1200€ Gaming-Rechner - Dez 2015

Jin222

Lt. Junior Grade
Hallo liebe Experten :),

schon bei zwei Rechnern konnte ich durch euch sehr viel Geld sparen und habe erstklassige System zusammengebaut. Der eine war für mich, der andere für meinen Bruder, nun hoffe ich, dass ihr mir erneut helfen könnt.

Gesucht wird diesmal ein Gaming System für max. 1.200€ /1.300€, hierbei sollte auf maximale Performance wert gelegt werden, zumindest im Rahmen der Möglichkeiten für diesen Preis.

Generell bevorzuge ich Intel und Geforce, da ich mich allerdings nur dürftig auskenne, überlasse ich dies natürlich euch :)
Auf Komfort lege ich keinen Wert, ebenso wird kein Betriebsystem, Card reader oder ähnliches benötigt. Einfach eine "rawe"
gaming Maschine. Eine SSD fürs Betriebssystem wäre allerdings nicht schlecht.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, vielen Dank im voraus

Gruß Jin

Ergänzend:

1. Vorabinformationen!
a) [FAQ] Der ideale Gaming-PC

2. Preisspanne?

1.200 - 1.300€

3. Verwendungszweck?

a) Spiele

3.2. Spiele

Auflösung : Full HD - 1920x1080, Einstellungen wären wünschenswert in sehr hoch - ultra

- The Witcher 3
- Fallout 4
- GTA5
- Kommende Titel

4. Was ist bereits vorhanden?

- Keine zu übernehmenden Teile

4.2. Peripherie

- wird nicht benötigt

5. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?

- Pc soll 3-4 Jahre nutzbar sein, ohne Aufrüstung

6. Besondere Anforderungen und Wünsche?

- Lautstärke, Verbrauch und Design spielen keine Rolle, er soll schnellstmöglich und natürlich funktionierend sein. OC muss nicht unbedingt sein.

7. Zusammenbau/PC-Kauf?

- System soll noch im Dezember, spätestens Anfang Januar zusammengebaut werden. Schon oft gemacht, sollte kein Problem sein :)

Zuletzt bearbeitet:
Ist Peripherie vorhanden?
Wenn ja welche Auflösung hat der Monitor, was soll gespielt werden?

Entschuldige, wusste ich doch, dass ich was vergessen habe. Ja ein 21 Zoll Widescreen max. Full HD, Full HD gaming wäre wünschenswert :) 1920x1080 sollte reichen

Lies dir den Thread nochmal durch ........
Es fehlen noch haufenweise Infos, wie z.B. Spiele die du aktuell (fortlaufend) zockst.

mfg,
Max

max_1234 schrieb:
Lies dir den Thread nochmal durch ........
Es fehlen noch haufenweise Infos, wie z.B. Spiele die du aktuell (fortlaufend) zockst.

mfg,
Max

Danke dir, habe meinen Beitrag ergänzt
Ergänzung ()

k0ntr schrieb:
https://www.computerbase.de/forum/t...c-selbst-zusammenstellen.215394/#post-3300405 schau mal bei 1100 Euro rein, die Grafikkarte kannst eine gtx 980 nehmen, dann sollte alles im Budget liegen.

Kann man ist das hier zusammengestellte System die folgende Grafikkarte problemlos übernehmen? :

https://www.computerbase.de/preisve...98t3-1sdn-n5hnx-a1275006.html?hloc=at&hloc=de

Für FHD reicht auch eine R9 390.
Kommt immer drauf an was du für Games zockst.
Wenn du dir sicher bist dass du noch 2 Jahre lang das neue Anno zockst, dann eine 980.
Wenn du aber auf Battlefront fixiert bist und das für die nächsten Jahre suchtest, dann eine R9 390.

mfg,
Max

max_1234 schrieb:
Für FHD reicht auch eine R9 390.
Kommt immer drauf an was du für Games zockst.
Wenn du dir sicher bist dass du noch 2 Jahre lang das neue Anno zockst, dann eine 980.
Wenn du aber auf Battlefront fixiert bist und das für die nächsten Jahre suchtest, dann eine R9 390.

mfg,
Max

Sollte schon auch für die neusten games am besten in ultra Einstellungen für flüssiges spielen ausreichen. Einen 4k Monitor werde ich mir in naher Zukunft nicht zulegen. Aber ich will einfach sicher gehen, dass ich ohne ruckler bei schöner Optik spiele :)

Zurück
Oben