11 bis 14 Zoll Notebook mit "guter" Grafikkarte

trekkerfahrer89

Lieutenant
Hallo,

wie der Titel schon sagt, möchte ich ein kleines Notebook so 11 bis 14 Zoll mit "guter" Grafikkleistung, also möchte auch mal ne Runde GTA IV, Prison Architect oder Transport Fever spielen. Mein aktuelles kleines MacBook packt das zwar auch, allerdings macht das nach einiger Zeit keine freude mehr :D

Der Hauptteil von dem Ding wird allerdings auch mal ein Service Einsatz bei einem Kunden oder an etwas unwirklichen Stellen z.B. Messe aufn Fußboden und co. :freak:

Aktuell habe ich 2 Notebooks, ein Elitebook (für die unwirklichen Sachen) und das Macbook und will auf eins reduzieren :rolleyes:

Ich brauch also einen perfekten Mix aus beiden, am liebsten mit Tastaturbeleuchtung und Fingerabdruck. Preis ist erstmal egal, da ein Teil übernommen wird.

Am liebsten wäre mir ein HP oder Lenovo, da mein aktuelles Elitebook das klaglos mitgemacht hat. Asus und Acer scheiden von vorn herein aus.

Ich bin auch schon mal auf Suche gegangen, allerdings suche ich falsch oder ich find nix passendes:freak:

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Jep, Alienware 13 R3. Keinesfalls das Blade.

Ich glaube der Razer ist dafür schon etwas übertrieben.:D

Und bei der Qualität, weiß nicht da sind schon viele Mäuse und Headset gestorben in meiner Umgebung..

mfg
Ergänzung ()

Das Alienware klingt auch gut allerdings, gefällt mir das Teil überhaupt nicht. Und so richtig auf die SpieleNBschiene wollte ich eigentlich nicht.

Das Ding sollte eine bessere Grafikkarte haben als mein jetziges MacBook Air mit seiner Intel HD5000. Die Spiele Teile sind bestimmt etwas unterfordert bei meinen Spiele Anforderungen xD

mfg

Was soll denn gezockt werden?

In der Liga wird Alienware nicht schlagbar sein mMn.

Dell XPS 15 wäre von der Leistung her für GTA V mehr als ausreichend.
Und ist trotz 15 Zoll Display kleiner als das Alienware 13 (Gehäusebreite: 357 mm zu 390 mm, Tiefe: 235 mm zu 259 mm).

Ansonsten vielleicht mal nächstes Jahr abwarten, ob sich was mit der 1050 tut im Bereich <14".

Beim Thema "Serviceeinsatz beim Kunden" sollte man die Außenwirkung auch nicht außer Acht lassen. Also da mit einem optisch erkennbaren Gaminglaptop (alienware/Schenker) anzukommen.... wer weiß, vielleicht egal, für manch Kunden vielleicht nicht egal.
nicht ganz so potent wie das alienware, aber eben echt Business und auch für unwirkliche Orte:
http://shop.lenovo.com/de/de/laptops/thinkpad/t-series/t460p/
Wenn Außenwirkung egal, dann jo: das alienwäre.
Und XPS15 geht natürlich in jedem Fall.

So es wird der XPS, hab mich überzeugt von dem Ding :)

mfg

Zurück
Oben