1080 Ti, 5700 xt oder 2070S

Aspethic

Lt. Commander
Registriert
Juni 2019
Beiträge
1.801
GELÖST DANKE
Hi Leute,
Ich habe heute etwas bei Amazon entdeckt.
Es ist eine Gtx 1080 Ti Zotac Extreme .
Da sich die RTX 2080 aus meiner Sig. vor ner Woche verabschiedet hab, und ich von Alternate wahrscheinlich eine Rückerstattung bekomme, überlege ich gerade, ob sich die 2080 überhaupt noch lohnt.

Mein Usebereich:
Battlefield 4, 5. auf WQHD mit ca. 144fps
AC Origins WQHD 60fps
GTA 5 WQHD 60+Fps
The Witcher 3 4K 50-60 Fps
Und andere Shooter wie R6 etc.

Und ich betreibe Premiere CC auf hohem Niveau in WQHD Rendering

Jetzt meine Frage:
Soll ich mir eine Rx 5700 xt,
Eine RTX RTX 2070 Super,
Oder meine präferierte, Gtx 1080 Ti
Kaufen?
Ich denke halt mit den 11Gb VRAM irgendwie besser für die Zukunft zu sein, wobei ich das null einschätzen kann.

Ich weiß, dass es eine Kaufberatung in CB gibt, jedoch kann ich mich nicht entscheiden...
Deswegen eure Meinungen

Und von der Rückerstattung werde ich wahrscheinlich ca. 650€ bekommen.

Mit freundlichen Grüßen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz klar 1080ti
 
Mir persönlich wäre das zu viel Kohle für ne GPU, aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Würde persönlich eher zu einer 2070S tendieren und den Rest beiseite legen, gibt auch andere schöne Sachen, für die man den ein oder anderen Taler braucht ;)
 
Ich haue mal die 5700XT Red Devil von PowerColor rein. Sehr gutes Kühlsystem und minimal langsamer als eine 2070 bei einem besseren Preis.
 
Es kommt drauf an für welches Geld du die Grafikkarten bekommst. Ich würde bei einem guten Preis zur 1080 TI greifen. Die 1080 TI hat eben die 11 GB VRAM, die sich in der Zukunft bei höheren Auflösungen rentieren kann.

Da die neuen Custom Designs der 5700XT erschienen sind, würde ich aufgrund des Preis/Leistung dann diese Karte der 2070 vorziehen.

Hast auch bei der GTX 1080 TI die selbe Leistung wie eine RTX 2080 oder RTX 2070 S
Habe auf Ebaykleinanzeigen schon zum teil viele gesehen wofür 400€ verlangt wurde.
 
EasyRick schrieb:
Das bin ich jetzt zu spät..,

2nd_Chapter schrieb:
Es kommt drauf an für welches Geld du die Grafikkarten bekommst. Ich würde bei einem guten Preis zur 1080 TI greifen. Die 1080 TI hat eben die 11 GB VRAM, die sich in der Zukunft bei höheren Auflösungen rentieren kann.

Da die neuen Custom Designs der 5700XT erschienen sind, würde ich aufgrund des Preis/Leistung dann diese Karte der 2070 vorziehen.

Hast auch bei der GTX 1080 TI die selbe Leistung wie eine RTX 2080 oder RTX 2070 S
Habe auf Ebaykleinanzeigen schon zum teil viele gesehen wofür 400€ verlangt wurde.
Ich habe ja eine Gtx 1080 Ti von Amazon bzw kossekbooks verlinkt.
Gebraucht kaufe ich keine Hardware mehr, weil ich schon 2 mal verarscht wurde, ich es aber nicht richtig nachweisen konnte.

Deswegen halt die Frage, ob 1090 Ti für 580€
5700 xt 470€ oder 2070S für 525€
 
Dein Monitor hat offensichtlich FreeSync. Ob er auch das sogenannte Adaptive-Sync beherrscht, könntest du prüfen. Im Fall von FreeSync spräche das für eine Karte von AMD.

Benutzt du Mods wie Texturpakete, DLSS und Raytracing sind dir egal, dann bleib bei der 1080ti. Viel mehr kann man da wohl nicht zu sagen :confused_alt:

Den Preis sehe ich da nicht so sehr als relevant an. Zu teuer sind die Dinger alle für ihre Leistung.
 
Bei solch angeboten bei Amazon wäre ich zumindest erstmal vorsichtig! Das klingt jetzt erstmal ziemlich okay, wäre aber auch nicht das erste mal das dort betrüger am Werk sind.

Von der aktuellen Architektur (2080) zurück auf die alte (1080ti) halte ich für nicht besonders clever
Ergänzung ()

Aspethic schrieb:
Ich habe einen sehr schnellen Austausch seitens Alternate bekommen.

Ok, heißt du bekommst ne neue 2080?
 
Zurück
Oben