1070 + 1080 = 1080ti

Ble1tz

Cadet 4th Year
Hallo Leute,

zur Zeit besitze ich eine Asus Strix 1070 und Strix 1080. Merkt jeder selbst, 2 Karten sind eine zu viel.

Ich habe die Möglichkeit beide Karten gegen eine Strix 1080ti zu tauschen. Die Mehrleistung gegenüber der 1080 nehme ich gerne mit.

Wie seht ihr das?

1080 behalten und warten.
Beide verkaufen und 2080 kaufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Vollkorn, Mafrinje und sethdiabolos
Ble1tz schrieb:
2 Karten sind eine zu viel.
Na dann tausch die 1080 gegen die 1080ti. Die Mehrleistung nimmst du doch gerne mit.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mafrinje
Das kommt auf die Auflösung, die Spiele und die Details an!?!

1070 verkaufen, 1080 behalten und irgendwann wenn nötig eine neue kaufen.

da keiner von uns weis welche spiele der TE zockt, kann keiner sagen ob die 8gb vram oder die 11 genug sind.
für csgo in uhd@ultra reicht auch weniger als 8gb vram.

mit zuzahlung zur 1080ti würd ich nicht gehen. ohne zuzahlung ja. ansonsten 1080 behalten, 1070 verticken und bei der nächsten preissenkung eine nvidia super ODER eine der neuen navi karten kaufen sofern die mehr leistung haben als eine 1080ti

Hatsune_Miku schrieb:
Würde die 1080ti immer einer 2080vorziehen. Alleine schon wegen den 11GB Vram, mag sein das 8GB aktuell noch reichen, aber früher oder später wird der knapp

Früher oder Später ist in 1 oder 2 Generationen? Da hat kein Gamer mehr 'ne GTX 1080 Ti im Rechner.
Wenn bis WQHD gespielt wird, würde ich die 2080 bevorzugen. Alleine das Geschwindigkteitsplus gegenüber der 1080Ti, spricht für eine 2080. Bei nVidia ist nichts so alt, wie die letzte Generation der Grafikkarte. Nur die aktuelle Generation bekommt noch echte Unterstützung. Die anderen werden nur noch so mitgeschleift.

für deine 1070 + 1080 würdest du noch 635€ bekommen

eine 1080ti kostet ca. 478€ gebraucht

DarkInterceptor schrieb:
da keiner von uns weis welche spiele der TE zockt, kann keiner sagen ob die 8gb vram oder die 11 genug sind.
Spiele hauptsächlich CSGO und BFV auf einem WQHD 144Hz Monitor. GTA V, Cities Skylines oder ETS 2 auf einem 21:9 WQHD 75Hz Monitor.

VRAM “Probleme“ hatte ich bisher nur bei Cities Skylines. Da komm ich auf stolze 7,5GB VRAM.
AllanPoe schrieb:
Du würdest dafür 530-580€ bekommen.
Pi mal Daumen komme ich auf ähnliche Preise. Die 1080ti bewegt sich auch in diesem Feld.

Hat irgendeine der drei Karten noch Garantie?

Ich meine mich zudem entsinnen zu können, dass irgendeine ASUS Strix absoluter Mist war, bin mir aber nicht mehr sicher obs eine Nvidia oder eine AMD Karte war.

Edit:
https://extreme.pcgameshardware.de/...sus-strix-advanced-gtx-1080-temperaturen.html
Von 5 Heatpipes werden effektiv nur 2,5 genutzt.
Asus war zu geizig eine dünne Kupferplatte zu verlöten um die Wärme auf alle Heatpipes zu verteilen.
Bei der 1080Ti und der 1080 11G wurde dann wieder eine verlötete Coldplate verwendet.
Vorausgesetzt natürlich, du hast die 1080 Strix Advanced.

Edit2:
https://extreme.pcgameshardware.de/...-gtx-1080-strix-oc-wlp-tausch-eure-tipps.html
Der Kühler läuft mit den brachliegenden Heatpipes eh schon am Limit, was wirklich helfen würde wäre eine Kupferplatte beilegen.
Scheint so, als wenn die 1080 Strix OC ebenfalls betroffen ist.

Sapphire Forum
Zurück
Oben