News 114 Mio. Mal illegales Windows & Office erkannt

ichdertobi schrieb:
- ihr kauft euch Spiele, die 50 Euro oder mehr kosten, die ihr in 2-3 Wochen durchgespielt habt!

Die, die sich Windows ziehen, werden sicherlich auf die selbe Art und Weise auch Spiele besorgen.

@CBOT
Ich sehe das so, solange es noch keine News bei Internet-Publikationen gab existiert so eine Fehlerrate im WGA auch nicht wirklich .
Wenn sowas auftritt würde man das als erstes am nächsten Tag auf allen Webseiten lesen können, ist meistens der Fall wenn es Schlagzeilen um MS gibt.

1% bei 500 Millionen ist vernachlässigbar?

Ich mach mich nass. Also mein Windows wurde schon zweimal als "Kopie" erkannt. Dieses Genuine-Dingsbums ist mal sowas von für die Tonne.

ICH HAB EIN ORIGINAL!
Nur leider funktioniert die Software nicht ganz so klasse wie denken, es gab schon ein paar Fehler.

also da muß ich auch dem @ichdertobi absolut zustimmen was er geschrieben hat. Vista ist nicht wirklich teuer. Als SB ein sehr günstig und als Retail wenn man mehr Service / Support haben will auch günstig auf die Jahre gerechnet. Schließlich kostet nun mal eine Hotline auch Geld. Und wer selbige nicht braucht kauft sich ne billige SB und gut ist bzw. so haben beide Seiten was davon. Der eine hats verkauft und Geld gemacht, der andere hats gekauft und ein Schnäpchen gemacht. Dazu muß man auch noch anmerken, das diejenigen die hier sich brüsten eine Raubkopie zu besitzen meißt noch nicht mal eigenes Geld verdienen und somit noch Taschengeld bekommen. Und welche Bevölkerungsgruppe hat die meißte Kole in de Tasch? Richtig....

ich bin auch ein original... nur halt nicht von windows ;-) Wer sich Windows nicht leisten kann sollte sich halt nach alternativen umschauen ;-) Wenn ihr auf Spiele verzichten könnt ist ja wohl Windows net wichtig, finde ich mal

114 Mio weltweit? Kann nicht sein, die Dunkelziffer liegt bestimmt beim dreifachen.

@0815*Sir Tom

Geh mal unter geizhals oder preistrend.de! Da wird man ganz schnell fündig!
(alternate hats wohl schon im Lager)

Also das M$ so viele Raubkopierer als Anhänger hat, ist ja wohl irgendwie klar.
So überteuerte Software gehört verboten. Man kann doch nicht allen ernstes eine solch verbugte Software für so einen Preis verkaufen. Alleine was MS sich in Vista geleistet hat (und ich meine NICHT die ganzen Fehler) macht micht echt wütend. Es ist eine schande, was manche Idioten so für Geld verkaufen KÖNNEN, weil sie ein quasi-Monopol haben.
Wenn man sich vorstellt, das M$ mit der NSA zusammen Vista entwickelt hat, oder dieses System, dass nur noch zertifizierte Hardware läuft, ist doch wohl das klarste Zeichen, dass Microdoof seine Macht mit aller Kraft ausbreiten/stärken will. Stellt euch doch mal vor: Microsoft könnte von heute auf morgen einfach sagen, dass eine bestimmte Hardware nicht mehr läuft. Schwupp die Wupp muss der Hersteller UND vorallem der Kunde super viel Geld investieren, damit seine Funktionen weiterhin laufen. Und das für nichts und wieder nichts.
Das ist eine riesen große Scheinerei. Und dafür Geld ausgeben? NEIN, NIEMALS!
Nicht das ihr denkt, ich würde Windows benutzen: Bei mir läuft Linux, und man sieht das freie Software und freier Quellcode VIEL mehr qualität hat.

...

Ich habe zum Glück auf einer bekannten HP die Updatepacks für Windows XP entdeckt. Diese werde ich weiterhin einsetzen.
So spare ich mir die ständige "Kriminalisierung" durch die Prüfung.

Ich denke nicht, dass der Preis für ein BS zu hoch ist, jedoch erwarte ich mittlerweile, dass ich als Nutzer mit einer gültigen Lizenz nicht ständig durch Tests und Herumschnüffeln auf meinem Rechner gestresst werde.

