EVGA GeForce GTX 1080 Ti FTW3 GAMING Stromadapter wie anschließen?

Wie gesagt das be quiet! STRAIGHT POWER 11 PC Netzteil ATX 650W ist bestellt und fühle mich dann auch sicherer.
 
@ Butz

Ich habe schon gelesen das Netzteil seit 2010 gelistet ist.
Die Frage ist wie lange es gebaut wurde und wie alt es wirklich ist.

Wenn einem das Geld egal ist, kann man es tauschen. Man muss nicht.

Die Fälle in denen ein Markennetzteil eine Grafikkarte mit in den Tod gerissen hat sind mehr als überschaubar.

Es stimmt allerdings das bei einer 1000 Euro Investition ein neues Netzteil nicht mehr stark ins Gewicht fällt.

Ich hätte als neues Netzteil auch nicht gleich eines mit 650 Watt genommen.
 
Nein, du hast nicht Alles gelesen. Eine Grafikkarte für 1050€ und dann Adapter?
 
Ich hatte dem TE ein anderes NT vorgeschlagen, siehe Seite 1. Das bestellte mit 650 W wäre nicht nötig gewesen. Selbstverständlich funktioniert dieses ebenfalls einwandfrei ;)
 
JA, ich habe mich doch gleich für das 650W starke entschieden, um für das kommende CPU-Upgrade gerüstet zu sein. ;)
 
und wieder jemand der glaubt weil BQ drauf steht ist es das non plus ultra.


@TE es wurden dir 2 sehr gute NT vorgeschlagen - nicht von BQ. wieso erst fragen wenn man dann nen 650w teil von BQ kauft?
 
Boar ihr macht mich echt Fertig! Welches soll ich denn nun eurer Meinung nach bestellen? Noch kann ich es ändern!? Doch lieber das Seasonic Platinium??? Soll halt auch zukunftsicher sein, wenn ich mir jetzt ein neues Kaufe.

Edit: Doch lieber das hier, auf die 2€ mehr kommt es dann auch net an ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zukunftssicher ist rein garnichts im Computerbereich, allerdings wenn man die Entwicklung der vergangenen Jahre ansieht, wird eher weniger als mehr Strom verbraucht, so dass ein 650W-Netzteil eher für Crossfire/SLi gemacht ist als für eine Einzelgrafikkarte.

Du kannst dir das BeQuiet schon kaufen, allerdings ist es ein wenig arg teuer, andere Hersteller sind eben auch nicht schlechter, nur eben billiger. Und ich gebe zu bedenken, dass BeQuiet in anderen Foren längst nicht den Ruf hat wie hier bei CB.

Was allerdings auffällt: Für 100€+ bekommst du bei BeQuiet 5 Jahre Garantie, für 70€ bei Seasonic 10 Jahre Garantie.
 
Ok Hägar, das hat mich doch überzeugt, die 10 Jahre Garantie sind echt toll. Habe jetzt das hier bestellt.
 
Nur mal so am Rande gefragt: Wozu modular?
 
Ich habe mich da einfach an deine Empfehlung von Seite 1 gehalten und fürs Kabelmanagement ist doch recht praktisch. Ich habe auch nicht vor ein Sli-Verbund oder Ähnliches zu installieren, also sind doch die 550W auch für die Zukinft mehr als ausreichend oder?

Genaugenommen habe ich ja jetzt eigentlich schon 580W und bei der Grafikkarte werden ja 600W als minimum angegeben?!
 
Hägar Horrible schrieb:

Weil man den Innenraum des Case dann nicht mit Kabeln zumüllt die man irgendwann evtl. mal brauchen kann ;)
 
Derzeit habe ich einen i5 4670k @ 4,5Ghz und halt neue die EVGA GeForce GTX 1080 Ti FTW3 GAMING + 2HDD und eine SSD. Kann mir jemand von euch bitte nochmal bestätigen, ob das Seasonic Focus Plus Platinum 550W wirklich auch reichen wird und für eine späteren CPU Upgrade auch reichen wird?

Danke
 
Das ist locker ausreichend. Aber wir wissen auch nicht, welche Upgrades du später noch machen willst, von daher lässt sich das so nicht beurteilen. Aber selbst eine 8700K mit einer 1080Ti kriegt man kaum überhaupt auf 500 Watt, von daher hast du da keine Probleme. Diese extremen Angaben bei der Minimalleistung für die GPU bezieht sich auf ultrabillige Netzteile, die eine sehr viel höhere Leistung angeben, als sie überhaupt liefern können.
 
Zurück
Oben