News 11880 – Die WLAN-Hotspot Auskunft

Tobi

Vater v2.0
Registriert
Aug. 2001
Beiträge
2.866
Neben Telefonnummern und Adressen gibt es bei der Telefonauskunft 11880 nun eine neue Dienstleistung, welche sich speziell an WLAN-Nutzer richtet. Die Auskunft sucht für den Anrufer einen Hotspot in seiner Nähe inklusive den dazu benötigten Informationen wie Provider, Kosten und Abrechnungstakt.

Zur News: 11880 – Die WLAN-Hotspot Auskunft
 
Seit wann macht die Feldbusch/Pooth, Werbung für die Telekom? 11880 ist doch die Auskunft von der Telekom, wenn ich mich recht erinnere.
 
energy626 schrieb:
Gute Sache. Aber 0,69€ sind auch kein Geschenk.

1. Ist keiner gezwungen, diesen Dienst zu nutzen :rolleyes:

2. Ist dies kein Wohlfahrtsverein, sondern ein Wirtschaftsunternehmen, welches Geld verdienen muß/will.

DarkStorm2003 schrieb:
Seit wann macht die Feldbusch/Pooth, Werbung für die Telekom? 11880 ist doch die Auskunft von der Telekom, wenn ich mich recht erinnere.

"11 Mann hat eine Fußballmanschaft

88 ist meine Omi

0... null Ahnung"

Na.. klingelts??? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
11833 ist die die Auskunft der Telekoma. Das ist die Werbung mit den Fußballspilern....
 
Das hört sich doch einmal gut an, echt mal was praktisches
aber bin gespannt ob ich des je benutzen werde
 
Sowas gibts bei uns in der Schweiz schon länger.
Der Vorteil an unserem System ist dass man den Standort nicht angeben muss weil das der Netzbetreiber anhand der Antennen selber rausfindet.

Anleitung:
Hotspots per SMS
In der Schweiz erfahren Sie die nächsten Hotspots in Ihrer Umgebung auch via kostenloses SMS. Keyword WLAN eingeben und an die Nummer 858 senden.
Dieser Dienst kann nur mit einem NATEL®-Abo von Swisscom Mobile genutzt werden.
 
Wenn man einfach mit offenen Augen unterwegs ist muss man nicht unbedingt auf eine kostenpflichtige Auskunft zurückgreifen ;)
 
Und ist man Netstumbler und einem GPS - Modul unterwegs ist man selber die Auskunft :evillol:
 
scotti19 schrieb:
1. Ist keiner gezwungen, diesen Dienst zu nutzen :rolleyes:

2. Ist dies kein Wohlfahrtsverein, sondern ein Wirtschaftsunternehmen, welches Geld verdienen muß/will.



Schlaue Sprüche lässt du hier ja los!

Net schlecht für den 2. Beitrag. :freak:

Ich habe in meinem Beitrag weder erwähnt, dass man gezwungen ist, diesen Service zu nutzen; noch ausgeschlossen, dass es sich bei 11880 um einen Wohlfahrtsverein handelt.

Also spare dir derartige Interpretationen meiner Beiträge zukünftig!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben