Backofenthermometer empfehlen

Taube Nuss

Lieutenant
Hallo zusammen, ich möchte mir ein Backofenthermometer empfehlen lassen.
Es gibt auf Amazon & im Netz eine große Auswahl, die auch gut bewertet werden, aber:
manche schreiben trotzdem, das die Temperaturen zu anderen Thermometern abweichen
und das dass Glas sich schnell verfärbt. Suchmaschine bringt auch nix,
es gibt reichlich "Testseiten" die Alle das gleiche empfehlen,
die Listen sehen auch identisch aus, ist klar warum...
Vielleicht kann mir hier jemand was aus eigener Erfahrung empfehlen,
am besten ein geeichtes Produkt. Ich brauche genaue Temperaturen zum Brot backen.

Willst Du die Temperatur im inneren des Backofens messen, oder auch ie Kerntemperatuir im Brot (machen manche ja auch)
Wilst Du waas elektronisches oder nichtelektronisches?
Wie genau soll die Temeratur angezeigt / gemessen werden (z.B. +/-1C° oder 0,1C°)? alles eione Frage des Preises.

Geeicht heisst aber, 1. dass das teurer wird und dass Du das nach gewisser Zeit nacheichen lassen solltes, ansonsten könnte dann die angezeigte Temeratur nicht mehr so ganz genau stimmen.

Bin mit dem WLANThermo vollends zufrieden.

Ist aus dem Grillsportverein-Forum heraus entstanden und auf sehr hohem Niveau in Sachen Umsetzung, Qualität und Funktionen. Auch sehr flexibel z.B. ist auch der Meater integrierbar.

• Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
S.a.M. schrieb:
Willst Du die Temperatur im inneren des Backofens messen, oder auch ie Kerntemperatuir im Brot (machen manche ja auch)
Wilst Du waas elektronisches oder nichtelektronisches?
Wie genau soll die Temeratur angezeigt / gemessen werden (z.B. +/-1C° oder 0,1C°)? alles eione Frage des Preises.

Geeicht heisst aber, 1. dass das teurer wird und dass Du das nach gewisser Zeit nacheichen lassen solltes, ansonsten könnte dann die angezeigte Temeratur nicht mehr so ganz genau stimmen.
Ich möchte die Temperatur im Ofen messen, für die Brot & Teigtemperatur nutze
ich eine Einsteck-Thermometer. Nicht elektronisch ist erforderlich, da ich das Thermometer
in den Ofen einhänge oder reinstellen möchte,+/-1C° ist ausreichend.
Der Preis ist sekundär, die Verlässlichkeit ist wichtig.

Hab nur ein billiges nicht elektronisches (eigentlich ein Kernthermomenter), glaub vor ein paar jahren beim Aldi gekauft.
Kannst Du die Temeratur im Backofen auch in 1C° Schritten regeln?

Erwartest Du, dass dein Brot (krass) anders wird (also misslingt), nur weil die Temperatur um ein paar wenige Grad abweicht?

• Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
Zurück
Oben