12-14" Notebook

Amko

Banned
Hallo,

ich suche für meine Freundin ein Notebook.
Office, Internet, Videos, usw sollte alles flüssig und schnell laufen und wenn es geht, sollten die Ram und HDD Plätze leicht erreichbar sein! (Nachrüstung SSD usw..)

Ich dachte da an diesen hier:

http://geizhals.at/673728

Preis darf MAX bis 500 gehen.

Und den hier gibts in AUT mit 8GB Ram um 450€.

Ist das ein guter Lappi oder sollte man zu nem anderen greifen?
Ich habe nur sehr gute Erfahrungen mit Lenovo gemacht, so dass ich evtl. ein kleiner Fan von ihnen bin :P (Mein HP 2540p ist da kA, nicht so das nonplusultra ^^)

MFG

Hi !

Wie siehts mit denen hier aus

http://geizhals.at/669615

http://geizhals.at/696366

Hab meiner Freundin erst letzte Woche ein IdeaPad S12 gekauft. Mit den ThinkPads hat das nicht viel gemein (kein Trackpoint usw.) ist aber dennoch hochwertig. Die Tastatur ist zumindest ThinkPad-typisch...
Ich erwarte jedoch von den Edge Modellen etwas mehr (zB. mattes Display --> für Office sehr wichtig)... Die sollten doch etwas näher an den "echten" ThinkPads liegen...

+ Windows 7
+ 13,3 Zoll
(-) 13,3 Zoll
+ mattes Display

Die 4GB RAM kannst du für 20€ immer noch später nachrüsten (für Office eigentlich nicht nötig)

Moin,

vielleicht ist das hier ja für dich interessant.
http://www.amazon.de/gp/product/B005XSSEHK?smid=A3JWKAKR8XB7XF

Allgemeines
Marke: Acer
Bildschirm Größe: 14 inches
Prozessor
Prozessormarke: Intel
Prozessortyp: Intel Core i5
Prozessorgeschwindkeit: 2.4 GHz
Speicher
RAM Größe: 4 GB
Festplatte
Größe Festplatte: 500 GB
Weitere Spezifikationen
Betriebssystem: Windows 7 Home Premium
Anzahl der Lithium-Ionen-Zellen : 6

Das Notebook gibt es heute um 1900 im Blitzangebot beim Cybermonday.
Mehr kannst du fürs Geld nicht bekommen und beliebt sind die Timeline Modell alle male.

Viele Grüße

Ps.: Den genauen Preis für das Gerät erfährst du erst um 1900 aber er sollte in deinem Maximalen Preisrahmen sein.Solltest du dich hierfür eventuell entscheiden, empfehle ich dir das Gerät wenn es denn dann freigeschaltet ist , sofort in den Warenkorb zu legen und dann zu entscheiden.....denn dann ist das Gerät für dich reserviert und du hast 15 min Zeit dich zu entscheiden ob kaufen oder nicht kaufen.Derart bekannte und gute Notebooks sind i.d.R sofort weg. (Gestern waren es glaube ich ein paar Sekunden)

Zuletzt bearbeitet:
blos kein Acer!!!! und schon gar nicht TimeLine X... Der Akku ist fest integriert. Wenn der mal fertig ist, macht das Wechseln Probleme....

chk1987 schrieb:
blos kein Acer!!!! und schon gar nicht TimeLine X... Der Akku ist fest integriert. Wenn der mal fertig ist, macht das Wechseln Probleme....

Stört Apple User anscheinend auch nicht das die fest integriert sind, gekauft werden die Teile auch, nur kosten die das dreifache bei der Leistung :D

Aber das man den Akku nicht auswechseln kann wusste ich nicht.
Fand das Angebot nur gut (wenn es denn da ist):D

@Daniken

Bin damals fast bei nem TimeLineX Modell gelandet... Bis ich von der Akku Geschichte hörte... habe ein Aspire gehabt.. Akku nach zwei Jahren fertig. Meine Freundin hat ein TravelMate --> Akku nach 2 Jahren tot.

