Hey,
da ich im Moment nicht viel zu tun habe, will ich mal dieses kleine Problemchen hier angehen. Und zwar laufen meine 2 (keine Vollbestückung!) g.skill Riegel nicht stabil auf 1066mhz. Habe sie darum im Moment auf 800@4-4-4-12 laufen. Der Unterschied zu 1066@5-5-5-15 ist zwar nicht groß, aber man ist ja schon so ein bisschen Perfektionist
Was ich getan habe:
- im BIOS auf 1066mhz eingestellt sowie die Timings auf 5-5-5-15 (wie vorgeschrieben)
- Restliche Timings auf auto
- Ram-Spannung zwischen 1.9 und 2.1V geändert
- CPU-NB-Voltage erhöht (Das müsste ja den Speichercontroller betreffen, oder?)
- 1066@ auto Timings habe ich auch probiert (7-7-7-20 oder so). Genauso instabil wie 5-5-5-15.
Was fällt euch noch ein? Ich bin etwas am Ende mit meinem Latein.
Danke
achja: System siehe Signatur
edit: MoBo @ neueste Bios-Version
da ich im Moment nicht viel zu tun habe, will ich mal dieses kleine Problemchen hier angehen. Und zwar laufen meine 2 (keine Vollbestückung!) g.skill Riegel nicht stabil auf 1066mhz. Habe sie darum im Moment auf 800@4-4-4-12 laufen. Der Unterschied zu 1066@5-5-5-15 ist zwar nicht groß, aber man ist ja schon so ein bisschen Perfektionist
Was ich getan habe:
- im BIOS auf 1066mhz eingestellt sowie die Timings auf 5-5-5-15 (wie vorgeschrieben)
- Restliche Timings auf auto
- Ram-Spannung zwischen 1.9 und 2.1V geändert
- CPU-NB-Voltage erhöht (Das müsste ja den Speichercontroller betreffen, oder?)
- 1066@ auto Timings habe ich auch probiert (7-7-7-20 oder so). Genauso instabil wie 5-5-5-15.
Was fällt euch noch ein? Ich bin etwas am Ende mit meinem Latein.
Danke
achja: System siehe Signatur
edit: MoBo @ neueste Bios-Version
Zuletzt bearbeitet: