120-140mm A-RGB lüfter USB gesteuert

-_Shadow_-

Newbie
Registriert
Okt. 2023
Beiträge
3
Servus,
Ich habe mir vor einigen Tagen ein Gehäuse von Kediers mit vorinstallierten A-RGB Lüfter gekauft
Das Problem was ich nach dem Kauf realisiert habe ist das mein Mainboard (Maximus 8 Hero) weder noch Aura oder RGB Header besitzt.
Ich habe allerdings gelesen das es durchaus Lüfter gibt die nicht von Mainboard aus sondern von einen Externen USB gesteuert werden

Meine Frage ist im Grunde:
Kann mir wer USB gesteuert A-RGB lüfter Vorschlagen (120-140mm)

Es wäre auch kein großes Problem wenn ich wenigstens die Geschwindigkeit der Lüfter einstellen könnte, aber nichtmal das kann ich 🥲

Danke im vorraus
 
Vielen Dank nochmal für die Antwort

Leider liegen die lüfter außerhalb meiner Preisgrenze, ungefähr 60€ sind bereits meine Grenze, gibt es durchaus noch günstigere?
 
Um wie viele Lüfter geht es?
Welches Case hast du genau?
Haben die Lüfter keinen Standard Stecker so dass du sie ans Mainboard stecken und per Lüfterkurve im BIOS regeln kannst?
 
Nee, dafür gibt es Fan Hubs mit ARGB Controller. Dann kannst du die Lüfter über das Mainboard steuern und das ARGB mit einem Knopf oder einer Fernbedienung.
 
Gibt doch noch die normalen Corsair ARGB Lüfter mit dem USB Controller.
Bzw. gibts doch andere USB Controller für sowas die nicht Hersteller gebunden sind.
 
Wird mit einem 60€ Budget schwer, falls es um 9 Lüfter geht.
ARGB Controller ist dort meist vorhanden. Sollte man die Lüfter mit dem RPM Kabel ans MB bekommen, bräuchte der TE nichts.
 
Zurück
Oben