Auch wenn ich Apple nichts abgewinnen kann, muss man jedoch zugeben, dass die Akkus bei denen länger halten werden. Ist eben Qualität, die Acer bei dem Kampfpreis nicht erreichen kann. Die Ausstattung ist sehr attraktiv, jedoch sollte man immer im Hinterkopf behalten, dass auch Acer nichts zu verschenken hat und woanders sparen muss...

@chk1987

Ich persönlich habe mit Acer auch keine guten Erfahrungen gemacht.
Nur der potentielle Käufer erwartet Allgemein viel Leistung für wenig Geld.

Mit einem Preisrahmen von 500 Euro kommt man halt auch nicht sehr weit.
Ich würde generell "Immer" zu einem Thinkpad raten wenn es um Notebooks geht.
Aber dann auch nicht die "kommerz" Schiene sondern die richtigen Thinkpads.
Nur bezahlen wollen das die wenigsten , also habe ich das Angebot empfohlen was mir von P/L am besten erscheint.

Es soll aber auch Leute geben die mit Acer keine Probleme haben und vollkommen mit der Timeline Reihe zufrieden sind.

@Daniken

... ist ja auch OK... Acer ist eben die Alternative für die Typen a lá " ich will BF3 zocken, hab aber nur 600€". Das trifft hier nicht zu, denk ich--> Ich hab nur drauf hingewiesen. Meiner Meinung nach kann man ein TP nicht immer empfehlen (obwohl ich es gern täte)... Zum Zocken taugen die nichts ;-) Da kann man getrost zu Asus raten... Hab mir erst vorgestern ein solches bei nem Kumpel angeschaut... Gab nichts auszusetzen ausser der BlingBling Tastatur, die aber mittlerweile normal zu sein scheint...
Ich denke er fährt mit nem Edge/IdeaPad besser als mit dem Acer. Gerade weil er ja schon ne Lenovo Affinität bestätigt... so far... lassen wir den TE erst mal reagieren bevor wir Acer und Apple auseinander nehmen ;-)

Zuletzt bearbeitet:
chk1987 schrieb:
@Daniken . lassen wir den TE erst mal reagieren bevor wir Acer und Apple auseinander nehmen ;-)

Hehe ja , Recht hast du.

Dieses Modell hier habe ich meiner Frau gekauft , zum einkaufen und Online Soaps gucken reicht das.
Wirkt recht robust, dazu habe ich Ihr eine OCZ eingebaut (denn mittlerweile sagt sie ohne SSD neee / ich will das dass so schnell ist wie bei dir :D )

http://www.notebooksbilliger.de/not...+13/lenovo+thinkpad+edge+e325+685d089+1297a13

Ps: Ich habe das nicht als Kritik aufgefasst, ich denke wir beide wissen was wir meinen :D

Zuletzt bearbeitet:
Ein i3 sollts schon sein :P

Deswegen der Lenovo.

Nach ner Zeit kommt eine 128er SSD auch rein :)

Acer, Asus und wie se alle heissen, ich weiß nicht. Im Gegensatz zu Lenovo, HP und Dell wirken diese billig :P

Hi ich habe mir das 14" ASUS X43SV besorgt und bis auf die Schwäche mit dem Display die mich persönlich etwas stört (Glossy & Blickwinkel) finde ich es ein gelungenes Book. mit den richtigen Energiesparplan komm ich auf knapp 5 std via Akku und Wlan. Die GT540M mit 2GB macht viel mit was Games für zwischendurch angeht. Vielleicht ist es ja eine Option.
Was mir sehr gut gefällt ist das die Oberfläche des Books nicht heiß wird und selbst unter Volllast ist der Lüfter mit einem rauschen nicht unangenehm. Ich hab die Core i 3 2310M CPU mit 2 Cores und 4 Threads die meiner Meinung nach vollkommen aussreicht. Die i5 muss nicht unbedingt sein. ein 2. 4GB RAM Stein wird wohl bald nachgerüstet.

