10850K mit Z490 Master stabil auf 5.1 takten

S

snakeandy1967

Gast
Hallo suche genaue Anleitung den 10850K mit Z490 Master auf 5-5.1 alle Kerne stabil zu takten.
Wer hat auch den 10850K und das Z490 Master und kann mir seine Einstellungen im Bios für das stabile OC beschreiben.
 
Das kann keiner weil OC immer individuell von den Komponenten abhängig ist. Selbst ein zweites 1:1 identisches Setup wird sich aufgrund der Silikon Lottery und anderen Faktoren anders als das erste Verhalten.

Sorry wenn das blöd rüberkommt aber wenn du dich etwas mit der Materie beschäftigt hättest, wüsstest du das auch und würdest die Frage entsprechend anders formulieren.

Ließ dich doch bitte erst einmal in den einschlägigen Threads ein.

Darüber hinaus spielen auch noch andere Faktoren wie RAM und Kühlung eine Rolle...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schiz0
Ja hat sich auch schon erledigt habe etwas ausprobiert aber immer Abstürze bekommen, zumal ja auch viele sagen lohnt sich eh nicht den zu übertakten.
 
Hauptsache die Atmung funktioniert selbstständig.

Link
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Berlinrider, NameHere und schiz0
Wenn Intel selektiert und 10850K's sind schlechte 10900K's dann braucht man für 5,1Ghz viel Spannung.
Das bedeutet dann mehr Stromverbrauch und mehr Abwärme sprich eine extrem gute Kühlung ist nötig.
Mein 10900K braucht für 5Ghz 1,250V und selbst das heizt unter Last ordentlich und es lohnt sich kaum.
 
Zurück
Oben