1100-Euro Pc

minor

Cadet 1st Year
Verbesserungsvorschläge etc

Motherboard:
Asus P8Z68-V PRO Z68 S1155

CPU:
Intel Core i5 2500K 4x 3.30GHz So.1155 BOX

Kühler:
Scythe Mugen 2 REV B AMD und Intel S754, 939

GPU:
4096MB Asus Radeon HD 6990 Aktiv PCIe (es waren nicht 2 grakas gemeint...)

RAM:
8GB TeamGroup Elite DDR3-1333 DIMM CL9

Gehäuse:
ATX Antec Gamer Case Twelve Hundred Big

Netzteil:
Be quiet! 600W

festplatte ist noch vorhanden

windows 7 64bit
crysis2, deus ex, anno 2070, mafia2 und halt einiges was so in nächster zeit kommt...bf3, mw3 etc
momentan in 1920x1200 - weihnachten kommt aber noch 2560x1600 dazu - 2 Bildschirme dann auf dem kleineren wird aber nur im interwebs gesurft und videos geguckt beim spielen

Zuletzt bearbeitet:
dir ist klar, dass 2x HD 6990 ruckelt wie irre?
[edit: Ack, nur eine 6990 mit zweimal Speicher, ist klar...
Ich würde dir stark empfehlen eine GTX 580 zu übertakten, da hast du mehr Spass dran.]

Außerdem wird das 600W-NT niemals zwei 6990 stemmen können
[edit: dann reicht natürlich auch das NT]

Windows ist vorhanden?
Festplatte?
CPU-Kühler?

Zuletzt bearbeitet:
Wennst den 2500k übertakten willst, wirst noch einen anderen CPU Kühler brauchen, wenn nicht reicht mMn auch der 2400 völlig aus.

Schönen Tag, ab ins Freibad!!

Ciagomo

Wie schauts aus mit Festplatte, Laufwerk, etc?

2x 6990 sind total überdimensioniert. Das Netzteil dafür total unterdimensioniert.

Er meint glaube ich nur eine HD6990, die hat aber in den Beschreibungen 2x2GB RAM als Angabe.
Meint er doch zwei von diesen Karten, dann hat er schon alleine mit den GPUs sein eigenes Budget gesprengt. :freak:

Mach doch bitte mal anständige! und vollständige! Angaben für was das System verwendet werden soll, wenn du Spielen willst - in welcher Auflösung....
Was ist alles vorhanden? Brauchst du etwa auch noch die Peripherie Geräte neu, hast du ein Betriebssystem...
Fragen über Fragen....

verzeihung verzeihung verzeihung
ich ergänze schnell

Ich will nochmal vorschlagen jetzt eine GTX 580 zu übertakten.

Die ist wegen mangelnden Mikrorucklern dann subjektiv so schnell wie die 6990 und mit dem gespartem Geld kannst du dann in einem halben Jahr das Topmodell der 28nm-Generation kaufen, welches dann der 6990 gehörig den Ar$ch aufreissen kann.

Gut, dann wie schon gesagt würde ich eine GTX570 oder 580 nehmen, da wirst du mehr von haben.
Als CPU Kühler vielleicht einen Thermalright HR-02 Macho. Kostet nicht viel mehr als der Mugen 2, ist aber besser.
Board könnte man auch ein günstigeres nehmen, das ASUS ist aber auch gut.

Der Rest ist ok.

naja da spar ich 70 euro...^^
na 70 euro sind 70 euro abgesehen davon könnte man dann den i5 gegen den i7 austauschen

i5 brauchste für kein Game gegen einen i7 tauschen.

Eine 6990 habe ich mir auch überlegt. Schrecke aber von der hohen Lautstärke zurück. Dafür kommt mir die Karte zu teuer vor.

Eine GTX 580 sollte auch reichen. Selbst für 2560x1600. 16xAA wird dann aber nicht möglich sein, jedoch in meinen Augen auch nicht nötig.

jo das geld was ich gespart hab hab ich für einen i7 ausgegeben

Zurück
Oben