120 HZ Monitor

XenoN87

Cadet 3rd Year
Hallo Leute

Wie gesagt suche ich einen 120 HZ Monitor zum zocken und Arbeiten.
Keinen Wert lege ich auf die 3D Qualität, da ich dieses Feature wohl so gut wie gar nicht nutzen werde.

Der Bildschirm sollte maximal 24 Zoll haben. 23 wären mir lieber.

Folgende Modelle habe ich bisher gefunden. Was meint ihr (Besitzer) zu diesen beiden Modellen. Lohnt sich der Aufpreis für den BenQ? Im Moment tendiere ich eher zu Samsung. Ich habe schon viele Reviews durchgelesen aber hätte jetzt gerne noch ein paar Meinungen aus dem Forum. Danke schonmal

http://www.amazon.de/gp/product/B005G9C4KY/ref=ox_sc_act_title_1?ie=UTF8&m=A3JWKAKR8XB7XF

http://www.amazon.de/gp/product/B005XZBMTU/ref=ox_sc_act_title_2?ie=UTF8&m=A3JWKAKR8XB7XF

Ich nutze den BenQ XL2410T und bin ueberaus zufrieden damit. Der Aufpreis zum 2420T lohnt sich imho nicht, obwohl diese externe Fernbedieung, da schon ganz praktisch sein kann, gerade weil das eigentliche Menu sich ziemlich schlecht bedienen laesst.

EDIT:
3D habe ich auch noch nicht probiert und habe es auch nicht vor. Die Vorteile von 120Hz reichen vollkommen :)

Zuletzt bearbeitet:
Zunächst kann ich diesen Thread Empfehlen.

https://www.computerbase.de/forum/threads/uebersicht-3d-monitore-kaufberatung.949874/

Ich habe auch einen 3D Monitor (S27A950D) und nutze es nicht, ich kann auch nicht Räumlich sehen, aber allein die 120HZ machen alles so flüssig und weich und man will danach nicht mehr zurück. Ich bereue es ein 60HZ Notebook gekauft zu haben. (120HZ Variante gabs bisher nur in den USA :( ).
Übrigens kann man sich in dunklen Spielszenen oder Internetseiten immer schön selbst betrachten man braucht also keinen Spiegel mehr =)

Selbst im Windows 2D Betrieb sieht man schon an der Mausbewebung und beim Scrollen ist alles viel weicher.

Zuletzt bearbeitet:
der von samsung steht bei mir, ist auch sehr gut. das einzige manko ist das glänzende display. wenn er im südzimmer stehen soll, dann kannst du spielen ohne jalousien vergessen.

der hat auch ne brille bereits im lieferumfang für den fall, dass man es mal doch benutzen möchte. habe ich in den 6 monaten betrieb 1 mal ausprobiert :D

Der Asus VG236 ist recht gut für ein schnelles Zocken. Ich nehme ihn zwar meist für 3D, habe aber auch mal in 120Hz nur damit gespielt und das Bild war recht gut und vor allem flott. Außerdem kostet er nicht zu viel...

Wobei natürlich bei Asus immer Vorsicht geboten, der Monitor ist das einzige Asus Produkt was bei mir jemals funktionierte wie es sollte, sonnst hatte ich mit Asus nur schlechte Erfahrungen.

Den Asus VG236 gibts einzeln nicht mehr, er ist nur noch im Bundle mit 3D Vision Kit (das alte) erhältlich. Das lohnt sich meiner Meinung nach nicht. Wenn schon 3D Vision sein soll, dann bitte auch die 2te Generation.

Kann den Samsung S23A700D mit reinstem Gewissen empfehlen, besseres P/L Verhältniss findest du definitiv nicht. Habe selber zwar den LG Flatron W2363D aber auch den gibt es nicht mehr zu kaufen. Und nachdem nen paar Freunde bei mir gesehen haben wie gut 120hz aussehen haben sie sich 3 von eben diesen amsung Bildschirmen bestelt und sind rundum zufrieden.

Zuletzt bearbeitet:
Den Samsung habe ich hier auch stehen ist echt suoer das teil
an die Spiegelungen habe ich mich gewöhnt
Ich würde dir empfehlen wenn du eine ATI karte hast den Samsung, wenn du eine Nvida Karte hast den Benq den der ist 3D Vision Ready was der Samsung nicht ist

roman441 schrieb:
Den Samsung habe ich hier auch stehen ist echt suoer das teil
an die Spiegelungen habe ich mich gewöhnt
Ich würde dir empfehlen wenn du eine ATI karte hast den Samsung, wenn du eine Nvida Karte hast den Benq den der ist 3D Vision Ready was der Samsung nicht ist

Wie der TE schon schrieb ist ihm 3D vollkommen egal.

Der Benq ist matt und sollte daher erste Wahl sein.

toxn schrieb:
Wie der TE schon schrieb ist ihm 3D vollkommen egal.

Der Benq ist matt und sollte daher erste Wahl sein.

zu1 habe ich auch gelesen doch wenn man es an board hat will man es irgendwann auch mal ausprobieren (hier gehe ich mal von mir aus)

zu 2 also ich muß sagen das ich bei TV und Monitor die erfahrung gemacht habe das ein Spiegelndes Display das schönere Bild Produziert das ist aber ansichtsache

Sprich, wenn man nur die Vorteile von 120Hz und kein 3D braucht, kann man bedenkenlos zum Acer GR235Hbmii (7,25 von 8 Punkte im Thread, den pascallehall gepostet hat) greifen?

Also werde ich mir den Samsung zulegen =)

Vielen Dank fü eure Tips

Ich werde berichten sobald ich ihn hier stehen habe.

LG
Xenon

Zurück
Oben