Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
12-14" Office Laptop SSD Win 7
- Ersteller PCProfi
- Erstellt am
B
b3nn1
Gast
Die Intel 320 hat einen Spacer, den man entfernen kann und somit auf die 7mm kommt. Jedoch sind dann kürzere Schrauben notwendig. Die Garantie erlischt laut Intel, jedoch ist es nicht nachweisbar.
BOBderBAGGER
Fleet Admiral
die crucial m4 würde auch gehen. meine hatte keine garantie siegel sodas der "umbau" nicht nachweisbar ist
Ich denke ich werde die Crucial M4 mit 256 GB verbauen. Hier wird schön gezeigt, wie sie auf 7mm verkleinert werden kann: http://www.storagereview.com/crucial_m4_ssd_review_256gb
Eine Sorge habe ich noch. Auf Seite 72-74 wird gezeigt wie eine SDD oder eine HDD ersetzt werden kann. Auf Seite 74 steht folgendes:
Sind diese Dinger wirklich vonnöten? Wie Setze ich die SSD vernünftig ein, ohne dass sie dann ständig herum geschüttelt wird?
Oder doch besser eine Intel?
Eine Sorge habe ich noch. Auf Seite 72-74 wird gezeigt wie eine SDD oder eine HDD ersetzt werden kann. Auf Seite 74 steht folgendes:
Note: Side spacer rails are used for solid state drive in stead of side rubber rails in step 5 and step 6.
Sind diese Dinger wirklich vonnöten? Wie Setze ich die SSD vernünftig ein, ohne dass sie dann ständig herum geschüttelt wird?
Oder doch besser eine Intel?
B
b3nn1
Gast
Wenn du ein Thinkpad kaufst, wo direkt eine SSD verbaut ist, sind diese meistens ein wenig anders gebaut und werden direkt verschraubt (da nicht nötig im Gegensatz zu HDDs).
Bei meinem x220t war erst eine HDD drin, die durch eine SSD ersetzt wurde. Habe den Rahmen + Plastikseitenteile dran gemacht (damit kein Spiel vorhanden ist). Schaut quasi genau so aus, wie im PDF dokumentiert.
Bei meinem x220t war erst eine HDD drin, die durch eine SSD ersetzt wurde. Habe den Rahmen + Plastikseitenteile dran gemacht (damit kein Spiel vorhanden ist). Schaut quasi genau so aus, wie im PDF dokumentiert.
Wenn es mir recht ist, hast du bei deinem 220er aber 9mm zur Verfügung? Ich werde mir das Notebook entweder mit einer Intel 320er oder lieber mit der schnelleren Crucial M4 mit 256 GB bestellen. Bei dieser dann diesen "Abstandhalter" raus und einbauen. Ich hoffe es klappt so. Werde berichten.
B
b3nn1
Gast
PCProfi schrieb:hast du bei deinem 220er aber 9mm zur Verfügung?
Passen offiziell ebenfalls nur 7mm rein. Aber man kann hier den Festplattenkäfig anheben und auch 9,5mm verbauen. Dafür muss man die Tastatur entfernen, den Palmrest lösen und man hat darauf Zugriff. Für HDDs wäre das nicht empfehlenswert, weil der Käfig dann direkt auf der HDD aufliegt und somit vibrieren könnte. Bei SSDs egal.
Ist übrigens ein SATA3 Port drin
Aber es können 9.5mm passend gemacht werden
So und ich habe mich für die Intel 320 160 GB entschieden. Genau genommen die: SSDSA2CW160G3K5
Etwas verwirrt mich noch: Google zeigt sie fast zu 100% so:
Geliefert wird sie aber so, oder?:
Etwas verwirrt mich noch: Google zeigt sie fast zu 100% so:
Geliefert wird sie aber so, oder?:
B
b3nn1
Gast
Wird wahrscheinlich mit Spacer (dem schwarzen Ding) geliefert. Gibt ganz wenige ohne, aber die haben eine extra Artikelnummer (sind aber viel teurer, warum auch immer).
supastar
Fleet Admiral
Die hab ich selbst.
Es gab sie auf jeden Fall damals auch in 7mm Bauhöhe, hat mich aber nicht interessiert, da ich eh Normalhöhe benötigt habe..
Von Lenovo soll es aber auch Notebooks mit mSATA-Schacht geben, vllt wäre das auch ne Option mit ner Intel 310, wobei ich nicht weiß, ob das Notebook einen solchen hat.
Edith sagt:
Diese hier ist z. B. 7mm hoch:
http://geizhals.at/deutschland/676752
Ist zwar etwas teurer, dafür hättest du halt keinerlei Probleme mit Garantie und ähnlichem.
Es gab sie auf jeden Fall damals auch in 7mm Bauhöhe, hat mich aber nicht interessiert, da ich eh Normalhöhe benötigt habe..
Von Lenovo soll es aber auch Notebooks mit mSATA-Schacht geben, vllt wäre das auch ne Option mit ner Intel 310, wobei ich nicht weiß, ob das Notebook einen solchen hat.
Edith sagt:
Diese hier ist z. B. 7mm hoch:
http://geizhals.at/deutschland/676752
Ist zwar etwas teurer, dafür hättest du halt keinerlei Probleme mit Garantie und ähnlichem.
Zuletzt bearbeitet:
Ein mSata Port ist vorhanden. Hierbei muss, soviel mir ist, aber auf das 3G Modul verzichtet werden. Ausserdem ist die 310er relativ langsam und mit 80 GB definitiv zu klein.
Ich habe eine 320er mit 160 GB 9.5mm bestellt. Bin selbst gespannt.
Ich habe eine 320er mit 160 GB 9.5mm bestellt. Bin selbst gespannt.