1100€ Gaming PC-Absegnung

AramisCortess

Commander
Moin,

fuer einen Kumpel der nach 5 Jahren sein System erneuert habe ich folgendes Sys fertig gemacht:
wa8txumz.jpg

nl59joya.jpg

- der Xeon, da nicht uebertaktet wird.
- 8gb Ram sind ausreichend fuer seine Bedürfnisse
- Laufwerk und HDD wird nicht benötigt

hat jemand was konstruktives beizutragen bezüglich aenderungen?
Negative erfahrungswerte einzelner Komponenten?

Service Level Gold raus weil sinnlos und keine Notebook SSD (Notebook Kit), sondern ne Samsung Evo

Oder eine Crucial m500 240 GB, da günstiger und in der praxis genauso schnell wie die Evo.
Den Xeon kannst du mit dem Board, wenn du Glück hast auf 3,7 Ghz laufen lassen. Kannst du einfach testen, indem du im Bios unter OC Funktionen den Haken bei Multicore Enhancement setzt und dann einfach mit CPU Z prüfst, welcher Takt unter Vollast, wie Prime anliegt.

Kühler würde auch eine Nummer kleiner ~ 20€ reichen, da der Xeon recht einfach zu kühlen ist. Ich verwende zb, einen Alpenföhn Sella, der für den Xeon völlig ausreicht und leise bleibt.

Zuletzt bearbeitet:
erm, der Crucial Ballistix hat in meinen Augen 0 vorteil, im gegenteil, der DDR3L ram sollte fuer seinen Xeon doch sogar besser sein.
Ausserdem hat der Zusatz "Notebook" bei der SSD keinen vor/nachteil, oder irre ich mich? EIne Samsung EVO kostet mehr, hat sie irgendeinen Vorteil gegenueber der Ultra Plus?

Ausserdem hat die Ultra MLC statt TLC .
https://www.computerbase.de/artikel/storage/sandisk-ultra-plus-256-gb-mlc-test.2182/seite-8
der Test spricht mMn fuer sich.

Service LVL gold ist noch in der Schwebe, da die ueberlegung im Raum steht auf diese Weise die Nicht Lieferbare Graka schneller zu bekommen.(da bevorzugte behandlung beim packen etc)

Da Depppp :P schrieb:
Deshalb die Crucial m500 240 Gb.
Ist noch günstiger und trotzdem gut + MLC Speicher.

Hat weniger Speicher und ist Langsamer. Da die 256GB die Einzige Platte im Sys ist, wuerde ich ungerne auf 240GB Schrumpfen.

Zuletzt bearbeitet:
Warum Windoof 8.1 für soviel Geld kaufen? Lieber einen Key für 30-40 Euro holen. Oder wenn man Student ist über Microsoft kostenlos.

AndroidShocker schrieb:
GPU Custom lieber eine MSI

Stimmt

Welche meinst du? Die Custom von MSI sieht aus wie das Referenzmodell und das ist ja bekanntlich sehr laut und wird bis zu 90° heiß.
Das ist bei der Sapphire laut Testberichten nicht der Fall und sie ist übertaktet.

Oder erzähle ich gerade bullshit? Bitte dann um Berichtigung ;)

Den tests nach ist die GPU von Sapphire die Beste Wahl. Größter Kühler, Durchweg Boost möglich, leise, Fast so Stark wie eine 290x

Wenn du nicht selber Hand anlegen willst, ist die R9 290 Tri X von Sapphire genauso schnell wie eine Referenz Gtx 780 Ti, was für den Preis nicht schlecht ist.

Würde auch diese Karte kaufen, wenn ich eine neue kaufen würde. P/L ist top.

Zurück
Oben