Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News ThinkVision P40WD-40: Lenovos effizienter 5K-Monitor mit IPS Black und 120 Hz
B
Boulettendieb
Gast
herrStreusalz
Lt. Junior Grade
Sind VA-Panels nicht eigentlich besser für sowas?
OT:
Gibt's eigentlich auch ein paar 4K DCI Monitore oder nur 4K UHD Monitore zu kaufen?
OT:
Gibt's eigentlich auch ein paar 4K DCI Monitore oder nur 4K UHD Monitore zu kaufen?
heroesgaming
Commander
Für was genau denn? M.E. existiert aktuell kein VA-Panel in diesem Format und mit dieser Auflösung / Refreshrate.herrStreusalz schrieb:Sind VA-Panels nicht eigentlich besser für sowas?
herrStreusalz
Lt. Junior Grade
Für ein schönes Bild mit gutem Schwarzheroesgaming schrieb:Für was genau denn?
P
PieczonyKurczak
Gast
Besseres schwarz? Eventuell. Aber auf gar keinen Fall ein schönes Bild. Da bietet IPS-Black doch eindeutig ein besseres Gesamtbild.herrStreusalz schrieb:schönes Bild mit gutem Schwarz
Wenn schon richtiges schwarz und sonst perfektes Bild: OLED.
heroesgaming
Commander
Hoher Kontrast ist halt so ziemlich das Einzige, was VA immer recht gut kann. In fast allen anderen Bereichen ist IPS besser. Deswegen wurde IPS Black ja überhaupt entwickelt.herrStreusalz schrieb:Für ein schönes Bild mit gutem Schwarz
Wenns ansonsten nur um schöne Bilder und hohen Kontrast geht, kann man direkt auf OLED gehen. Das vernichtet in dieser Hinsicht beide.
Aber: Fürs Office und Anwendungen halte ich IPS Black mit 120 Hz in diesem Format für sehr attraktiv.
Soll ich Dir nun den Wiki Artikel umschreiben, oder was willst Du von mir?Boulettendieb schrieb:
herrStreusalz
Lt. Junior Grade
Stimmt schon, aber ich hab glaub ich noch nie einen entspiegelten OLED gesehen... Ist gegenüber von einem Fenster etwas blödheroesgaming schrieb:kann man direkt auf OLED gehen.
heroesgaming
Commander
@herrStreusalz Fast alle W-OLEDs sind entspiegelt. Viele Enthusiasten kritisieren das sogar.
Du könntest auch einfach eine Quelle nennen für deine BehauptungZoldan schrieb:Soll ich Dir nun den Wiki Artikel umschreiben, oder was willst Du von mir?
schneeland
Lt. Commander Pro
Der Wikipedia-Artikel aufgreifend: ich fänd's tatsächlich ganz nett, wenn in solchen Fällen von 5K2K gesprochen würde, weil dann gleich klar ist, dass es um die 4k Ultrawide-Variante geht. Bei 5K ist meine Assoziation nämlich auch erstmal 5120x2880.
herrStreusalz
Lt. Junior Grade
@heroesgaming 1.) Danke für den Hinweis, 2.) Warum kritisiert man sowas? Ich hab noch nie einen glänzenden einem Matten Bildschirm vorgezogen... (Wegen dem Schwarz?)
pajaa
Cadet 3rd Year
Die meisten Notebooks im Unternehmenskontext haben mittlerweile einen oder mehrere Thunderbolt-Ports (oder USB4) die Displayport mitbringen. Ich finde auch, dass man da min. DP 2.1 mit UBR20 und Thunderbolt 5 hätte verbauen müssen, auch wenn das den Preis weiter anhebt, siehe LG, die das zumindest teilweise hinbekommen.HOCLN2 schrieb:Weil das ein Office Monitor mit einem Hub ist. Personen, die im Büro einen Hub nutzen, besitzen in der Regel einen Laptop, bei dem DP selten vorkommt.