120 Herz geht nur auf 800x600

HLWmasTer

Cadet 3rd Year
hallo leute

ich hab seit paar wochen diese problem

dass wenn ich auf 120 herz einstelle

geht meine auflösung runter auf 800x600

wie kann ich bei 1920x1080 auf 120 herz umstellen

ich hab ne ASUS HD 6950 als grafikkarte u. ne

Benq XL2410T als Monitor

vielen dank im vorraus

ich benutze ein Dual-Link DVI das wundert mich ja warum es denoch nicht klapt

Eventuell mussst du die 120Hz erst im Treiber einstellen.

duallink dvi-kabel, falls du es mit nem "normalen" dvi-kabel angeshlossen hast...

Versuche ich ja die ganze zeit mit Windows kann ich nur 60Herz bei 1920x1080 im treiber kann ich

120herz auswählen doch dadurch sinkt meine auflösung auf 800x600
Ergänzung ()

ich benutze schon ein dual link kabel =)

HILFEEEEE =/

Zuletzt bearbeitet:
Hat die grafikkarte 2 dvi ausgänge? Dann nimm den anderen.

edit: Hast du was geändert? Liefs schon mal?
Bei mir wars das mit dem zweiten dvi, scheinbar unterstützt nur einer der beiden 120Hz

Zuletzt bearbeitet:
Geh mal auf Systemsteuerung/Darstellung und Anpassung/Anzeige/Bildschirmauflösung und dort dann auf Erweitere Einstellungen. Dann müsstest du einen Button "Alle Modi auflisten" sehen. Dort sollten alle unterstützten Auflösungen drin sein.

warscheinlich kann dein Monitor nicht mehr als 60 Hz

da war ich schon ist wie im Treiber 120herz = 800x600
Ergänzung ()

Mein Freund das ist ein 3D Bildschirm der kann 120herz auch wenn ich nicht per hd6950 3D nutzen kann da der bildschirm Nvidia rdy ist soltte ich denoch auf 120 Herz stellen können =)

Also das heißt, wenn du alle Modi anzeigen lässt, siehst du nicht "1920x1080 @120Hz"? Wenn du zum Reiter Monitor wechselst, kannste die 120Hz auch nicht einstellen?

genau das geht auch nicht............ ich hab schon beide dvi slots am Grafikkarte versucht aber es ändert sich nichts

Asus HD6950 DVI Output : Yes x 1 (DVI-I),Yes x 1 (DVI-D).
Versuch wie oben geschrieben den anderen DVI Port.

Edit: Dann Karte ab zu Asus Garantie.

Welche Treiber hast du schon ausprobiert? Treiberinstallation mit angeschlossenem Monitor schon gemacht?

Zuletzt bearbeitet:
bist du dir sicher das ich alles Möglichkeiten schon versucht hab ??

denkt du ich brauch das pc Neuzustarten nachdem ich im 2ten slot angeschlössen hab

Möglicherweise wird dein Monitor nicht richtig erkannt.

Aktalisiere den Monitor Treiber (eine*.inf Datei) wie im Handbuch auf Seite 17/18 beschrieben.

ich hab vor 2 Stunden GrafikTreiber aktualisiert da es ein update gab ich beutze AMD Vision Engine Control center

Anstatt zu fragen solltest du den PC einfach neustarten...

hmmm neustart bringt nciht denkt ihr ich brauch die Monitor treiber den die hab ich net instaliert ich hab nur grakar Treiber drauf im Gerätemanager wird der monitor aber erkannt.....
Ergänzung ()

geht nichts!!!! hab alles prbiert hab jetzt auch treiben vom monitor aufgespielt geht trozdem nicht

Zurück
Oben