News 114 Mio. Mal illegales Windows & Office erkannt

Also ich muss da mal meinen Senf dazu geben, wenn ein Windows noch net aktiviert wurde, fällt der WGA-Test _auch_ negativ aus! Also bitte net gleich auf die Raubkopierer herziehen, wenns auch andere Gründe haben kann!

microsoft verdient schon oft genug unnötig, weil z.b. notebooks fast immer mit windows verkauft werden, obwohl die käufter es zu großteilen garnicht bräuchten.

aber mir solls egal sein, als student bekommt mans ja ohnehin legal und umsonst. Die wissen schon warum. kaufen würde es aus der Gruppe eh keiner.

@4 u. 5
Also ich hatte auch eine solche Kopie von Windows laufen. Aber letztes Jahr im Sommer hab ich die Nase voll gehabt von diesem Genuine Advantage Kram und dem regelmäßigen patchen
der Überprüfungsdateien um an Updates zu kommen. Da hab ich mir XP Pro für 169 Euro gekauft. Ein weiterer Grund ist aber auch das ich anerkennen mußte das MS mit XP ein sehr stabiles
System geschaffen hat für das sie auch dieses Geld verdienen.
Vista hab ich gleich dazu gekauft weils so billig war (kein Scherz: Es ist billig gewesen). Ob ich allerdings Office kaufen würde weiß ich nicht, weil im Home-Bereich auf OpenOffice eine gute Sache ist.

Die GraKa oder der PC sind aber auch nicht vollgestopft mit Sicherheitslöchern und Bugs :evillol:
Würde man mal ein vernünftiges Betriebssystem entwickeln was nicht auf die Spionage der User ausgelegt ist,
wären bestimmt viel mehr bereit auch einen Preis zu bezahlen der "angemessen" ist.

dann frage ich mich aber warum du Windows einsetzt.... Beschwerst dich über die Sicherheitslücken aber hast es trotzdem installiert....

penzkiller schrieb:
und schon wieder wird der Computer untersucht, das find ich hinterhältig und betrügerisch von Microsoft.
zum Glück giebt es ein paar Programme die das verhindern, aber ich finde, man solte gegen sowas vorgehen, das ist ja verletztung der Privatsphäre

Nicht der Computer wird untersucht, sondern die Echtheit der installierten MS Produkte. Darüber hinaus werden keine personen bezogenen Daten an MS übermittelt.

Das Tool wird vom Benutzer aktiviert, und dieser wird vor Start oder Aktivierung darauf hingewiesen, was das Tool macht.

Und wenn es Programme geben sollte, die diese Überprüfung verhindern um MS vorzugaukeln man hätte keine Raubkopien, so ist die Benutzung ein solchen Programmes wohl eher hinterhältig und betrügerisch.

kopschüttelnd
das.produkt

Na kla, nur weil es Sicherheitslücken/Bugs gibt klau ich einfach die Software.

Wenn ich ein Auto mit kaputten Scheinwerfer sehe, darf ich das dann auch einfach klauen ? :)

Unter 1% falscherkennungen sind vernachlässigbar? Klar, "unter 1%" hört sich immer so schön wenige an. Bei 512 Mio Überprüfungen sind aber selbst 0,1% immer noch über eine halbe Million!

@CBOT
Ist nur die Frage ob die Jungs in den Foren die Wahrheit sagen ? Winxp pro war mittels corp-key das meist genutzte illegale Windows , viele dieser Firmenserials hatte MS geblacklisted und wenn hinterher dann deine Freunde in Foren auftauchen , fluchen um die Wette und sagen Microsoft hätte ihre XP pro gesperrt wundert mich erstmal garnichts ;)

LostDJ schrieb:
Die GraKa oder der PC sind aber auch nicht vollgestopft mit Sicherheitslöchern und Bugs :evillol:

Habt ihr mal gesehen, wie viel Luft in einem Brötchen ist?
Ich klaue auch nur noch Brötchen statt zu bezahlen, schließlich gehört die Luft ja jedem :rolleyes:

Voyager10 schrieb:
@CBOT
Ist nur die Frage ob die Jungs in den Foren die Wahrheit sagen ? Winxp pro war mittels corp-key das meist genutzte illegale Windows , viele dieser Firmenserials hatte MS geblacklisted und wenn hinterher dann deine Freunde in Foren auftauchen , fluchen um die Wette und sagen Microsoft hätte ihre XP pro gesperrt wundert mich erstmal garnichts ;)

Ne mitsicherheit nicht da die 10 Leute die ich mein ein Orginal bekommen haben.Habs ja selbst gekauft für sie und Installiert bzw Per Telefon Aktiviert.Was in denn foren steht klar sind da auch einige bei die kein Orginal haben aber auch welche mit Orginal.Nur weil ein kleines Programm einen Fehler macht heißt das nicht das es Illegal ist siehe mein zitat wo die rede von weniger als 1% ist laut MS.