Ich werde Vista eh erst kaufen, wenn die Soundblaster wieder voll unterstützt werden und der erste Service Pack draussen ist. Da werden dann zumindest die ersten großen Löcher gestopft und Funktionen verbessert. Bis dahin ist ein Umstieg für mich kein Thema!

Ach ja, ich finde es eher traurig, dass MS nun daran rumjammert, dass es anscheinend so viele Raubkopien vom BS und von der Office-Software gibt. Ohne die "dezentralen Sicherheitskopien" würde sich Windows und Office auf Heimrechnern doch kaum verbreiten.
Office hat mittlerweile ja einen guten Gegenspieler mit OpenOffice, aber als Spieler komme ich an Windoof leider nicht vorbei. Leider werden die Spiele immer noch nicht für Linux mitgeschrieben, was die Einsetzbarkeit definitv einschränkt.
;-(

IMO würd sich an der Zahl der illegalen Exemplare nicht viel ändern, wenn man den Preis senkt, da die Logik immernoch gleich is: Wer sichs umsonst holen kann, wird keine 200€ und auch keine 100€ zahlen.

Aber sollen sies doch wie AMD machen. ...bis zu 27% ^^

Ich möchte wissen wie dieses illegal gemeint ist oder gezählt wird.

Wenn ich windows xp und office xp legal gekauft habe werde ich diese sicher auf den 2 pc´s verwenden die ich zu hause habe.
wenn ein produkt so teuer ist muss die lizenz schon für mehrere pc´s ausreichen die in einem haushalt stehen.

Naja ich bin der selben Meinung, dass man doch wohl mal 100 € für eine Software ausgeben kann die länger als gebraucht aktuell ist. Aber man kann sagen was man will es wird immer wieder Leute geben die sich lieber ne Grafikkarte für 300€ kaufen als etwas sinvolleres wie ein OS!!
MfG

Bei mir zu hause ist es so, dass ich mir ein Windows Original Exemplar gegönnt hab, dass auf meinem "Spiele-PC" läuft und auf den anderen PCs läuft Debian mit der KDE Oberfläche. Und ich weiß schon gar nicht mehr was ich bezahlt hab... 89€ glaub ich... Und wenn ich dann überlege, wieviel Geld ich schon für bescheuerte Spiele ausgegeben hab... mindestens das 3 fache! Dabei hat doch Windows schon so tolle Spiele integriert :-D Es gibt nichts über ne gute Runde Minesweeper auf Arbeit lol

@51
Linux ist in der Stabilität ungeschlagen (obwohl ich es oft genug in die Knie gekriegt habe) aber in sachen bedienerkomfort ist MS ungeschlagen

@djd92l
Du weisst nicht wirklich was du erzählst. WHQL-Treiber brauchst du nur bei Vista64 und diese gibt es schon seit Jahren und bisher hatte das noch keinen gestört, diese Treiber arbeiten in der Regel sogar besser und stabiler aber sowas wollen manche ja scheinbar auch nicht.

mit irgendwelchen dramatisch klingenden pressemitteilungen muss M$ ja den argwohn bzgl. gültigkeitsprüfung und drm der user beschwichtigen.

54) das erzähl mal Bill Gates *lol* - du kaufst ein windows, eine lizenz für einen rechner - es sei denn du kaufst mehrere lizenzen.

Der Preis ist nicht das Problem. Die mangelnde Wahlmöglichkeit ist ein Problem.
Wenn man einen PC hat und damit spielen will, bzw. z.B. Photoshop benutzen,
hat man keine Chance mehr an Win vorbeizukommen.
Eine alternative Photoshop wäre Gimp/Linux, aber das reicht leider nicht für die Dinge, die ich damit machen muß nicht ganz. Eine Andere wäre MacOsX nur leider kann ich damit meine Hardware nicht benutzen.
Gewiss gibt es im Leben immer Kompromisse, aber auf ein quasi Monopol angewiesen zu sein, stellt sich in meinen Augen auch nicht als solcher dar.
Und ich kenne ein paar Leute, dessen Genuine blabla aus diesem politischen Grund die Installation von IE7 verweigert und nicht des Geldes wegen, auch wenn ich nicht ausschliessen möchte, dass der Kohle in den meisten Fällen die ausschlaggebende Rolle zufällt.

Zurück
Oben