060 oder 1070 für Xeon E3-1231 v3

Hallo,

und erstmal Danke für die ausführlichen Beiträge.

Meine Frage, ob eine 1070 "zu viel" wäre für eine schon ältere CPU ist geklärt. Auch auf den aktuellen Spiele-Monitor nehme ich keine Rücksicht, ist ein günstiges 24" TN Panel mit 144hz und Freesync von Benq, jedoch viel besser als mein altes 30" Dell IPS Display für Spiele. Trotzdem kommt mir nie wieder ein TN Panel auf den Schreibtisch.

An und für sich war ja dieses Frühjahr für mich ein großes Hardware Upgrade mit 2 neuen 4k Monitoren und einem komplett neuen Rechner angedacht, nur hat mir Overwatch einen Strich durch die Rechnung gemacht da ich nun auf 144hz bestehe, und warte bis es ein 27" 4K Display mit 120+hz gibt und außerdem ein 40" 4K Display mit guter Ausleuchtung, nicht wie aktuelle Prdukte. Außerdem gibt's bis dahin Intel's neuen 10nm Cannon/Ice Lake.

Ich würde Overwatch selbst mit einer 1080ti auf low spielen da es mir nur um gute Erkennbarkeit und geringes Input-Lag geht.
Da meine derzeitige Radeon 7950 die 144fps nicht zu 100% halten kann, muss schnell Abhilfe her, die Karte muss aber nicht viel länger als ein 1 - 1,5 Jahre ausreichen.
Ich hatte schon für einen Nachmittag eine EVGA 1060 von einem Freund drinnen und war mit der Leistung zufrieden. Da ich aber eine MSI Gaming nehmen würde wegen dem Lüfter, tut der Aufpreis zur 1070 irgendwie nicht mehr so weh. Ich wollte trotzdem sichergehen den Aufpreis nicht zu verschwenden da die Karte nicht sonderlich zukunftssicher sein muss.

Fein, dann bestell ich jetzt eine MSI 1070 Gaming und muss wohl bis Anfang 2019 auf gute Monitore warten. Ich hoff nur ich kann mir diese Monitore samt der dann nötigen Grafikleistung, 150fps in 4k, dann überhaupt leisten -.-

Sorry wenn ich mein Eröffnungspost etwas kurz war und ich ein paar Ungereimtheiten ausgelöst habe. Ich kann der Logik von Hisn prinzipiell zustimmen, auch wenn es wie von Tek9 kritisiert etwas plakativ dargestellt wurde. So ist es immerhin leichter zu verstehen :>
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast auch noch 3007 WFP bzw. 3008 WFP?
Hab die auch erst vor zwei Jahren abgelöst :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben