1155 er mainboard mit schnellem Start aus dem Ruhemodus gesucht

10hmbAir13

Banned
Guten Tag

suche ein 1155er Mainboard ( ivy ) mit schnellem Start aus dem Ruhemodus.
Aktuell ist ein gigabyte-mb verbaut. Board ist löblich...benötigt aber elend lange, bis mal aus dem Ruhemodus
in den Arbeitsmodus.
Alle Parameter im bios + werkseitige tools getestet. Irgendwo liegt der Hase im Pfeffer und das System lässt
sich nur langsam aufwecken.

gibt es da ein löbliches board, welches biosmässig ohne groß Parametrierorgie relative fix aus dem
Schlafmodus auf-poppt?
( evtl. asRock, asus ... )

Können muss es nix, außer
- office
- gpu-onboard, keine pci-Grafikkarte
- Sehr guter usb 3.0 support wär äußerst löblich; wg. Chip-bug
- gig-lan
- brauchbarer sound-chip, ohne Knarzen
- cpu: celeron1155-dualCore oder für einen i5-2400s-Prozessor
- 2 x ram Bänke reichen, max. 2 x 4 gb kit
- SATA 3 f. SSD = 2 x reichen, da nur OS-ssd + DVD-LW

evtl. eine Empfehlung wäre fein
Danke

121 362969368

Zuletzt bearbeitet:
Hast du bei dem System noch eine HDD dran hängen oder nur SSD? Meiner startet nur mit der SSD so schnell, dass der Bildschirm länger braucht um an zu gehen. Wenn die HDD angeschlossen ist, dreht diese gefühlt erst 7 Sekunden hoch und es dauert somit deutlich länger.
Boardempfehlung kann ich leider nicht aussprechen. Mein Asrock Z87E-ITX sprengt als H/Z77 sicherlich den Rahmen.

C00k1e schrieb:
Hast du bei dem System noch eine HDD dran hängen oder nur SSD?

es hängt schon eine crucial m4 drinn....die Aufweckfunktion ist aber eher mau und dauert länger als 7 Sek.....
leicht mal 30 ...bis 60 Sekunden, manchmal sogar länger? sporadisch...je nach Laune?

k.A. ist halt irgendwie lästig, wenn man mal ein anderes board hatte, wo nur ein Zucken an der Maus das System
auf-peitschte.
Löblich wär halt eine flottere Aktion des Rechners.

191 215500155

hi
warum ruhemodus? ist "energie sparen" keine option?

Oder abschalten und bei Gebrauch starten. Mein Rechner braucht 8 Sek. vom Drücken des Einschaltknopfes bis zur PW Eingabe. Da lohnt sich der Ruhemodus gar nicht :)

Damit er aber nicht ewig läuft, wenn ich ihn mal nicht abgeschaltet habe, geht er nach 30 Minuten ohne Aktivität schlafen und beim Drücken auf die linke Maus wacht er eben wieder auf, und das eigentlich sofort.

an deiner stelle würd ich auch statt ein neues mainboard zu kaufen, das dann vll oder vll auch nicht etwas schneller aus dem ruhezustand aufwacht, einfach von vornherein den ruhezustand deaktivieren und nur noch mit dem "energie-sparen" modus arbeiten. oder gibts irgendwelche triftigen gründe die dagegen sprechen? und komm mir bitte nicht mit dem höheren energieverbauch...

Zurück
Oben