1080ti

B

BernardSheyan

Gast
Servus zusammen. Auf Hardwarebattle sind neue Specs der 1080ti aufgetaucht:
http://www.hwbattle.com/bbs/board.php?bo_table=news&wr_id=49347

Demnach handelt es sich bei der 1080ti um eine Karte mit beschnittenem Titan-X-GPU (GP102) die zwar über 12GB Speicher verfügen soll, aber "nur" GDDR5

Sie soll 3328 CUDA-Cores haben, also gerade mal 256 weniger als die Titan

Vergleiche hierzu auch den bei Toms Hardware aufgetauchten Bericht:
http://www.tomshardware.de/nvidia-geforce-gtx-1080-ti-titan-x-gp102-pascal,news-256869.html

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

der erste Link funktioniert leider nicht.

Die Gerüchte um die Specs der 1080Ti wurden gestern von verschiedenen Stellen als Fakes eingestuft.
Also lieber noch ein bisschen warten und schauen was dann wirklich kommt. Kann mir nicht vorstellen, dass die 1080 Ti nur GDDR5 statt GDDR5X bekommt.

Grüße,
t4c

Unabhängig davon, was diese potenziellen Fakes und Gerüchte hier verkünden, fände ich persönlich 1000$ für die Karte extrem teuer. Das muss man sich mal überlegen, was da für Preise etabliert werden gemessen an früheren Ti Karten.

Schwacher Dollar-Kurs hin oder her.

Ich halte die Specs für zu gefährlich nah an der Titan X. Letztlich ist es jedoch auch eine Preisfrage. Je nachdem, wo Nvidia diese positioniert, könnte es doch eine Alternative zur GTX 1080 sein.

Wie sind derzeit die Preis? GTX 1080 ab 650€, die Titan X (Pascal) für schlappe 1299€. Ja, bei diesen Fakten wäre noch Luft für eine 1080 Ti :D

Wie ist das mit dem GDDR5-Speicher statt GDDR5X?

Im Grunde macht es für nVidia überhaupt keinen Sinn, sich selbst den Markt aufzusplitten und eine GTX 1080 Ti rauszubringen, bevor Vega kommt.

Man ist in dem Leistungssegment sowieso gerade konkurrenzlos.

Ich gehe davon aus, dass nVidia mit der 1080 Ti abwartet bis AMD Vega offiziell ankündigt und auch der Preis für Vega verkündet wurde.
Und dann wird die 1080 Ti zeitgleich veröffentlicht.
Die 1080 hat ja noch Luft nach oben und bis dahin hat man mindestens ein dreiviertel Jahr Fertigungserfahrung und die Yield Ausbeute ist besser, so dass da was geht.

Blöde und schade für AMD aber so würde ich das an nVidias Stelle machen.

Das geht für AMD nur gut aus, wenn Vega wirklich ein Kracher wird.

Zuletzt bearbeitet:
Intel und Nvidia werden ihre Preise an die Leistungsfähigkeit von Zen und Vega anpassen.
Die stehen längst vor dem Bau wie ein alter Fuchs.

Ich wünsche mir so sehr, dass AMD endlich wieder einen Hammer landet. Sowohl mit den CPU´s als auch mit den GPU´s
Kann nur gut für uns alle sein !
Intel und Nvidia, seien wir da mal ehrlich, haben keine richtige Konkurrenz zur Zeit, aber genau sowas brauchen wir !

Sapphire Forum
Zurück
Oben