1080ti der8auer powermod zu empfehlen?

Mp28pa

Lieutenant
Hallo Leute

Wie sicher denkt ihr ist es, den Powermod von der8auer auf meinen zwei 1080ti anzuwenden? Habt ihr selber Erfahrung damit?

Die Titan X Pascal die im Luxx gestorben sind hatten alle den Power-Mod.
Eine davon war meine.

Außerdem bringt es nix.
Wenn man es zulässt dass die Graka hin und her taktet, und loslässt von "alten" Grakas die ihren Takt beständig halten, dann gibt es gar keinen Grund für den Power-Mod, denn die Leistung ändert sich praktisch nicht. Alleine das hin und her getakte hört auf. Mehr FPS gibt es in der Regel nicht.

Und ich weiß, jeder braucht seinen eigenen Thread.
Aber im Sammler (den Du bestimmt kennst) https://www.computerbase.de/forum/t...titan-x-p-sammel-overclocking-thread.1642700/ war das jetzt nicht nur ein mal das Thema.

Zuletzt bearbeitet:
@HisN: Gibts da aus Deiner Sicht einen Zusammenhang mit der Meldung jüngst auf PCGH wg. der auf 1 Jahr verkürzten Lebensdauer, wenn man die Vcore der GPU voll ausreizt? Vermutlich schon, oder?

Möglich ist es. Muss aber nicht unbedingt sein.
Denn ich hab die Karte zwar mit OC gefahren, aber mit nur 1V, weil ich so oder so ständig im Power-Limit gehangen habe (egal ob mit oder ohne Mod, es hat nix geändert).
Bei mir hat der Mod die Lötstellen angegriffen, das hab ich gemerkt, als mir beim Säubern der Shunt entgegengekommen ist.

Was es dann letztlich ein Garantiefall oder doch ein Totalverlust?

Garantiefall.

im Ernst jetzt? Ihc dachte du verlierst sämtliche Ansprüche auf Garantie bei Anwendung des Power Mods? Bin Überrascht!

Oh, dann hab ich die Karte wohl nur als Defekt zurückgeschickt und NV verschwiegen das ich den Mod angewendet habe.
Asche auf mein Haupt.
Aber ich hätte es auch geschluckt ohne zu heulen, wenn sie die Garantie abgelehnt hätten.

Zurück
Oben