Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
passt zusammen und wird funktionieren.
vielleicht wäre es aber sinnvoll, wenn du uns mitteilst, was du damit genau alles machen willst und welche anforderungen du an das system hast? für einen reinen spiele pc, ohne besondere ansprüche, ist dies keine besonders gute zusammenstellung.
Pl bei der gtx 980 ist extrem schlecht würde eher zu einer 390greifen oder zur 390x der rest passt so...für was wird der PC verwendet?
Und kauf dir nen win key für 7 und upgrade dann zu win 10 kostet nur um die 40€
Kann man grundsätzlich so machen. Allerdings würde ich wegen des Cashbacks ein Asus-Mainboard nehmen und statt der gtx 980 eine Fury, die ist erstens etwas günstiger, zweitens vor allem mit steigenden Anforderungen schneller und drittens viel besser unter DX 12. Außerdem könntest du bei dem Budget und den geringen Rampreisen auch 16Gb verbauen.
Es soll ein standard SpielePC werden. Keine besonders hohen Anforderungen an Detaileinstellungen.
Habe z.B flüssige Settings einer 760GTX gesehen - viel mehr benötige ich nicht. Sollte dennoch für nächste Titel reichen.
Mit ner K-CPU + OC RAM, gutem Z-Board mit Cashback (30 Euro) und einer R9 390 drauf.
Das ganze mit dem neuen Gehäuse von Nanoxia.
Verlangt halt irgendwie sich einen Tag mal Zeit zum OC zu nehmen ^^
----
Wahlweise kann man auch auf einen normalen i5 zurück greifen und nochmal mehr in die Graka buttern.
Oder mit Xeon arbeiten.
Ein möglichst smartes bzw. kleines System richtung mikro ATX und mini Gehäuse usw.
Kurz gesagt das Budget lässt viel offen von Leistung bis Optik/Design.
Oder weniger auf volle Leistung und dafür etwas in Peripherie investieren.
R9-390 ab 550W-NT! (besser 600W)
Mehrere System sind schon mit beinah 500W-Load gemessen worden - ohne Berücksichtigung von Worstcase.
Die Graka allein gemessen bringts auf über 300W, im speziellen die Sapphire Nitro+
PS. Was definiert man alles mit Leistung? Nur immer erzielte Frameraten? Schade...
Die GTX980 ist mit Sicherheit ein Bijoux
Ein 550W reicht bei einer R9 390 bei weitem aus.
Von 550W auf 600W zu raten ist ja schon fast witzig wo die meisten guten Netzteile das sowieso noch als Reserve haben.
Und bei einer Fury X bauen wir dann ein 700W Netzteil ein?
P.s. bei Leistung geht es natürlich um um die FPS, und co.
Edit: Mein Straight Power mit 500W war eine Option. Man kann gerne 600W nehmen habe ich persönlich nichts dagegen wenn es das Budget nicht belastet bzw. überspannt und für anderweitige einbußen sorgt.
Oder halt wenn er vorhat das Case mit Festplatten voll zu stopfen.
über 300w nur für die r9 390 halte ich ja noch durchaus für realistisch, gerade die sapphire ist ja auch nicht unbedingt bekannt sehr sparsam zu sein, von den vielen systemen, die mit knapp 500w gemessen wurden hätte ich aber gerne mal ein paar stück verlinkt, das kommt mir für eine s115x cpu und eine r9 390 doch schon etwas übertrieben vor.
Stöbere bei 3Dcenter.org - ich denke man sprach von Stresslast, nicht Game-Load.
Trotzdem nochmals der Hinweis: Ein NT bestimmt sich nicht an Messungen am laufenden System!
Vielmehr addiert man max. möglicher theoretischer Verbrauch der Komponenten plus Sicherheit "Alterung >10%"