@Amko

dann schau dir die beiden Edge oben an...

@Daniken

Ok.. Ich auch nicht. Wollte blos der "Schrift-ohne-erkennbare-Emotion-Falle" vorbeugen

Amko schrieb:
Ein i3 sollts schon sein :P
Deswegen der Lenovo.

Du weist was Schrott ist (Acer , Asus, Toshiba) und wie sie alle heißen..... wofür hast du diesen Thread eröffnet , du weisst doch was du willst ?:D
Lenovo ist top, keine Frage.

Btw, du bist dir sicher das deine Freundin merkt ob in dem Notebook ein i3 steck oder ein AMD ? Oder ist das Notebook jetzt doch für dich ?:D

chk1987 schrieb:
@Daniken
Ok.. Ich auch nicht. Wollte blos der "Schrift-ohne-erkennbare-Emotion-Falle" vorbeugen

Hehehehe , der war gut :D

Zuletzt bearbeitet:
chk1987 schrieb:
@Daniken

Naja... Asus und Toshiba würd ich jetzt nich als Schrott bezeichnen...

Hm ^^, war vielleicht etwas weit her geholt.
Ich betrachte immer das Gesamtpaket , von P/L Support und Qualität
Sind halt persönliche Erfahrungen und die vertrete ich.
Ich kaufe kein Asus mehr (versuche es zumindest).
Der Support ist auch unterirdisch.

Bis vor einem Jahr habe ich noch in einem PC Fachgeschäft gearbeitet , hatte Hardware im Wert von mehreren Millionen in meiner knapp 8 Jährigen beruflichen Laufbahn verbaut.
Wären unsere damaligen Großhändler nicht bis zum erbrechen kulant gewesen hätten wir so manchen Kunden (dank schlechtem Asus Support) verloren.
Wir dann damals nach einiger Zeit nichts mehr von Asus gekauft, vielleicht sitzt das noch fest :D

Aber genug OT , denke das gehört hier nicht rein - Sorry

Zuletzt bearbeitet:
@Daniken:

Ich werde es auch benutzen hahaha und deswegen mind. i3 sonst rast ich aus :P

Ich bin Performance gewohnt und will diese auch bei meiner Freundin haben weil ich diesen Lappi auch verwenden werde, wenn ich dort bin.

Also ist der Lenovo der von mir gepostet wurde, gut? Und man kann nichts dran bemängeln? Klar ist ein i5 besser, aber dies kostet dann auch 100 oder mehr € mehr.

Win7 ist vorhanden, von daher ist egal ob FreeDos, Linus oder sonst was vorinstalliert ist

Der Edge ist gut, aber da ist Win7 dabei und deshalb ist er um 50€ teurer und hat 4GB Ram weniger. Auch eine kleinere HDD und kein DVD Laufwerk. Das alles wegen Non Glare?

Das Notebook wird daheim verwendet und das stört Glossy nicht :)

Aber der Edge schaut mMn besser aus, und wäre deshalb meine 1. Wahl.
Da soll sie sich entscheiden. Evtl wird beides bestellt und getestet.

Von den Laufzeiten via Akku ist der Edge besser. Helligkeit bei beiden Displays sind eher mittel bis schlecht. Um die 200 cd sollten es meiner Meinung nach mindestens sein. Aber sonst soweit Top.

In wiefern sind die Laufzeiten besser?

Ich mein 3 Stunden sollte der Lenovo Z370 beim surfen auch hinbekommen? Wenn nicht, wirds wohl nichts mit dem^^
Und 3 Stunden Filme sollten auch machbar sein, ansonsten muss ich nach was anderem suchen, oder zu dem Edge greifen.

Jemand Infos hierzu?

Zurück
Oben