11Gb Backup lässt sich nicht vom PC auf Pixel 4a5G kopieren

janber99

Cadet 1st Year
Registriert
Juni 2021
Beiträge
9
Hallo, ich habe mein Pixel 4a 5G repariert zurück bekommen und möchte nun ein altes, 11 GB großes, Threema-Backup, welches ich auf einem Windows-PC liegen habe, auf das Telefon kopieren.

Beim Starten des Kopiervorgangs bringt mein Win 8.1 aber sofort der Fehler "Das Element kann nicht kopiert werden".
Kleinere Dateien (2GB) lassen sich dagegen kopieren.

Ich gehe mal nicht davon aus, dass Android diese 4GB-Grenze wegen des Dateisystems hat.
Habe ich eine Chance eine solche große Datei auf das Android-Telefon kopiert zu bekommen?

Ich habe diesen Beitrag https://galaxy-tipps.de/android-das-element-kann-nicht-kopiert-werden-loesung/ gefunden, aber der ist 5 Jahre alt und ich gehe davon aus, dass sich in der Zeit doch einiges getan hat, oder?

Danke!
 
Bei manchen Handys kann man auf dem Handy einen Modus auswählen, sobald man es an USB anschließt und mit dem PC verbindet -> sowas in Richtung wie Fotos kopieren, nur Laden oder eben Datein kopieren. Wichtig wäre da Datein kopieren auszuwählen.
 
Versuch einen anderen PC (und BTW update Win 8.1 mal auf Win 10), das Pixel müsste ext4 benutzen und hat keine Limiterung auf 4GB Dateien wie FAT32.
 
Novocain schrieb:
Bei manchen Handys kann man auf dem Handy einen Modus auswählen, sobald man es an USB anschließt und mit dem PC verbindet -> sowas in Richtung wie Fotos kopieren, nur Laden oder eben Datein kopieren. Wichtig wäre da Datein kopieren auszuwählen.
Ja, das hab ich ausgewählt.

john.smiles schrieb:
Versuch einen anderen PC (und BTW update Win 8.1 mal auf Win 10), das Pixel müsste ext4 benutzen und hat keine Limiterung auf 4GB Dateien wie FAT32.
Hm, leider keine Option mit dem Update. Anderen Rechner kann ich mal probieren.

Christian1297 schrieb:
Kannst auch probieren es über WLAN mittels FTP Server rüber zu schieben.

https://play.google.com/store/apps/details?id=org.primftpd
Ah, auch eine Option.

Danke euch, ich versuch mich mal weiter.
 
Datei auf ExFAT- oder Ext3/4-formatierten USB-Stick kopieren und den per OTG ans Handy anschließen.
Oder Datei ZIPpen, dabei auf mehrere Archive aufteilen und die auf dem Smartphone wieder mit Dateimanager der Wahl zusammenfügen.
 
Hab es jetzt mit adb push gemacht. Null Probleme. Keine Ahnung, was Windows für ein Problem hat.
 
Einfach per FTP oder so rüber ziehen oder eben per OTG...ist ja nicht so das man nur mit Windows Tools einen Stick formatieren kann
 
Zurück
Oben