1090T Taktungsproblem

Stimo89

Lieutenant
hallo CB's

ich habe ein AMD PhenomII X6 1090T, und habe folgendes problem:

wenn ich im bios den multiplizierer auf über x18 stelle dann bleiben die taktraten immer auf voll gas und die cpu taktet nicht mehr runter! wie kann ich das lösen damit die cpu nicht ständig auf voll gas ist. hab es mit core temp und amd overdrive ausgelesen, beide bestätigen das selbe!

für hilfe bin ich sehr dankbar

mfg
Stimo

Hast du C&Q deaktiviert.....die Stromsparmechanismen müssen aktiviert bleiben, damit auch die Taktrate im Idle sinkt.

die habe ich auf AUTO vieleicht sollte ich es auf ENABLE stellen!?

verdammnt, wieso bin ich da nicht selber drauf gekommen!? und dafür habe ich extra ein thread aufgemacht!

sorry:)

Stimo89 schrieb:
die habe ich auf AUTO vieleicht sollte ich es auf ENABLE stellen!?

verdammnt, wieso bin ich da nicht selber drauf gekommen!? und dafür habe ich extra ein thread aufgemacht!

sorry:)

Versuch's mal und berichte;)

ich habe ein tipp an computerbase.de.

wieso integriert ihr keine chat funktion so kann mann diese kleinichkeiten schnell lösen ohne da extra ein thread zu eröffnen!?

mfg
Stimo :)

weil auch andere an der fehlerlösung teil haben sollen.
bzw mit hilfe der suchfunktion deine resultate nutzen können um ihre probleme zu lösen, mal abgesehen davon sind wir hier nicht in einem chatroom sondern einem forum.

Kleiner Tipp: Brauchst du wirklich so einen hohen Takt? Deine CPU ist momentan ein richtiger Stromfresser. Wenn du damit leben kannst, ist es natürlich okay. ;)

Das mit dem Chat ist wirklich eine gute Idee...

das ist mir klar das wir in einem forum sind, aber im chatroom kann mann ja mitlesen! aber egal!

ich war im bios und bei C&Q kann ich nur auf AUTO oder DISABLE stellen. wie kann ich das jetzt lösen????
Ergänzung ()

ich weiss das so ein hoher takt viel stromverbraucht, aber for the feathure würde ich es trozdem gern wissen!

Wie wäre es wenn du K10Stat nutzt ?
Wer geht denn dafür heute noch ins Bios um die CPU zu übertakten bei einer BlackEdition?

Mein Rechner startet bsp. mit Standardeinstellungen und und Windows kann ich dann wählen welchen "Modus" ich fahren möchte bzw. nutze den K10Stat-Eigenen Clock Control Modus.

dann werde ich das mal versuchen.....
Ergänzung ()

danke euch allen!!!!
Ergänzung ()

habe das K10Stat probiert aber ich kann da nur 1 Core ansteuern!
Ergänzung ()

problemo gelösto!!! hatte ältere version!

Zurück
Oben