News 114 Mio. Mal illegales Windows & Office erkannt

Christoph

Lustsklave der Frauen
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
3.100
Microsoft hat sich seit Jeher auf die Fahnen geschrieben, gegen die Nutzung illegal erworbener Software vorzugehen. Dazu klärt man unter anderem auch Kunden über die Risiken solcher Software auf, neuerdings auch mit Comic-Filmen im Rahmen der ins Leben gerufenen „Genuine Fact Files“-Kampagne.

Zur News: 114 Mio. Mal illegales Windows & Office erkannt
 
Wobei sich wieder die Frage stellt, wie viele von denen Office auch kaufen würden, wenn sie keine Kopie beziehen könnten.
 
sehr sehr traurig gelaufen für microsoft würde ich sagen. mit vista wird es bestimmt nicht anders wenn man jetzt schon überall her hört vista geknackt. vill selbst schuld wenn man die preise so hoch setze? aber naja man kann sich ja auch einfach ein oem windows holen für lau so wird es mit vista bestimmt auch sein dann muss man es net illegal nutzen
 
Uups bin ich da auch mit drinn... *umherguck*

Ach das ist doch wohl klar das es so ist und bei Vista wird es nicht anders sein bei den Preisen.

mfg
 
obwohl ich die preise der system-builder versionen eigentlich ganz in ordnung finde. klar, die preise der retail versionen sind auf jeden fall überzogen!!
 
Hört mal auf wegen den Preisen zu heulen. Kauft euch die SB Version die ist definitiv NICHT zu teuer. Ein OS, welches tatsächlich so gut wie jeden Tag genutzt wird kann doch um die 100€ kosten...
 
kein Wunder.... auch wenn Gates Geld bis zum umfallen sitftet.. sind die Preise für die MS Produkte viel zu hoch.... das können sich einfach nicht alle leisten...
 
Preise? Für eine Software, die man ständig nutzt, um Alles mit seinem PC zu machen kann man doch mal gerne weniger als 200 bzw. 100 Euro (System-Builder) ausgeben, oder? Ein Spiel kostet ja oftmals schon 40 bis 50 Euro und hat eine Halbwertzeit, die nur einen Bruchteil so groß ist wie ein Betriebssystem.
 
Das ist heftig....

Állerdings finde ich, das man alle 5 Jahr auch mal 200€ für ein Betriebssystem ausgeben kann. Ich denke die Preise sind nicht zu 100% gerechtfertig aber sie sind nicht unbezahlbar.

Seit Windows 89 habe ich nur legale Microsoft Produkte...

*grins*
Momentan habe ich Office und Vista Buissnis für je 15 € bekommen^^ gibt ne Stundentenversion :) thx Microsoft
 
das war doch die strategie von microsoft! wie hätten sie sich sonst so stark in der welt verbreitet? und nun wollen sie über tpm / vista am liebsten alles rückgängig machen und die user zu kasse bitten. einfach nur schlecht!
 
Eigene Fehler bei der Echtheitsprüfung schließt man derweil nahezu aus und gibt an, dass die Quote der fälschlicherweise als unecht erkannten Software bei unter einem Prozent liegen würde und daher zu vernachlässigen sei.

Da kann ich nur lachen kenn mehr als 10 Leute WinXP Orginal haben wo die Prüfung sagte das es kein Orginal wäre.
War aber auch in vielen Foren wo sich viele User gemeldet haben das sie laut der Echtheitsprüfung kein Orginal haben.Besonders oft war WinXP Pro davon betroffen wo nicht alle Patches installiert wurden sondern nur ausgewählte.
 
und schon wieder wird der Computer untersucht, das find ich hinterhältig und betrügerisch von Microsoft.
zum Glück giebt es ein paar Programme die das verhindern, aber ich finde, man solte gegen sowas vorgehen, das ist ja verletztung der Privatsphäre
 
wer sich für 100€ ein betriebssystem nicht leisten kann, der kann auch keine sich auch keine grafikkarte für 300€ leisten, geschweige denn zwei Pc spiele.
 
Du kannst Dir Windows ja wieder deinstallieren.

Es ist MS' Produkt, die können damit machen was sie wollen.
 
Ab wann lohnen sich Volumenlizenzen? Man bekommt ja fast kein Consumer Notebook ohne MS-Word und so fliegen bald viele Lizenzen durch die Gegend, die nicht genutzt werden. Wenn Word dann doch mal installiert werden soll, greift man zum nächsten CD, statt aus der CD-Archiv eine unbenutzte herauszukramen. Tja, da hat man dann schon einige "Raubkopien" in der MS-Statistik. Dass da zig ungenutzte zwangsweise aufgedrückte Lizenzen im Schrank vergammeln verschweigen die Herren bei MS natürlich sehr gerne.
 
Das mit dem Preis soll ja wohl ein Witz sein...die Lebensdauer von so einem OS sind locker 5 Jahre und dafür sind 100€ ja wohl ein Witz.

600€ für ne Graka ausgeben aber keine 100€ für ein OS übrig haben, ich wette von solchen Leuten gibts hier ganz viele.
 
Also ich seh nicht das Problem im Preis sondern eher im gesamten. Für ein fertiges Produkt bin ich gerne bereit den vollen Preis zu bezahlen, aber für eine beta Version so viel Geld zu bezahlen, da kann ich verstehen wieso sich viele das nicht kaufen und dann irgendwo runterladen. Meiner Meinung nach stimmt bei ganz wenigen Softwareprodukten das Preis-/Leistungsverhältnis. Gut bei Office sieht es da schon wesentlich besser aus als bei Windows XP. Trotzdem nutzt ich lieber Open Office, für meine Zwecke völlig ausreichend.

Also ich kauf mir auch kein Vista, werde es mir aber auch definitiv nicht irgendwo runterladen. Ich will vorerst mit Windows Vista nix zu tun haben und überlege mir sowieso einen schönen Linux PC anzuschaffen (mit XGL Desktop) und zum zocken ne Konsole ala Wii und/oder PS3. Für den Preis eines Windows Vista, je nach Version, bekommt man ja schon ne Konsole ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ 18 (ShaÐe45)

Da gebe ich dir 100% recht.....


1200 € fürn Rechner ausgeben oder 600€ für ne GraKa und dann keine 100-200€ für eine Software ausgeben, die c.a 5 Jahre aktuell ist....
 
Zurück
Oben