1200€ -> CAD / Gamer

Woran erkennst du, dass die gut sind? Richtet ihr euch da nach Erfahrungen oder Tests? Oder gibt es da einige Daten, die einem weiterhelfen? Hatte mit den Gehäuse Lüftern gewartet, und heute kam (nur) mein Gehäuse an und siehe auch, dass zwei einmal 140mm und einmal 120mm Lüfter eingebaut sind. Eines davon ist sehr locker eingebaut, ist das dann die gekoppelte Version?

Kann man die gebrauchen, so wie der boxed kühler, oder sind die, rein von der Lautstärke her, Müll?
 
Also ich selbst habe nur noch Noiseblocker. Diese sind extrem leise. Die Standard Kühler sind allesamt laut. Einfache Lagerung und einfache Flügel.

Die NB Sind speziell entkoppelt. Natürlich hast du in deinem Gehäuse Lüfter eingebaut, aber diese sind oft sehr laut.
Du kannst ja noch etwas ausprobieren, in dem du die jetzigen Lüfter per Hauptplatine steuerst.
 
Das ich einen neuen mainboard gebraucht hätte, wenn ich mir den xeon 1235 hole, hättest du ruhig sagen können :/ aber ich denke, dir ist es nicht aufgefallen. Welchen mainboard brauche ich jetzt? Wenn ich den netzteil einbaue, schaut der Lüfter auf den boden, ist das egal? Oder muss der nach oben schauen?

20140109_152023.jpg

Btw mindfactory ist der reine dreck und werde ich nicht mehr wahrnehmen. Allein das die graka Verpackung offen und mit dem messer verschnitten war, staub im kühler, ist das aller letzte. Scheint wohl eine Rücksendung oder reklamation gewesen. Gehäuse scheint b-ware zu sein. Gehäuse Tür hat einen bauch, bei der anderen einen schönen spaltmaß ... 2x anschreiben müssen, um sachen zu stornieren. Beim zweiten stornieren, wird das geld erst gar nicht erstattet. Spiele waren auch nicht dabei, aber da habe ich mich noch nicht eingelesen, ob ich da extern etwas anschreiben muss. Und noch viel zeit beim email versenden verbracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
...hast du den Gold Level in der Bestellung gelassen? Dann sollst du bei Reklamationen ja bevorzugt werden!!
 
Nope, hatte ich durch einen tipp hier storniert. Vor allem in den ersten 2 Wochen sollte jeder bevorzugt werden...

Könnte mir jemand binnen 2h ein mainboard empfehlen für socket 1155
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den link. Ist der etwas anders als der h87 pro bis auf socket? Nope heißt Nein

Ist der zu arg?
ASRock Z77 Extreme4 Sockel 1155 Mainboard (ATX, Intel Z77, 4x DDR3, DVI-D, HDMI, 4x SATA III, 2x USB 3.0)
oder der hier
Gigabyte GBT GA-Z77-DS3H Mainboard Sockel 1155 Z77 4x DDR3 Speicher ATX

brauch halt ein mainboard über amazon prime. Dann kommt der morgen an
 
Zuletzt bearbeitet:
1155 ist halt der "alte" Sockel, muss aber nicht schlechter sein.
Das board was du ausgesucht hast wäre wohl okay.
Ich persönlich würde auf den neueren Sockel 1150 setzen und die CPU tauschen, wenn du sowieso was zurück sendest. Und dann nimm je nach Preis den 1245v3 oder i7 4770. Oder ohne igp den zuerst gedachten 1230v3.
 
Okey, dachte 1155 wäre der neuere Sockel gewesen.
Wenn ich CPU tauschen würde, dann hätte ich höhere Mehrkosten.
Wieso empfiehlst du mir eher den Prozessor umzutauschen statt den Mainboard?

der neue Xeon gegenüber einem i7 (preislich selbe) welchen Vorteil hätte der?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt Sockel 1155 und Chipsatz 77 sind "veraltet", die 1150 Plattform hat den neueren Chipsatz 87. Wenn ich neu kaufe dann auch das was gerade Aktuell ist. Sicher nehmen sich die beiden nicht viel und du wirst es sicher nicht spüren, ist alt geschmackssache.
Musst du überlegen was dir wichtiger ist und mal kucken ob und wieviel mehr du bezahlst.
Alternativ würde ich immer den 1230v3 empfehlen, der hat das beste P/L Verhältnis und ist top aktuell und günstiger als der 1235. Hat aber keine Grafik an Bord.
 
Okey, da hast du recht, danke dir. Hatte ich übrigens gleich mitbestellt, müsste morgen da sein.
Hat der 1245v3 auch eine Grafik onboard? Ich verstehe das leider wirklich nicht
 
Ja der der Xeon 1245v3 hat die Grafik dabei, sogar die neuere und wohl auch bessere Intel HD Graphics 4600 (1235 hat 3000). Bei den Xeon haben wohl die Modelle mit xxx5 die IG dabei.
 
Ich nahm an, dass du zu erst schaust, welcher XEON für dich dann der passende ist. Schau einfach bei Geizhals nach.
Du hast doch das Be Quiet Netzteil genommen? Hat das einen Grund?

Was Mindfactory an geht, sagte ich doch, dass man da nicht kaufen kann. Arlt, Alternate und Amazon - dort kaufe ich immer.
 
Danke für den Tipp abselom.
Spock, hatte mich für den Be Quiet entschieden, weil er schnell verfügbar war und auch etwas günstiger.
Wenn ich mich nicht irre, waren die anderen mit einer Wartezeit.

Und das mit dem Mindfactory hatte ich wohl leider übersehen.
 
Zurück
Oben