1080 Ti FTW3 Gaming Backplate entfernen OK?

MoonTower

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Apr. 2015
Beiträge
24
#1
Hi,

bei meinem Mainboard passt die EVGA 1080 Ti FTW3 nur ohne Backplate rein (Abstand zum Kühler und Ram-Klickbefestigung nicht ausreichend). Ein anderer Slot ist nicht möglich.
Wäre das ein Problem? Überhitzung?
Meine Vermutung: eher nicht, aber ich kenne mich da nicht wirklich aus.
Möglich wäre auch eine andere Dual-Slot-1080 Ti, die generell ohne Backplate daherkommt ... Tipp?

Danke und Grüße
 
Dabei seit
Dez. 2012
Beiträge
5.491
#2
Du brauchst dann auch die passenden schrauben weil die ohne Backplate kürzer sein müssen

Wie rum steht überhaupt der CPU Kühler?
Oder hast du ein winziges Mainboard?
 
Dabei seit
Juli 2013
Beiträge
920
#3

MoonTower

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2015
Beiträge
24
#4
Danke ... hat doch gefunzt. Hatte zu schnell beim Einstecken aufgegeben. Habe ca. 1mm Platz. Das muss reichen :evillol:
 
Top