Wenn man mal bedenkt was für Entwicklungskosten da drin stecken finde ich sind 100€ auf jeden fall gerecht! Dazu kommt ja noch der Support von Microsoft...Das muss alles finanziert werden.

@17 --> Microsoft Volumenlizenzen gibt es ab 5 Lizenzen - die nächste Preisstafel beginnt dann wieder bei 250 Stück. Lohnen tut sich das nur, wenn du einen billiges XP gekauft hast und dieses normalerweise per Vollversion auf Vista bringen möchtest, denn durch die Volumenlizenzen bekommst du nur Upgrades!!! KEINE Vollversionen!!!

@11: Wo gibt es denn bitte eine Studenten version von Vista und Office für zusammen 30 Euro?!

Wenn ich mal so dagegen sehe, dass ich meine legale Version an die hundert mal geprüft hab bevor ich mich bei MS beschwert hab... Hab verlangt, dass die entweder meine nachgewiesen legale Version (Hab sowohl die Hologramm-CD als auch den Aufkleber noch) entweder als legal anerkennen sollen oder mir das Geld zurück geben sollen. Ich hab dann nen neuen Key bekommen, dann ging's... Aber dieses Genuin Advantage ist der größte Müll den die sich haben einfallen lassen.

Ist jetzt eigentlich bei der Vista-DVD ein Kopierschutz dabei? Ich möchte gern sicher gehen, dass ich auch in Zukunft die Service Packs in einem Rutsch mitinstallieren kann...

@Winheim: Wie sieht das aus bei Linux mit dem DirectX 10-Support? Ich hab hier auch noch die PC Professional 2/07, solltest du mal lesen. Dabei schneidet Linux gegenüber der Beta-Version von Vista in sachen Sicherheit sogar schlechter ab... Und Linux und bedienerfreundlich? Nicht wirklich.

Zuletzt bearbeitet:
@weinheim: War ja klar, dass die Linux-trolle kommen. Hey, überleg doch mal was du sagst, dann vergleiche dein achso tolles Linux... Windows ist sinnvoller. Ich möchte lieber 200 € ausgeben als mich 2 Wochen mit Linux zu beschäftigen wo ich sowieso weiß, dass ich keine richtigen PC-Spiele spieln kann, nur einen Bruchteil der Software zur Verfügung habe, nur mangelhaften Treibersupport...

Troll dich wieder in deine Linuxhöhle und sei glücklich! Anstatt hier rumzuspamen...

@topic: Ich dachte es gäbe mehr gefälschte Versionen, in manchen Berichten steht, dass fast 50 % aller Windowsen gefälscht sein

Mfg (sagt ein XP-User)

LostDJ schrieb:
....wären bestimmt viel mehr bereit auch einen Preis zu bezahlen der "angemessen" ist.
Falsch, auch wenn's nur 1€ kosten würde, werden es alle nicht kaufen.
Der Gedanke von den Raubkopieren sind ja: "Warum für etwas bezahlen, wenn man es auch "umsonst" bekommt?"

Die Preise sind völlig gerechtfertig. Außerdem braucht man als HomeUser nur die XP Home oder Vista Home Premium Version, die beide unter 100€als SB Version zu kaufen gibt. XP Professional hat ja noch brauchbare Funktionen für den Homebereich, aber Vista Ultimate ist dort einfach überflüssig. Ich wette, dass nur ein Bruchteil der User hier im Forum weiß, welche wo die Unterschiede zwischen Home Premium und Vista liegen ;)

AN ALLE POSTER:

Mir wird echt ÜBEL, wenn ich hier immer wieder lese "kein Wunder bei den Preisen" oder "XP/Vista ist viel zu teuer"!

Mädels, überlegt doch mal! Ihr kauft euch jedes Jahr für 300-500 Euro Grafikkarten...

ich lese bei jeder News, wo es um Grafikkarten geht "meine ALTE 7950GT muss ich mal langsam gegen eine 8800er tauschen und dann brauche ich nur noch ne WaKü usw" oder "hab mir jetzt eine 8800GTX besorgt und hab sie 25 Eur günstiger bekommen, für nur 540 Euro"

- ihr kauft euch Spiele, die 50 Euro oder mehr kosten, die ihr in 2-3 Wochen durchgespielt habt!
- ihr kauft euch Wasserkülung für über 100 Euro, damit ihr 50Mhz mehr Leistung aus eurer GPU quetscht
- ...
- ICH könnte noch tausend Sachen mehr aufzählen!

Hallo... MS Vista Home Premium kostet als SB nur 95 EUR und die Ultimate 165 Eur (die ihr für zuhause garnicht braucht)!

Also, wo ist das Problem? Das Betriebssystem nutzt man mehrere JAHRE! Im Vergleich zum Spiel was man in max. 1 Monat durch hat! Vom Kosten/Nutzen-Verhältnis ist das Betriebssystem ein absolutes Schnäppchen.

Denkt ma ein bischen nach!

Zurück
Oben