News 120-GB-SSDs von Super Talent für 600 US-Dollar

Also ich denke mal die SSD-Technologie wird in meine nächste Kiste kommen als System-HD, wenn dann der Nehalem lieferbar ist ;-)

Interessante Schritte in die richtige Richtung, denke da geht in nächster Zeit noch einiges (nicht zuletzt auch im Preisbereich) so dass das ganze richtig attraktiv wird ;-)
 
Bezüglich Super Talent SSD's habe ich auf Fudzilla (ja, ich weiß sehr viele Gerüchte werden von denen gestreut ;)) gelesen, dass der Hersteller damit rechnet dass 120 GB SSD's bis Jahresende die 300 $ Marke unterschreiten werden.

Dann stoßen SSD's wirklich langsam aber sicher in den Massenmarkt vor...
 
Naja von solchen MLC Krücken würd ich eher die Finger lassen.
 
MLC's sollen zudem stark fehleranfällig sein. manche hersteller raten z.b. direkt ab, solch eine ssd fürs os zu nutzen oder haben erst gar keine im angebot (mtron).
 
Ich will lieber endlich mal ne ordentliche 32GB MLC SSD für 150$ sehen !
 
Flashspeicher selbst müsste aber eigentlich auch eine Kapazität aus dem Binätsystem haben. Deshalb macht eine GB Angabe eigentlich garkeinen Sinn.

Als Erklärung hab ich jedoch mal gelesen, dass der fehlende Speicher durch Ersatzzellen verursacht wird. Obs wirklich so ist?!
 
CsA-eViL schrieb:
MLC's sollen zudem stark fehleranfällig sein. manche hersteller raten z.b. direkt ab, solch eine ssd fürs os zu nutzen oder haben erst gar keine im angebot (mtron).
Nur sind halt MLCs deutlich billiger, was leider bei vielen Unternehmen, die den Hype um die SSDs ausnutzen wollen, die Hauptsache ist.
 
all-4-one schrieb:
Bezüglich Super Talent SSD's habe ich auf Fudzilla (ja, ich weiß sehr viele Gerüchte werden von denen gestreut ;)) gelesen, dass der Hersteller damit rechnet dass 120 GB SSD's bis Jahresende die 300 $ Marke unterschreiten werden.

Dann stoßen SSD's wirklich langsam aber sicher in den Massenmarkt vor...
das dürfte das korn sein, dass das blinde huhn fudzilla dieses jahr findet.
aber ich fürchte beinahe, dass das nur mlc ssd betreffen wird, mit schreib / lese raten, die nicht eklatant schneller sein werden, als sie derzeit bei den meissten mlc anzufinden sind. reicht zwar schon aus, aufgrund der zugriffszeiten, aber, ich persönlich will mehr *gier* ;)
 
ein kommentar: ENDLICH eine gute größe, welche noch im gegensatz zu den anderen "billig" ist.
 
ist ja schön und gut, dass man bei der wackelei noch ein spiel starten konnte. aber mal ganz ehrlich: warum nich? leute, es ist ne ssd...was sollen erschütterungen der denn anhaben? da sind nicht mal bewegliche teile drin. es war also anscheinend nur eine frage der verarbeitung, dass das ding nicht auseinander gefallen ist.
oder verstehe ich da etwas falsch?

ist ne nette werbung, mehr nicht!
 
flatterviech schrieb:
ist ja schön und gut, dass man bei der wackelei noch ein spiel starten konnte. aber mal ganz ehrlich: warum nich? leute, es ist ne ssd...was sollen erschütterungen der denn anhaben? da sind nicht mal bewegliche teile drin. es war also anscheinend nur eine frage der verarbeitung, dass das ding nicht auseinander gefallen ist.
oder verstehe ich da etwas falsch?

ist ne nette werbung, mehr nicht!
du hast natürlich absolut recht, wenn du sagst "was soll da durch die rüttelei schon passieren". das dürfte jedem, mit technischem verständnis, klar sein.
marketing technisch steckt da wohl aber sehr viel mehr drin. wenn ich mir alleine bei uns im unternehmen anschaue, wie es etwa 5% der (wirklich) mobiel arbeitenden notebook anwender es pro jahr schaffen, ihre notebook festplatte zu himmeln, da sie trotz ermahnung und belehrung nicht verstehen mit der hardware pfleglich umzugehen, dann dürfte solch eine werbung für eben diese leute gedacht sein. was dabei traurig ist, ist dass die eigentlichen vorteile dadurch in den hintergrund treten (verbrauch, temperatur, geschwindigkeit).
um das aber letztendlich zu verstehen, muss man wahrscheinlich selber ein "marketing-fuzzi" sein
 
Wieso jubeln hier manche über fallende Preise? Das ist doch nur eine MLC, die waren schon immer günstiger als SLC. MLC hat einfach schlechte Schreibraten und die Anzahl der möglichen Schreibzyklen ist sehr viel niedriger. Ich hoffe nur das diese MLCs nicht zur ähnliches "Pest" werden wie aktuell die ganzen Spiegeldisplays bei Notebooks, die man fast nur noch durch den kauf eines teureren "Proffessional-Notebooks" umgehen kann...
 
Darf ich mir was wünschen? ja?
Ich hätte gern eine Systemplatte mit 32 G(i)B und 200 MB/s lesen und schreiben.
Für Daten sind mir meine Festplatten schnell genug...
 
@pi_man: Soviel kann ich dir verraten. Der Vorteil der geringen Accesstime bei SSD von 0.1ms ist größer als der den du dir von 200MB/s erhoffst. :) Und wenns dann immer noch 200MB/s sein müßen, kann man das leicht mit 2 SSDs und Raid0 zusammenstöpseln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben