11GB Gigabyte GeForce GTX 1080 Ti

CranX

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2011
Beiträge
52
Moin wollte nur fragen ob Anschlüsse und etc. alles passen würde größe alles kein Problem.

Würde mir eine 11GB Gigabyte GeForce GTX 1080 Ti Gaming OC Aktiv PCIe 3.0 x16 kaufen dazu 16GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit

jetzt die frage ob das auf dieses board passt msi z87-g43 gaming ?

Danke euch im voraus!
 
Ja.
Hättest du auch schnell herausgefunden, wenn du dein Board bei Google eintippst.
Warum sollte es nicht passen? Höchstens passt die Grafikkarte nicht in dein Gehäuse....
 
Ja klaro ;)
 
Also ... seit etwa 15 Jahren haben die Boards PCIe 16x Slots
Und seit genau der selben Zeit haben die Grakas PCIe 16x Anschlüsse

Das eine (aktuelle) Graka (mechanisch) nicht in ein (aktuelles) Board passt .... da muss man sich schon ziemlich anstrengen :-)
 
ok danke euch ja hab google genutzt nur wollte ich absolut sicher sein danke euch für die schnellen antworten!:D
 
Warum sollte die Karte nicht dazu passen?

Eine unglückliche Kombination wäre allerdings ein Core i3 auf dem Z87 Board, dazu 16 GB und dann die Karte.

Du solltest eher die Innenausmaße deines Gehäuses beachten, ob die Karte nicht zu lang ist - Thema Festplattenkäfig, etc.
 
Hol dir wenn dann gleich 2400er RAM. G.Skill Ares oder Trident X. Schiebt wenigstens das CPU limit ein wenig.
 
brudertruck meinst du zb die hier? 16GB G.Skill Ares DDR3-2400 DIMM CL11 Dual Kit

passt das denn auch zu meinem i7-4770, 600watt nt und board etc? wenn ja würde ich die 2400 nehmen
 
Warum sollte das nicht passen? Einbauen, XMP Profil im Bios aktivieren, fertig.

600 Watt NT sagt übrigens nix. Welches ists denn?
 
be quiet is dat nt.

also wüde dat klappen mit dem 2400 wenn ich dieses profil aktiviere im bios?
 
Das wissen wir nicht.
Es ist OC, und der alte Ivy stemmt sowieso nicht mehr als 2.4Ghz. (Er ist für 1.6Ghz ausgelegt, nur für Deinen Hinterkopf).
Das kann gehen, muss aber nicht.
 
Ist ein Haswell.

Das sollte schon gehen. Zumindest hatte ich mit meinem Ivy keine Probleme damit und der ist noch älter.
Probiere aus.
 
mhh ok.

werde dann lieber bei 1600 bleiben :D aber danke euch allen
 
Zurück
Oben