1151 welches Mainboard?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ChrisZ6490

Newbie
Guten Tag,

Ich schaue bei Computer teilen gern in Bestenlisten und Tests rein finde hier aber aktuell nicht die passende Antwort.

Also auf dem Board kommt ein I7 6700k, 32gb Ram (je 8GB), eine RX480 und eine Samsung 960 pro.

Nun liebäugle ich zurzeit ein wenig mit dem Asus Maximus Viii Extreme... bin mir aber unsicher ob sich das lohnt und ob man überhaupt einen gravierenden Leistungsunterschied hat.

Also was denkt ihr?

Leistungsunterschiede gibt es bei Mainboards nicht. Nur die Ausstattung ist ein Unterscheidungskriterium.

Was brauchst du denn alles? Soll übertaktet werden?

Das Maximus ist evtl. etwas übertrieben und zu teuer für deine Ansprüche. Ist halt ein High-End Mainboard.

Ich hab gestern ein ASRock Z170 Extreme4 verbaut, das ist ein sehr solides und ordentliches Board.
32GB RAM würde ich eher 2x 16GB nehmen. Warum nicht die 960 Evo als M.2 ?
Teurere Mainboards lohnen sich nur wenn du wirklich die Funktionen brauchst oder extremes OC vor hast.

Bei Mainboards gibt es keinen Leistungsunterschied mehr in dem Sinne, spätestens seit der Memory-Controller in der CPU sitzt.
Der Unterschied besteht primär in der Ausstattung und dem was das Mainbaord für den Betrieb außerhalb der Specs zulässt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben